schwanger kurz nach dem 1. kind!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2010 13:53
schwanger kurz nach dem 1. kind!!!
hallo...
geht oder ging es jemand genauso wie mir??? bin ziemlich schnell wieder schwanger geworden...mein sohn ist jetzt 1jahr und einen monat... in 4 wochen bekomme ich mein 2. kind und momentan geht irgendwie garnichts mehr bei mir...meine nerven liegen total blank (eigentlich war die ganze schwangerschaft schon nicht so schön ;o( ) und ich könnt ständig weinen...ich weiß nicht mehr was ich machen kann...mein kleiner bekommt das total mit und ich habe das gefühl das er durch meine ständigen gefühlsausbrüche etwas von mir weggetrieben wird...er geht lieber zum papa und das tut mir so weh...ich weiß nicht warum aber ich bin so enttäuscht das nichts bei mir läuft...ich bekomme in 4 wochen mein 2. kind und bin eigentlich überglücklich aber wenn ich das jetzt schon nicht hin bekomme
hat jemand denn ähnliche erfahrungen??? liebe grüße bianca
geht oder ging es jemand genauso wie mir??? bin ziemlich schnell wieder schwanger geworden...mein sohn ist jetzt 1jahr und einen monat... in 4 wochen bekomme ich mein 2. kind und momentan geht irgendwie garnichts mehr bei mir...meine nerven liegen total blank (eigentlich war die ganze schwangerschaft schon nicht so schön ;o( ) und ich könnt ständig weinen...ich weiß nicht mehr was ich machen kann...mein kleiner bekommt das total mit und ich habe das gefühl das er durch meine ständigen gefühlsausbrüche etwas von mir weggetrieben wird...er geht lieber zum papa und das tut mir so weh...ich weiß nicht warum aber ich bin so enttäuscht das nichts bei mir läuft...ich bekomme in 4 wochen mein 2. kind und bin eigentlich überglücklich aber wenn ich das jetzt schon nicht hin bekomme

hat jemand denn ähnliche erfahrungen??? liebe grüße bianca
1. Nov 2010 14:42
Re: schwanger kurz nach dem 1. kind!!!
hallo bianca ... ich hab damit zwar nicht direkt erfahrungen ... aber hey mach dir nicht soviele sorgen, dass du es mit dem zweiten nicht hinbekommst ... es wird alles gut werden und du bist eine super mama, denn du machst dir schließlich gedanken ...
alles gute für dein zweites baby und natürlich auch für dein erstes kind
alles gute für dein zweites baby und natürlich auch für dein erstes kind

1. Nov 2010 15:09
hi bianca, auch ich hab damit keine erfahrungen gemacht, aber ich denke auch das du dir da nicht son kopf machen solltest... das zeigt das du einfach nur alles gut machen willst, aber ich denke da brauchst du dir keine gedanken zu machen, das wirst du...
du hast immerhin schon ein kind und weißt wie alles läuft... und sies mal so: beide sind halbwegs zur selben zeit aus dem gröbsten raus, also eigentlich weniger stress
du wirst das schon hinkriegen, und wenn er der kleine wurm da ist sind deine sorgen bestimmt auch verschwunden...
liebe grüße und alles alles liebe jessi + der kleine
du hast immerhin schon ein kind und weißt wie alles läuft... und sies mal so: beide sind halbwegs zur selben zeit aus dem gröbsten raus, also eigentlich weniger stress

du wirst das schon hinkriegen, und wenn er der kleine wurm da ist sind deine sorgen bestimmt auch verschwunden...
liebe grüße und alles alles liebe jessi + der kleine

1. Nov 2010 19:34
1. Nov 2010 19:56
Liebe Bianca,
ich kann dich ein Stück weit verstehen. Habe vor 10 Tagen mein 3.Kind entbunden und mein Sohn ist jetzt grad mal 15 Monate, Tochter ist 5 1/2 Jahre.
Hatte mir in der Schwangerschaft auch sehr viele Gedanken gemacht, wie ich das alles hinbekommen soll und ob ich überhaupt jedem Kind gerecht werden kann.
Nun bin ich eine knappe Woche zu Hause mit dem Kleinen und es ist wirklich anstrengend, dass muss ich fairer Weise sagen. Die zwei Kleinen sind halt doch noch dolle klein und einer von beiden schreit eigentlich fast immer.
Aber es ist auch schön die Jungs wachsen ja fast wie Zwillinge auf und beide sind dann fast zeitgleich aus dem gröbsten raus.
Wünsch dir alles Gute und eine schöne Zeit mit deinen Mäusen, du schaffst das
Liebe Grüße MajaS
ich kann dich ein Stück weit verstehen. Habe vor 10 Tagen mein 3.Kind entbunden und mein Sohn ist jetzt grad mal 15 Monate, Tochter ist 5 1/2 Jahre.
Hatte mir in der Schwangerschaft auch sehr viele Gedanken gemacht, wie ich das alles hinbekommen soll und ob ich überhaupt jedem Kind gerecht werden kann.
Nun bin ich eine knappe Woche zu Hause mit dem Kleinen und es ist wirklich anstrengend, dass muss ich fairer Weise sagen. Die zwei Kleinen sind halt doch noch dolle klein und einer von beiden schreit eigentlich fast immer.
Aber es ist auch schön die Jungs wachsen ja fast wie Zwillinge auf und beide sind dann fast zeitgleich aus dem gröbsten raus.
Wünsch dir alles Gute und eine schöne Zeit mit deinen Mäusen, du schaffst das
Liebe Grüße MajaS
2. Nov 2010 09:24
Hey Bianca,
ich hab des gleiche Problem, bin auch ziemlich schnell nach meiner 1. Schwangerschaft meines Sohnes wieder Schwanger geworden mit einer Tochter. Mein Justin ist jetzt grad mal 17 Monate alt und ok ich Entbinde erst im Januar, trotzdem is mein kleiner noch ziemlich Jung. Ich habe auch panische Angst, dass ich das nicht hin bekomme. Bin den ganzen Tag alleine mit den Kids da mein Freund noch bei der Bundeswehr in Füssen stationiert ist, kommt er also nur am Wochenende nach Hause. Und da frag ich mich auch ständig wie soll ich das nur schaffen?! Aber wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
LG Bianca891
ich hab des gleiche Problem, bin auch ziemlich schnell nach meiner 1. Schwangerschaft meines Sohnes wieder Schwanger geworden mit einer Tochter. Mein Justin ist jetzt grad mal 17 Monate alt und ok ich Entbinde erst im Januar, trotzdem is mein kleiner noch ziemlich Jung. Ich habe auch panische Angst, dass ich das nicht hin bekomme. Bin den ganzen Tag alleine mit den Kids da mein Freund noch bei der Bundeswehr in Füssen stationiert ist, kommt er also nur am Wochenende nach Hause. Und da frag ich mich auch ständig wie soll ich das nur schaffen?! Aber wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
LG Bianca891
2. Nov 2010 10:08
hatte auch eine Bekannte die wurde schnell wieder schwanger.
Der 1. grade mal 3 Mon. und schon wieder schwanger.
Jetzt sind die zwei schon in der Schule.
Es klappt. Der Kleine hat ja noch viel geschlafen, während der Größere schon mehr Aufmerksamkeit wollte.
Solange der eine geschlafen hat sie sich viel mit dem anderen beschäftigt.
Auch das fortgehen war nicht so das Problem.
Klar, man bekommt es unter einen Hut, man macht sich auch Sorgen. Aber man wächst mit den Aufgaben, es ist so wie wenn man ein Kind erwartet. Erst die Gedanken, schaff ich das, und dann läuft das Leben.
Kopf hoch, ihr schafft es schon ....
Der 1. grade mal 3 Mon. und schon wieder schwanger.
Jetzt sind die zwei schon in der Schule.
Es klappt. Der Kleine hat ja noch viel geschlafen, während der Größere schon mehr Aufmerksamkeit wollte.
Solange der eine geschlafen hat sie sich viel mit dem anderen beschäftigt.
Auch das fortgehen war nicht so das Problem.
Klar, man bekommt es unter einen Hut, man macht sich auch Sorgen. Aber man wächst mit den Aufgaben, es ist so wie wenn man ein Kind erwartet. Erst die Gedanken, schaff ich das, und dann läuft das Leben.
Kopf hoch, ihr schafft es schon ....

2. Nov 2010 12:25
vielen dank ;o) ich werde versuchen einfach meine ganze kraft jetzt zusammen zu nehmen und nach vorn zu schauen...denn die letzten tage ging es überhaupt nicht...euch drücke ich natürlich weiterhin die daumen...achso ich habe auch eine freundin die hat jetzt ihr drittes kind bekommen und ich staune wie sie das alles so macht...drei kinder und sie kümmert sich ganz allein denn ihr freund kümmert sich nicht und sie trennen sich auch grad und ihre familie steht auch nicht so ganz hinter ihr...und ich bekomme eigentlich durch meinen freund viel unterstützung und alles bringt mich aus der bahn 

2. Nov 2010 14:32
Also, ich hab damit auch keine Erfahrung und vorerst reicht mir der eine Racker auch - aber was Dich angeht, könnte ich mir vorstellen, dass es momentan einfach auch die Hormone sind, die Dich so schwanken lassen. Du kannst nur versuchen, ruhig zu bleiben und Dich auf die Kräfte einer Mami verlassen. Ansonsten ist es doch prima, dass Dein Freund Dich so unterstützt.
Nur Mut !
Stern
Nur Mut !
Stern
5. Nov 2010 11:33
Hallo,
also ich bange momentan ähnlich... Meine Kleine ist knapp 2 Monate. Seit etwa drei Wochen ist mein Wochenfluss vorbei und von meiner Periode ist weit und breit nichts zu sehen.
Und dann der "Unfall" vor einer Woche haben mein Mann und ich sogar zweimal das Kondom vergessen. SCHEIßE!!!!!
Da denkt man sich jahrelang bei anderen, wie kann man nur so doff sein!, und dann passiert es einem selbst.
Habe jetzt echt Angst das ich gleich wieder schwanger sein könnte!!!!
Liebe grüße
also ich bange momentan ähnlich... Meine Kleine ist knapp 2 Monate. Seit etwa drei Wochen ist mein Wochenfluss vorbei und von meiner Periode ist weit und breit nichts zu sehen.

Und dann der "Unfall" vor einer Woche haben mein Mann und ich sogar zweimal das Kondom vergessen. SCHEIßE!!!!!
Da denkt man sich jahrelang bei anderen, wie kann man nur so doff sein!, und dann passiert es einem selbst.
Habe jetzt echt Angst das ich gleich wieder schwanger sein könnte!!!!

Liebe grüße
5. Nov 2010 23:11
Mach Dir keine Sorgen!!! Meine beiden ersten Kinder sind zwar etwas später hintereinander gekommen, aber es waren trotzdem wie 2 Babys. 24 Monate (Sohn) und 1 Monat (Tochter) alt, ich habe damals einen Doppelwagen gehabt.
Ich fand die Zeit anstrengend aber dennoch schön. Und es ist wahr, die Kinder wachsen dann fast wie Zwillinge auf, sind zeitgleich aus dem gröbsten raus. Meine beiden sind jetzt schon in der Schule, verlassen gemeinsam das Haus, sind Nachmittags gemeinsam draussen und verbringen auch so viel Zeit miteinander.
Was mir eher Sorgen macht ist meine jetzige Schwangerschaft (Nachzügler) ich habe ET am 21.11.2010. Das Baby wird keinen ständigen Spielkameraden haben, wird später alleine zur Schule laufen müssen (oder mit mir). Naja ich denke es ist egal wie es ist. Es klappt IMMER!!!!
Ich fand die Zeit anstrengend aber dennoch schön. Und es ist wahr, die Kinder wachsen dann fast wie Zwillinge auf, sind zeitgleich aus dem gröbsten raus. Meine beiden sind jetzt schon in der Schule, verlassen gemeinsam das Haus, sind Nachmittags gemeinsam draussen und verbringen auch so viel Zeit miteinander.
Was mir eher Sorgen macht ist meine jetzige Schwangerschaft (Nachzügler) ich habe ET am 21.11.2010. Das Baby wird keinen ständigen Spielkameraden haben, wird später alleine zur Schule laufen müssen (oder mit mir). Naja ich denke es ist egal wie es ist. Es klappt IMMER!!!!

6. Nov 2010 21:10
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also ich bange momentan ähnlich... Meine Kleine ist knapp 2 Monate. Seit
> etwa drei Wochen ist mein Wochenfluss vorbei und von meiner Periode ist
> weit und breit nichts zu sehen.
> Und dann der "Unfall" vor einer Woche haben mein Mann und ich
> sogar zweimal das Kondom vergessen. SCHEIßE!!!!!
> Da denkt man sich jahrelang bei anderen, wie kann man nur so doff sein!,
> und dann passiert es einem selbst.
> Habe jetzt echt Angst das ich gleich wieder schwanger sein könnte!!!!
>
>
> Liebe grüße
Unfall???
Kondom Vergessen???????
Sorry aber wie blöd ist das denn????
Da fallen einem keine worte ein,macht euch nichts vor ihr habt es drauf ankommen lassen,selber schuld wenn was passiert,das ist nur dämlich,aber echt!!!!!
> Hallo,
>
> also ich bange momentan ähnlich... Meine Kleine ist knapp 2 Monate. Seit
> etwa drei Wochen ist mein Wochenfluss vorbei und von meiner Periode ist
> weit und breit nichts zu sehen.

> Und dann der "Unfall" vor einer Woche haben mein Mann und ich
> sogar zweimal das Kondom vergessen. SCHEIßE!!!!!
> Da denkt man sich jahrelang bei anderen, wie kann man nur so doff sein!,
> und dann passiert es einem selbst.
> Habe jetzt echt Angst das ich gleich wieder schwanger sein könnte!!!!

>
>
> Liebe grüße
Unfall???

Kondom Vergessen???????

Sorry aber wie blöd ist das denn????

Da fallen einem keine worte ein,macht euch nichts vor ihr habt es drauf ankommen lassen,selber schuld wenn was passiert,das ist nur dämlich,aber echt!!!!!
7. Nov 2010 21:36
> Unfall???
> Kondom Vergessen???????
>
> Sorry aber wie blöd ist das denn????
>
> Da fallen einem keine worte ein,macht euch nichts vor ihr habt es drauf ankommen
> lassen,selber schuld wenn was passiert,das ist nur dämlich,aber echt!!!!!
Ganz ehrlich, leuten wie dir sollte man den mund verbieten. Man hofft bei sowas auf ein paar Erfahrungen und nicht darauf das da so sau dumme Kommentare kommen. Wie kann man nur... Ich wünsche dir das man dir in einer solchen Situation mal genauso sau doffe sachen schreibt oder sagt!!!
Aber echt.
Man kann auch einfach nur scheiße sein.

> Kondom Vergessen???????

>
> Sorry aber wie blöd ist das denn????

>
> Da fallen einem keine worte ein,macht euch nichts vor ihr habt es drauf ankommen
> lassen,selber schuld wenn was passiert,das ist nur dämlich,aber echt!!!!!
Ganz ehrlich, leuten wie dir sollte man den mund verbieten. Man hofft bei sowas auf ein paar Erfahrungen und nicht darauf das da so sau dumme Kommentare kommen. Wie kann man nur... Ich wünsche dir das man dir in einer solchen Situation mal genauso sau doffe sachen schreibt oder sagt!!!
Aber echt.
Man kann auch einfach nur scheiße sein.
8. Nov 2010 08:47
also in gefahr auch angemacht zu werden.
aber 2 mal vergessen??? also ich habs nicht einmal vergessen.
einmal könnte ich ja irgendwie verstehen aber mehrmals hmm, dann muss man wirklich sagen, wenn was passiert, selbst schuld...
aber 2 mal vergessen??? also ich habs nicht einmal vergessen.
einmal könnte ich ja irgendwie verstehen aber mehrmals hmm, dann muss man wirklich sagen, wenn was passiert, selbst schuld...
8. Nov 2010 10:23
also ich glaube hier macht schlicht und einfach der ton die musik!
natürlich gibt es genügend möglichkeiten eine weitere schwangerschaft zu verhindern- das steht ganz außer frage, und ebenso erscheint es mir nur logisch, dass jeder der die verhütung "vergisst" (oder was auch immer) die konsequenzen dafür tragen muss.
allerdings halte ich es für definitiv unnötig, sich hier zu beleidigen, und andere und/ oder deren probleme/ meinungen für blöd oder dämlich, etc. zu deklarieren ( und an einigen stellen sollte man sich vielleicht 2x überlegen, wo ein lachender smiley angebracht ist- oder eben nicht!).
ein forum ist dazu gedacht sich auszutauschen, zu unterstützen, und natürlich auch um seine eigene meinung zu äußern- allerdings dann bitte auch im vernünftigen ton.
ich wünsche euch allen einen schönen tag,
lg
natürlich gibt es genügend möglichkeiten eine weitere schwangerschaft zu verhindern- das steht ganz außer frage, und ebenso erscheint es mir nur logisch, dass jeder der die verhütung "vergisst" (oder was auch immer) die konsequenzen dafür tragen muss.
allerdings halte ich es für definitiv unnötig, sich hier zu beleidigen, und andere und/ oder deren probleme/ meinungen für blöd oder dämlich, etc. zu deklarieren ( und an einigen stellen sollte man sich vielleicht 2x überlegen, wo ein lachender smiley angebracht ist- oder eben nicht!).
ein forum ist dazu gedacht sich auszutauschen, zu unterstützen, und natürlich auch um seine eigene meinung zu äußern- allerdings dann bitte auch im vernünftigen ton.
ich wünsche euch allen einen schönen tag,
lg
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...