Vordatierter Entbindungstermin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2010 17:49
Vordatierter Entbindungstermin
Hab da mal eine Frage:
Wieso wird der ET eigentlich vom Gyn vordatiert, wenn man doch ganz genau den ersten Tag der letzten Periode kennt und zudem weiß, wann der Eisprung war. Habe damals den Verhütungscomputer Persona für die Eisprungfeststellung benutzt.
Da gestern der ET nach Gyn war, gehe ich doch mal lieber von meinem errechneten Termin aus, der eine Woche später ist (04.11.).
Würde gerne eine künstliche Einleitung vermeiden.
LG
Christine
Wieso wird der ET eigentlich vom Gyn vordatiert, wenn man doch ganz genau den ersten Tag der letzten Periode kennt und zudem weiß, wann der Eisprung war. Habe damals den Verhütungscomputer Persona für die Eisprungfeststellung benutzt.
Da gestern der ET nach Gyn war, gehe ich doch mal lieber von meinem errechneten Termin aus, der eine Woche später ist (04.11.).
Würde gerne eine künstliche Einleitung vermeiden.
LG
Christine
30. Okt 2010 19:53
Re: Vordatierter Entbindungstermin
der fa datiert den termin vor, wenn dein kleines würmchen sich eben schneller entwickelt als es die norm ist ... es gibt ja immer so durchschnittswerte an denen sie sich orientieren ... aber wenn dein errechneter et 4.11. ist dann hast du ja eh noch zeit ... eingeleitet wird meines wissens nach sowieso erst 10 tage nach dem eingetragenenen termin ... also wenn dann eh erst am 9.11. ... davon abgesehen kommen nur die wenigsten aller babys pünktlich zum termin zur welt
lg

lg
31. Okt 2010 12:24
och ich hab seit anfang an 3 ET´s !!
der errechnete, laut der dem letzten Monatsblutung, der des US bildes und noch einen .. keine ahung woher ....
ich halt mich doch lieber an den errechneten.
der errechnete, laut der dem letzten Monatsblutung, der des US bildes und noch einen .. keine ahung woher ....
ich halt mich doch lieber an den errechneten.
1. Nov 2010 11:09
Hallo zusammen,
da muss ich gleich mal nachfragen.
Laut letzter Monatsblutung und den ersten US und dem zweiten US wäre mein ET der 29.12.2010.
Beim dritten großen US hat de FA den ET auf dem 17.12.2010 vordatiert.
Wenn nach 10 Tagen eingeleitet werden würde, wäre mein Krümel nicht vor dem ersten errechneten ET auf der Welt?
Bin da etwas verunsichert.
da muss ich gleich mal nachfragen.
Laut letzter Monatsblutung und den ersten US und dem zweiten US wäre mein ET der 29.12.2010.
Beim dritten großen US hat de FA den ET auf dem 17.12.2010 vordatiert.
Wenn nach 10 Tagen eingeleitet werden würde, wäre mein Krümel nicht vor dem ersten errechneten ET auf der Welt?
Bin da etwas verunsichert.

2. Nov 2010 08:10
ja so wäre das dann.
mach dir keinen Kopf, die kommen meist eh wenn sie wollen
vielleicht bekommst ja auch ein Christkindl!!!
ich hab die Termine 21.11., 23.11., und 25.11., - 10 tage drauf wenns nicht freiwillig kommt, wäre der KrampusTag der 5.12.

mach dir keinen Kopf, die kommen meist eh wenn sie wollen

vielleicht bekommst ja auch ein Christkindl!!!
ich hab die Termine 21.11., 23.11., und 25.11., - 10 tage drauf wenns nicht freiwillig kommt, wäre der KrampusTag der 5.12.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...