September Mamies 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2014 15:40
September Mamies 2014
Hallo Liebe September Mamies,
da wir nun auch alle ins 3. Trimester wechseln, hab ich uns mal hier einen Thread erstellt.
Hier die letzte aktuelle Liste der September-Mamies:
Bea110 (Bea)...........??J.... 1. Kind ET 01.09.14 (Mädchen)
-> hasimausi (Name)......24J.... 1. Kind ET 01.09.14 (Mädchen)
-> reichlchen .........................ET 01.09.14 (Geschlecht?)
-> PiiNuts (Name)..........27J.... 1. Kind ET 02.09.14 (Geschlecht?)
-> franzi902 ....................??J.....ET 02.09.14 (Geschlecht?)
-> Manuta86 (Name)......27J.... 1. Kind ET 03.09.14 (Junge)
-> Mickii (Name)............19J.... 1. Kind ET 03.09.14 (Geschlecht?)
-> willipuh (Name)..........29J.... 2. Kind / 1. Kind 19Monate alt ET 04.09.14 (Geschlecht?)
-> Sonne791 (Name).......34J.... 1. Kind ET 05.09.14 (Geschlecht?)
-> Mimi Mama (Name)......25J.... 2. Kind / 1. Kind ET 06.09.14 Hannover (Geschlecht?)
-> ramona283 (Ramona)...31J.... 2. Kind / 1. Kind 4Jahre alt ET 07.09.14 (Geschlecht?)
-> Josy23 (Name)............??J.... 1. Kind ET 09.09.14 (Geschlecht?)
-> Engelchen243 (Daniela).24J.... 1. Kind ET 09.09.14 (Mädchen)
-> hansdieter2014.. .........31 J.....ET 09.09.14
-> Katharina Lauri.......................ET 09.09.14 (Mädchen)
-> Anka23 (Ann-Cathrin)...23J.... 1. Kind ET 11.09.14 PLZ: 32457 (Geschlecht?)
-> layton (Name).............36J.... 2. Kind / 1. Kind 7Jahre alt ET 12.09.14 (Geschlecht?)
-> myla1...................................ET 12.09.14 (Junge)
-> rebetschki (Name)........28J.... 2. Kind / 1. Kind ??Monate alt ET 14.09.14 (Geschlecht?)
-> 19208 (katja)..........................ET 16.09.14... (Geschlecht?)
-> ibkbabe (Name)............25J.... 1. Kind ET 17.09.14 (Geschlecht?)
-> MelB87 (Melina)............26J.... 2. Kind / 1. Kind ET 17.09.14 PLZ: 72622 (Geschlecht?)
-> Lexesys .. 29J.....ET 17.09.14 (Geschlecht?)
-> seraphim87 (Name)........??J.... 1. Kind ET 18.09.14 (Geschlecht?)
-> Janazwerg2014 (Name)...29J.... 1. Kind ET 18.09.14 (Geschlecht?)
-> Vicili (Name).................??J.... 1. Kind ET 19.09.14 (Geschlecht?)
-> anita6 (Anita)...............27J.... 2. Kind / 1. Kind 4Jahre alt ET 19.09.14 (Zwillinge)4
-> bienchen841 (Name)......30J.... 1. Kind ET 19.09.14 (Junge)
-> sueda4 (Name)..............??J.... 2. Kind / 1. Kind 5Monate alt ET 20.09.14 (Geschlecht?)
-> Schnuffi261204(Name)....29J.... 2. Kind / 1. Kind 2Jahre alt ET 20.09.14 (Mädchen)
-> Justus15 (Silvia)............??J.... 1. Kind ET 20.09.14 (Mädchen)
-> Kikie2 (Karin)................31J.... 1. Kind ET 21.09.14 (Junge)
-> villeneuve1978..............35J......ET 21.09.14 (Geschlecht?)
-> Sabinefally89 (Sabine)....25J.... 1. Kind ET 21.09.14 (Geschlecht?)
-> stephyuna (Name).........30J.... 1. Kind ET 22.09.14 (Geschlecht?)
-> Addi4485 (Name)...........??J.... 1. Kind ET 23.09.14 (Geschlecht?)
-> katjatysen (Katja)..........??J.... 1. Kind ET 23.09.14 (Geschlecht?)
-> Josy R (Name)...............20J.... 1. Kind ET 25.09.14 (Mädchen)
-> sunnibell (Name)............34J.... 1. Kind ET 26.09.14 (Junge)
-> Zuckerpuppe210(Moni)...33J.... 2. Kind ET 26.09.10 (Mädchen)
-> Tete123 (Theresa)........24J.... 1. Kind ET 28.09.14 (Geschlecht?) PLZ: 48653
-> charlie2002 (Name).......24J.... 1. Kind ET 29.09.14 (Geschlecht?)
-> sd090505....................??J................ET 29.09.14 (Geschlecht?)
-> Skrollan92 (Name).........??J.... 1. Kind ET 30.09.14 (Geschlecht?)
-> yamanotineam (Name)...35J.... 1. Kind ET ??.09.14 (Mädchen)
-> Jules_xp (Name)...........??J.... 1. Kind ET ??.09.14 (Geschlecht?)
Bitte einfach schreiben sobald Daten geändert werden müssen, bei sovielen verliert man leicht den Überblick
Hier noch mein letzter Post ausm 2. Trimester Thread:
Re: ******September Mamis 2014******
Hallo Jana,
schön dass es dir nun gut geht und du keine Wehen mehr hattest
Juhu 26. Woche nun. Ich würd auch so gern Sommerkleider oder Röcke tragen, aber als ich diese Woche in den Geschäften stöbern war ... mit Größe 50 sieht irgendwie alles aus wie ein Kartoffelsack
Und auf der Arbeit will man ja noch ordentlich erscheinen, hab immerhin noch 7 Wochen Arbeit vor mir.
Wie schauts nun bei euch allen mit Babysachen aus? Kinderzimmer eingerichtet? Alles gekauft? Wann fangt ihr so an mit der Krankenhaustasche packen? Hab als Erstgebärende überhaupt keine Ahnung.
Mein kleiner Wutz ist nach wie vor zu groß und ich muss zusätzlich zu meiner FA nun alle 4 Wochen in die Klinik zur Größenkontrolle. ET 21.9. wird also wohl nicht hinhauen, eher Anfang September oder gar schon August.
Bei mir steht eigentlich nur eine Klinik zur Auswahl, da in Kärnten/Österreich nur in Klagenfurt direkt eine Kinderklinik dabei ist. Werde mir aber trotzdem den Kreisssaal etc beim nächsten Termin am 26.06. anschauen.
Geburtsvorbereitungskurs mache ich bei meiner Hebamme im Juli.
da wir nun auch alle ins 3. Trimester wechseln, hab ich uns mal hier einen Thread erstellt.
Hier die letzte aktuelle Liste der September-Mamies:
Bea110 (Bea)...........??J.... 1. Kind ET 01.09.14 (Mädchen)
-> hasimausi (Name)......24J.... 1. Kind ET 01.09.14 (Mädchen)
-> reichlchen .........................ET 01.09.14 (Geschlecht?)
-> PiiNuts (Name)..........27J.... 1. Kind ET 02.09.14 (Geschlecht?)
-> franzi902 ....................??J.....ET 02.09.14 (Geschlecht?)
-> Manuta86 (Name)......27J.... 1. Kind ET 03.09.14 (Junge)
-> Mickii (Name)............19J.... 1. Kind ET 03.09.14 (Geschlecht?)
-> willipuh (Name)..........29J.... 2. Kind / 1. Kind 19Monate alt ET 04.09.14 (Geschlecht?)
-> Sonne791 (Name).......34J.... 1. Kind ET 05.09.14 (Geschlecht?)
-> Mimi Mama (Name)......25J.... 2. Kind / 1. Kind ET 06.09.14 Hannover (Geschlecht?)
-> ramona283 (Ramona)...31J.... 2. Kind / 1. Kind 4Jahre alt ET 07.09.14 (Geschlecht?)
-> Josy23 (Name)............??J.... 1. Kind ET 09.09.14 (Geschlecht?)
-> Engelchen243 (Daniela).24J.... 1. Kind ET 09.09.14 (Mädchen)
-> hansdieter2014.. .........31 J.....ET 09.09.14
-> Katharina Lauri.......................ET 09.09.14 (Mädchen)
-> Anka23 (Ann-Cathrin)...23J.... 1. Kind ET 11.09.14 PLZ: 32457 (Geschlecht?)
-> layton (Name).............36J.... 2. Kind / 1. Kind 7Jahre alt ET 12.09.14 (Geschlecht?)
-> myla1...................................ET 12.09.14 (Junge)
-> rebetschki (Name)........28J.... 2. Kind / 1. Kind ??Monate alt ET 14.09.14 (Geschlecht?)
-> 19208 (katja)..........................ET 16.09.14... (Geschlecht?)
-> ibkbabe (Name)............25J.... 1. Kind ET 17.09.14 (Geschlecht?)
-> MelB87 (Melina)............26J.... 2. Kind / 1. Kind ET 17.09.14 PLZ: 72622 (Geschlecht?)
-> Lexesys .. 29J.....ET 17.09.14 (Geschlecht?)
-> seraphim87 (Name)........??J.... 1. Kind ET 18.09.14 (Geschlecht?)
-> Janazwerg2014 (Name)...29J.... 1. Kind ET 18.09.14 (Geschlecht?)
-> Vicili (Name).................??J.... 1. Kind ET 19.09.14 (Geschlecht?)
-> anita6 (Anita)...............27J.... 2. Kind / 1. Kind 4Jahre alt ET 19.09.14 (Zwillinge)4
-> bienchen841 (Name)......30J.... 1. Kind ET 19.09.14 (Junge)
-> sueda4 (Name)..............??J.... 2. Kind / 1. Kind 5Monate alt ET 20.09.14 (Geschlecht?)
-> Schnuffi261204(Name)....29J.... 2. Kind / 1. Kind 2Jahre alt ET 20.09.14 (Mädchen)
-> Justus15 (Silvia)............??J.... 1. Kind ET 20.09.14 (Mädchen)
-> Kikie2 (Karin)................31J.... 1. Kind ET 21.09.14 (Junge)
-> villeneuve1978..............35J......ET 21.09.14 (Geschlecht?)
-> Sabinefally89 (Sabine)....25J.... 1. Kind ET 21.09.14 (Geschlecht?)
-> stephyuna (Name).........30J.... 1. Kind ET 22.09.14 (Geschlecht?)
-> Addi4485 (Name)...........??J.... 1. Kind ET 23.09.14 (Geschlecht?)
-> katjatysen (Katja)..........??J.... 1. Kind ET 23.09.14 (Geschlecht?)
-> Josy R (Name)...............20J.... 1. Kind ET 25.09.14 (Mädchen)
-> sunnibell (Name)............34J.... 1. Kind ET 26.09.14 (Junge)
-> Zuckerpuppe210(Moni)...33J.... 2. Kind ET 26.09.10 (Mädchen)
-> Tete123 (Theresa)........24J.... 1. Kind ET 28.09.14 (Geschlecht?) PLZ: 48653
-> charlie2002 (Name).......24J.... 1. Kind ET 29.09.14 (Geschlecht?)
-> sd090505....................??J................ET 29.09.14 (Geschlecht?)
-> Skrollan92 (Name).........??J.... 1. Kind ET 30.09.14 (Geschlecht?)
-> yamanotineam (Name)...35J.... 1. Kind ET ??.09.14 (Mädchen)
-> Jules_xp (Name)...........??J.... 1. Kind ET ??.09.14 (Geschlecht?)
Bitte einfach schreiben sobald Daten geändert werden müssen, bei sovielen verliert man leicht den Überblick

Hier noch mein letzter Post ausm 2. Trimester Thread:
Re: ******September Mamis 2014******
Hallo Jana,
schön dass es dir nun gut geht und du keine Wehen mehr hattest

Juhu 26. Woche nun. Ich würd auch so gern Sommerkleider oder Röcke tragen, aber als ich diese Woche in den Geschäften stöbern war ... mit Größe 50 sieht irgendwie alles aus wie ein Kartoffelsack

Wie schauts nun bei euch allen mit Babysachen aus? Kinderzimmer eingerichtet? Alles gekauft? Wann fangt ihr so an mit der Krankenhaustasche packen? Hab als Erstgebärende überhaupt keine Ahnung.
Mein kleiner Wutz ist nach wie vor zu groß und ich muss zusätzlich zu meiner FA nun alle 4 Wochen in die Klinik zur Größenkontrolle. ET 21.9. wird also wohl nicht hinhauen, eher Anfang September oder gar schon August.
Bei mir steht eigentlich nur eine Klinik zur Auswahl, da in Kärnten/Österreich nur in Klagenfurt direkt eine Kinderklinik dabei ist. Werde mir aber trotzdem den Kreisssaal etc beim nächsten Termin am 26.06. anschauen.
Geburtsvorbereitungskurs mache ich bei meiner Hebamme im Juli.
8. Jun 2014 19:32
Re: September Mamies 2014
Hallo
Mein kleiner Engel wird ein Junge!
Ich habe das Kinderzimmer ,sowie meine Krankenhaustasche schon fertig!! Habe eigentlich alles soweit vorbereitet,so kann der kleine Mann kommen,wann er will...
... Der Kleine ist auch mein erstes Kind!
Ein Wunschkind
Anträge für Kindergeld etc. sind auch schon ausgefüllt,es müssen nur die Geburtsurkunden dazu und abgeschickt werden !! Ich bin recht schnell mit allem,liegt wohl am Beruf!! (Altenpflegerin,die wollen immer alles fertig haben und sich,wenn es geht,nicht überraschen lassen..
)
Mein kleiner Mann ist auch etwas zu gross...Er ist eine Woche weiter,als er eigentlich sollte,somit könnte er auch früher kommen!
Wie sieht es bei euch denn mit der Hitze aus? Kreislauf-schwierigkeiten??
Ich quäle mich damit etwas,aber das war vor der SS schon so...Ich liebe den Sommer,aber 23-25 Grad reichen für mich einfach ,ohne hohe Luftfeuchtigkeit bitte
Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Vielleicht sind welchen ja näher zusammen ,als sie denken und könnten sich auch privat austauschen??!?!;)
Wünsche Euch noch schöne Pfingsten!

Ich habe das Kinderzimmer ,sowie meine Krankenhaustasche schon fertig!! Habe eigentlich alles soweit vorbereitet,so kann der kleine Mann kommen,wann er will...

Mein kleiner Mann ist auch etwas zu gross...Er ist eine Woche weiter,als er eigentlich sollte,somit könnte er auch früher kommen!

Wie sieht es bei euch denn mit der Hitze aus? Kreislauf-schwierigkeiten??
Ich quäle mich damit etwas,aber das war vor der SS schon so...Ich liebe den Sommer,aber 23-25 Grad reichen für mich einfach ,ohne hohe Luftfeuchtigkeit bitte

Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Vielleicht sind welchen ja näher zusammen ,als sie denken und könnten sich auch privat austauschen??!?!;)
Wünsche Euch noch schöne Pfingsten!

8. Jun 2014 22:03
Hallo kikie2,
Also Kinderzimmer und solch Sachen hatte ich schon Anfang des 4. Monats fertig und bestellt ect., eigentlich fehlt uns gar nichts mehr, aber bekomme immer wieder noch Anziehsachen von Freunden und Eltern geschenkt, Krankenhaustasche packe ich erst wenn der Termin für den geplanten Kaiserschnitt steht, sehe die Geburt ganz gelassen entgegen,
übrigens ich bekomme einen Jungen,
man gut das ich nicht arbeiten muss:-), genieße alles in vollen Zügen:-),
Übrigens @ franzi902: bin auch pflegefachkraft aber mit Leitungsfunktion,
Mit der Hitze geht es eigentlich bei mir, ich mag den Sommer sehr, kann von mir aus so heiß bleiben:-), kreislaufschwierigkeiten hab ich überhaupt nicht...
Also Kinderzimmer und solch Sachen hatte ich schon Anfang des 4. Monats fertig und bestellt ect., eigentlich fehlt uns gar nichts mehr, aber bekomme immer wieder noch Anziehsachen von Freunden und Eltern geschenkt, Krankenhaustasche packe ich erst wenn der Termin für den geplanten Kaiserschnitt steht, sehe die Geburt ganz gelassen entgegen,
übrigens ich bekomme einen Jungen,
man gut das ich nicht arbeiten muss:-), genieße alles in vollen Zügen:-),
Übrigens @ franzi902: bin auch pflegefachkraft aber mit Leitungsfunktion,
Mit der Hitze geht es eigentlich bei mir, ich mag den Sommer sehr, kann von mir aus so heiß bleiben:-), kreislaufschwierigkeiten hab ich überhaupt nicht...
9. Jun 2014 10:41
Was für ein Zufall, dass ihr auch aus dem Pflegebereich seid. Bin aber nur in der Buchhaltung eines Pflegedienstes und habe daher keine chance auf Freistellung, obwohl ich sagen muss, ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
Naja noch 6 Wochen, davon 2 Wochen Urlaub, geht auch vorbei
PS: leider kann ich meinen ersten Post irgendwie nicht ändern bzw editieren. Poste ne aktuelle liste mit ET Geschlecht etc, wenn hier a bisl mehr los ist.
Naja noch 6 Wochen, davon 2 Wochen Urlaub, geht auch vorbei

PS: leider kann ich meinen ersten Post irgendwie nicht ändern bzw editieren. Poste ne aktuelle liste mit ET Geschlecht etc, wenn hier a bisl mehr los ist.
9. Jun 2014 13:49
Huhu Mädels 
Ich komm mit der Hitze bis jetzt gut zurecht und hab keine Probleme. Fühle mich auch nicht so extrem schwanger wie beim ersten mal, liegt sicher an der Ablenkung von meinem Sohn
Haben soweit alles fertig, musste ja aber auch nicht viel besorgen. Kleidung natürlich und einen neuen Maxi Cosi, wollte jetzt gerne einen in rosa/pink
Das Zimmer wurde etwas umgestaltet, ein bisschen was mach ich da noch, aber das war es dann... Laufstall usw wird erst kurz vorher aufgebaut und an die Tasche packen denk ich bis jetzt noch garnicht...
Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
LG und einen schönen, sonnigen Feiertag

Ich komm mit der Hitze bis jetzt gut zurecht und hab keine Probleme. Fühle mich auch nicht so extrem schwanger wie beim ersten mal, liegt sicher an der Ablenkung von meinem Sohn

Haben soweit alles fertig, musste ja aber auch nicht viel besorgen. Kleidung natürlich und einen neuen Maxi Cosi, wollte jetzt gerne einen in rosa/pink

Das Zimmer wurde etwas umgestaltet, ein bisschen was mach ich da noch, aber das war es dann... Laufstall usw wird erst kurz vorher aufgebaut und an die Tasche packen denk ich bis jetzt noch garnicht...
Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
LG und einen schönen, sonnigen Feiertag

9. Jun 2014 20:01
Janazwerg2014 hat geschrieben:
> Hallo kikie2,
> Also Kinderzimmer und solch Sachen hatte ich schon Anfang des 4. Monats
> fertig und bestellt ect., eigentlich fehlt uns gar nichts mehr, aber
> bekomme immer wieder noch Anziehsachen von Freunden und Eltern geschenkt,
> Krankenhaustasche packe ich erst wenn der Termin für den geplanten
> Kaiserschnitt steht, sehe die Geburt ganz gelassen entgegen,
> übrigens ich bekomme einen Jungen,
> man gut das ich nicht arbeiten muss:-), genieße alles in vollen Zügen:-),
>
> Übrigens @ franzi902: bin auch pflegefachkraft aber mit Leitungsfunktion,
> Mit der Hitze geht es eigentlich bei mir, ich mag den Sommer sehr, kann von
> mir aus so heiß bleiben:-), kreislaufschwierigkeiten hab ich überhaupt
> nicht...
Hallo
Eine Frage,warum machst du einen geplanten Kaiserschnitt?? LG
> Hallo kikie2,
> Also Kinderzimmer und solch Sachen hatte ich schon Anfang des 4. Monats
> fertig und bestellt ect., eigentlich fehlt uns gar nichts mehr, aber
> bekomme immer wieder noch Anziehsachen von Freunden und Eltern geschenkt,
> Krankenhaustasche packe ich erst wenn der Termin für den geplanten
> Kaiserschnitt steht, sehe die Geburt ganz gelassen entgegen,
> übrigens ich bekomme einen Jungen,
> man gut das ich nicht arbeiten muss:-), genieße alles in vollen Zügen:-),
>
> Übrigens @ franzi902: bin auch pflegefachkraft aber mit Leitungsfunktion,
> Mit der Hitze geht es eigentlich bei mir, ich mag den Sommer sehr, kann von
> mir aus so heiß bleiben:-), kreislaufschwierigkeiten hab ich überhaupt
> nicht...
Hallo

9. Jun 2014 20:09
MelB87 hat geschrieben:
> Huhu Mädels
>
> Ich komm mit der Hitze bis jetzt gut zurecht und hab keine Probleme. Fühle
> mich auch nicht so extrem schwanger wie beim ersten mal, liegt sicher an
> der Ablenkung von meinem Sohn
>
> Haben soweit alles fertig, musste ja aber auch nicht viel besorgen.
> Kleidung natürlich und einen neuen Maxi Cosi, wollte jetzt gerne einen in
> rosa/pink
> Das Zimmer wurde etwas umgestaltet, ein bisschen was mach ich da noch, aber
> das war es dann... Laufstall usw wird erst kurz vorher aufgebaut und an die
> Tasche packen denk ich bis jetzt noch garnicht...
>
> Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
>
> LG und einen schönen, sonnigen Feiertag
Hallo Mel
Ich habe bislang 11,5 kg zugenommen....Wobei das Meiste jetzt erst in den letzten Wochen gekommen ist....Aber seit 14 Tage halte ich mein Gewicht!
Esse nicht mehr und nicht weniger ,als vorher!! Das Einzige was ich rund um die Uhr verschlinge,sind Säfte !
Und wie sieht es bei dir aus??
> Huhu Mädels

>
> Ich komm mit der Hitze bis jetzt gut zurecht und hab keine Probleme. Fühle
> mich auch nicht so extrem schwanger wie beim ersten mal, liegt sicher an
> der Ablenkung von meinem Sohn

>
> Haben soweit alles fertig, musste ja aber auch nicht viel besorgen.
> Kleidung natürlich und einen neuen Maxi Cosi, wollte jetzt gerne einen in
> rosa/pink

> Das Zimmer wurde etwas umgestaltet, ein bisschen was mach ich da noch, aber
> das war es dann... Laufstall usw wird erst kurz vorher aufgebaut und an die
> Tasche packen denk ich bis jetzt noch garnicht...
>
> Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
>
> LG und einen schönen, sonnigen Feiertag

Hallo Mel

Ich habe bislang 11,5 kg zugenommen....Wobei das Meiste jetzt erst in den letzten Wochen gekommen ist....Aber seit 14 Tage halte ich mein Gewicht!

Und wie sieht es bei dir aus??
9. Jun 2014 20:18
@franzi902: weil ich mir eine normale Geburt nicht vorstellen kann und schon immer gesagt hatte das ich wenn ich ein Kind bekomme, was jetzt der Fall ist einen Kaiserschnitt dann mache, diese Meinung ist bis heute geblieben...Hut ab vor allen Mädels die eine normale Geburt machen, aber ich möchte es nicht und deshalb der Schritt...selbst wenn es so kommen würde, meine Hebamme meinte das ich niemals richtige Wehen entwickeln würde, weil ich die Einstellung vom Kopf her schon so habe...deshalb würde es immer auf nen Kaiserschnitt hinaus laufen...mein Mann unterstütz mich da vollkommen, er kommt auch mit in den OP rein dann...
@MelB87: ich habe 6 Kilo bis jetzt nur zugenommen, bin sehr schlank immer gewesen, bei mir sieht man nur den Riesen babybauch...obwohl ich sehr viel esse:-)
@MelB87: ich habe 6 Kilo bis jetzt nur zugenommen, bin sehr schlank immer gewesen, bei mir sieht man nur den Riesen babybauch...obwohl ich sehr viel esse:-)
9. Jun 2014 21:44
Ich bin jetzt bei 3,5kg mehr, mal schauen was noch kommt... Bei meinem Sohn ging es je näher das Ende kam immer schneller hoch, bis ich dann bei knapp über 18kg mehr war
Janazwerg diese Meinung hatte ich bevor ich das erste mal schwanger wurde, BIS ich dann einen kompletten Kaiserschnitt als Video gesehen hab
Da war echt alles vorbei und ich wollte keinen mehr, höchstens es hätte sein müssen. Ich bin froh das ich mich dagegen entschieden habe, denn ich finde ich hatte eine sehr schöne (Wasser)geburt. Danach hatte ich absolut keine schmerzen, meine Bekannte dagegen plagt sich jetzt fast ein Jahr nach dem Kaiserschnitt noch immer rum...
Es muss natürlich jeder für sich die richtige Entscheidung treffen, aber noch hast du Zeit und vielleicht ändert sich deine Meinung auch noch. Mal davon abgesehen das es normal auch für das Kind am besten ist
Aber wie gesagt, ich rede da keinem rein, kann/will nur meine eigene Erfahrung mitteilen 

Janazwerg diese Meinung hatte ich bevor ich das erste mal schwanger wurde, BIS ich dann einen kompletten Kaiserschnitt als Video gesehen hab

Es muss natürlich jeder für sich die richtige Entscheidung treffen, aber noch hast du Zeit und vielleicht ändert sich deine Meinung auch noch. Mal davon abgesehen das es normal auch für das Kind am besten ist

9. Jun 2014 21:53
@MelB87: einen Kaiserschnitt habe ich auch schon gesehen auf Video, muss sagen das mich das nicht so stört, bleibe bei der Meinung, hatte zwischendurch mal kurz nachgedacht gehabt eine normale Geburt zu machen, aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, wie gesagt ich bewundere jede Frau die eine normale Geburt macht, aber ich kann es nicht und wähle deshalb diesen Weg für mich...
9. Jun 2014 22:53
10. Jun 2014 06:19
hallo!
Ich hab selbst schon 1 Tochter normal zur Welt gebracht und habe am 09.09 Termin mit dem 2 Mädchen, dass ich auch wieder normal entbinden möchte.
Meine letzte Geburt waren 18 Std. Wehen und alles an was ich mich erinnern kann, waren wahnsinnige Schmerzen. Ich möchte es aber noch ein zweites mal versuchen und hoffe sehr, dass es dann schneller geht. Ich kann schon verstehen, wenn manche sich für den Kaiserschnitt entscheiden, ich hab ehrlich gesagt auch schon daran gedacht gehabt, mich jetzt aber umentschieden. Es ist hart, aber auch ein unglaubliches Erlebnis und nach meiner letzten Geburt war ich nach wenigen Tagen wieder Fit wie ein Turnschuh und alles war wahnsinnig schnell verheilt.
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie sein Kind zur Welt kommt, Hauptsache man ist doch glücklich damit oder?
Ich hab selbst schon 1 Tochter normal zur Welt gebracht und habe am 09.09 Termin mit dem 2 Mädchen, dass ich auch wieder normal entbinden möchte.
Meine letzte Geburt waren 18 Std. Wehen und alles an was ich mich erinnern kann, waren wahnsinnige Schmerzen. Ich möchte es aber noch ein zweites mal versuchen und hoffe sehr, dass es dann schneller geht. Ich kann schon verstehen, wenn manche sich für den Kaiserschnitt entscheiden, ich hab ehrlich gesagt auch schon daran gedacht gehabt, mich jetzt aber umentschieden. Es ist hart, aber auch ein unglaubliches Erlebnis und nach meiner letzten Geburt war ich nach wenigen Tagen wieder Fit wie ein Turnschuh und alles war wahnsinnig schnell verheilt.
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie sein Kind zur Welt kommt, Hauptsache man ist doch glücklich damit oder?

10. Jun 2014 09:39
Hallo Ihr Lieben,
bin nun bei 6kg die ich zugenommen habe, obwohl ich schon eine Riesen-Kugel vor mich her schiebe. Gut ist dass ich derzeit eher Lust auf Obst habe, vor allem Melone.
Das sind wenige Kalorien.
Also das Pfingstwochenende hat mir schon sehr zu schaffen gemacht. Bei uns in Österreich ist auch noch die ganze Woche 30+ Grad angesagt.... Leide unter kurzatmigkeit und leicht geschwollenen Füßen.
Wenn ich dran denke, dass wir noch den ganzen Sommer vor uns haben ....
Kaiserschnitt würde für mich nur im Notfall in Frage kommen. Aber ich denke jede Frau ist selber Herrscherin über Ihren Körper und darf selber entscheiden. Es gibt immer Meinungen Pro und Kontra. Was ich jedoch Schwachsinn finde ist ein Fall der sich bei mir in der Familie zugetragen hat: XY aus meiner Verwandschaft hat extra in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Tochter 4 Wochen früher holen lassen, damit Sie noch die Steuervorteile des alten Jahres bekommt .... also wenn mans so nötig hat na danke ...
Ich hab für mich entschieden dass ich wenns geht eine normale Geburt will. Wenns los geht rufe ich meine Hebamme an, die mich dann noch zuhause betreut so lang es geht und wir erst zum Ende ins Krankenhaus fahren. Denn ich hasse Krankenhäuser, ich hab keine Lust wenn die Geburt lange dauert ca 18h im Krankenhaus zu verbringen ... Wenn medizinisch alles ok ist, möchte ich auch quasi ambulant entbinden und so schnell wie möglich wieder heim.
Heute gehe ich weiter Kinderzimmersachen besorgen
Deko, Bilder, Gardienen 
bin nun bei 6kg die ich zugenommen habe, obwohl ich schon eine Riesen-Kugel vor mich her schiebe. Gut ist dass ich derzeit eher Lust auf Obst habe, vor allem Melone.

Also das Pfingstwochenende hat mir schon sehr zu schaffen gemacht. Bei uns in Österreich ist auch noch die ganze Woche 30+ Grad angesagt.... Leide unter kurzatmigkeit und leicht geschwollenen Füßen.
Wenn ich dran denke, dass wir noch den ganzen Sommer vor uns haben ....
Kaiserschnitt würde für mich nur im Notfall in Frage kommen. Aber ich denke jede Frau ist selber Herrscherin über Ihren Körper und darf selber entscheiden. Es gibt immer Meinungen Pro und Kontra. Was ich jedoch Schwachsinn finde ist ein Fall der sich bei mir in der Familie zugetragen hat: XY aus meiner Verwandschaft hat extra in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Tochter 4 Wochen früher holen lassen, damit Sie noch die Steuervorteile des alten Jahres bekommt .... also wenn mans so nötig hat na danke ...
Ich hab für mich entschieden dass ich wenns geht eine normale Geburt will. Wenns los geht rufe ich meine Hebamme an, die mich dann noch zuhause betreut so lang es geht und wir erst zum Ende ins Krankenhaus fahren. Denn ich hasse Krankenhäuser, ich hab keine Lust wenn die Geburt lange dauert ca 18h im Krankenhaus zu verbringen ... Wenn medizinisch alles ok ist, möchte ich auch quasi ambulant entbinden und so schnell wie möglich wieder heim.
Heute gehe ich weiter Kinderzimmersachen besorgen

10. Jun 2014 12:27
Hallo Kikie2
Die Geschichte aus deiner Familie,ist ja wirklich krass!! Sowas kann ich nicht verstehen...Man weiss doch vorher,was ein Kind kostet.Abgesehen davon ,sollte das nicht der Hauptgrund sein....
Mir macht das Wetter auch sehr zu schaffen...Diese hohe Luftfeuchtigkeit ist doch wirklich zum k*****...
Obwohl die Sonne scheint,verbinge ich viel Zeit im Haus,weil es einfach angenehmer für mich ist....
Gestern war ich mit meiner Mutter an der Küste! Da konnte ich es gut aushalten,aber da war auch mehr Wind,der ab und zu eine kleine Abkühlung brachte!!
Ich wünsche dir viel Spass ,beim Aussuchen! Und ich wette mit dir,auch du wirst mehr kaufen,als eigentlich nötig...
Die Sachen sind einfach zuuu niedlich!
Ich musste mich wirklich stoppen...Aber ich glaube,das macht jede Mutter durch,vor allem wenn es das erste Kind ist !!
LG Franzi

Die Geschichte aus deiner Familie,ist ja wirklich krass!! Sowas kann ich nicht verstehen...Man weiss doch vorher,was ein Kind kostet.Abgesehen davon ,sollte das nicht der Hauptgrund sein....

Mir macht das Wetter auch sehr zu schaffen...Diese hohe Luftfeuchtigkeit ist doch wirklich zum k*****...

Gestern war ich mit meiner Mutter an der Küste! Da konnte ich es gut aushalten,aber da war auch mehr Wind,der ab und zu eine kleine Abkühlung brachte!!

Ich wünsche dir viel Spass ,beim Aussuchen! Und ich wette mit dir,auch du wirst mehr kaufen,als eigentlich nötig...

LG Franzi
10. Jun 2014 12:31
Katharina Lauri hat geschrieben:
> hallo!
>
> Ich hab selbst schon 1 Tochter normal zur Welt gebracht und habe am 09.09
> Termin mit dem 2 Mädchen, dass ich auch wieder normal entbinden möchte.
>
> Meine letzte Geburt waren 18 Std. Wehen und alles an was ich mich erinnern
> kann, waren wahnsinnige Schmerzen. Ich möchte es aber noch ein zweites mal
> versuchen und hoffe sehr, dass es dann schneller geht. Ich kann schon
> verstehen, wenn manche sich für den Kaiserschnitt entscheiden, ich hab
> ehrlich gesagt auch schon daran gedacht gehabt, mich jetzt aber
> umentschieden. Es ist hart, aber auch ein unglaubliches Erlebnis und nach
> meiner letzten Geburt war ich nach wenigen Tagen wieder Fit wie ein
> Turnschuh und alles war wahnsinnig schnell verheilt.
>
> Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie sein Kind zur Welt
> kommt, Hauptsache man ist doch glücklich damit oder?
Hallo
Ja,ich stimme dir wirklich zu...So lange jeder glücklich und zufrieden mit seiner Entscheidung ist,ist egal für was man sich entscheidet
Darf ich dich fragen,was du in der ersten und in der jetzigen Schwangerschaft zugenommen hast??
Manchmal habe ich das Gefühl,ich platze aus allen Nähten und im nächsten Moment,könnte ich einen Dauerlauf machen
Würde mich über eine Antwort freuen...
LG Franzi
> hallo!
>
> Ich hab selbst schon 1 Tochter normal zur Welt gebracht und habe am 09.09
> Termin mit dem 2 Mädchen, dass ich auch wieder normal entbinden möchte.
>
> Meine letzte Geburt waren 18 Std. Wehen und alles an was ich mich erinnern
> kann, waren wahnsinnige Schmerzen. Ich möchte es aber noch ein zweites mal
> versuchen und hoffe sehr, dass es dann schneller geht. Ich kann schon
> verstehen, wenn manche sich für den Kaiserschnitt entscheiden, ich hab
> ehrlich gesagt auch schon daran gedacht gehabt, mich jetzt aber
> umentschieden. Es ist hart, aber auch ein unglaubliches Erlebnis und nach
> meiner letzten Geburt war ich nach wenigen Tagen wieder Fit wie ein
> Turnschuh und alles war wahnsinnig schnell verheilt.
>
> Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie sein Kind zur Welt
> kommt, Hauptsache man ist doch glücklich damit oder?

Hallo

Ja,ich stimme dir wirklich zu...So lange jeder glücklich und zufrieden mit seiner Entscheidung ist,ist egal für was man sich entscheidet

Darf ich dich fragen,was du in der ersten und in der jetzigen Schwangerschaft zugenommen hast??
Manchmal habe ich das Gefühl,ich platze aus allen Nähten und im nächsten Moment,könnte ich einen Dauerlauf machen

Würde mich über eine Antwort freuen...
LG Franzi
162 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...