Oktober 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247036
30. Jun 2014 09:46
Re: Oktober 2014
Ach das ist doch egal, wir sind und bleiben ja ein und die selbe Gruppe ;-)

Ja, das Gefühl beim Pullern kenne ich auch. Ist etwas unangenehm.
So nun habe ich die DIagnose vom Arzt bekommen (wegen meinem Bein)... ich muss das Bein mindestens 4 Wochen vollentlasten und die Gipsschiene tragen, aber da es ja hier konventionell behandelt werden muss (ohne Röntgen etc.) wohl eher 6 Wochen und anschließend darf ich anfangen langsam wieder das bein zu belasten, dafür bekomme ich dann aber eine neue Schiene an den Fuß.
*yippie* :|

Naja, noch gehts ja mit dem Bauch, mal sehen wie es in 6 Wochen aussieht...
gast.1620380
30. Jun 2014 10:33
Re: Oktober 2014
Ich hab schon ne richtig dicke Kugel bekommen, so als wären da zwei oder drei Zwerge drin ;-)
Im Laden hat mich letztens die Verkäuferin angesprochen und meinte, es wäre ja bald soweit - waa, lieber noch nicht. Aber im Vergleich zur ersten Schwangerschaft bin ich wirklich sehr kugelig....
Mit dem Kreislauf gings bei mir in den letzten Tagen nicht so gut.
Dabei nehme ich brav meine Eisentabletten und trinke fast 3 Liter Wasser am Tag. Bewegung habe ich auch genug - ich schiebs jetzt mal aufs Wetter ;-)
gast.1247036
30. Jun 2014 12:29
Re: Oktober 2014
Ich bin auch wesentlich kugeliger als bei der 1. Schwangerschaft. Und mein Bauchumfang explodiert ja förmlich.... (103 cm sind's schon).
Und dabei hatte ich vor der 2. Schwangerschaft wieder einen schönen flachen Bauch.
Laura009p
1. Jul 2014 08:34
Re: Oktober 2014
Morgen ;) Na wie gehts euch ?

Bin jetz 26+3 und muss sagen mein Hampelmann is seit den 3 Tagen ziemlich ruhig... Er meldet sich zwar aber nicht normal. Sonst denke ich, ich bin eine Waschmaschine im Schleudergang :lol: .. Gibts da vll gerade wieder eine Wachstumsphase ?

Wann habt ihr wieder so eure Termine und lasst ihr 3 D machen ? Ich bin wieder am 03.07 dran =)
Laura009p
1. Jul 2014 09:11
Re: Oktober 2014
Okay Zwerg hat die Frage beantwortet :roll: Gerade was total spitzes in bauch gehaun bekommen (Ellenbogen ?) Da is mir kurz die Luft weggeblieben un nu tritt er wieder .. Is wohl doch nur groß un schwer geworden :lol:
gast.1932578
1. Jul 2014 09:42
Re: Oktober 2014
Guten Morgen,
Wir stellen uns dann auch mal vor.
ET 15.10.2014 1. Schwangerschaft. Mädchen Name Mai Angelina
Wünsche Euch allen einen kugeligen Tag :P
gast.931568
1. Jul 2014 09:46
Re: Oktober 2014
Ich wurde auch schon angesprochen das es ja bald soweit ist bei mir :-) naja gute 16 Wochen hab ich denn doch noch vor mir :-)
Ich bin auch runder als in der ersten schwangerschaft. Denke aber das liegt daran das mein Sohn von Anfang an mit dem Kopf nach unten lag und so blieb. Jetz meine Maus dreht und wendet sich ständig :-) 3 d wollte ich machen lass es nun aber doch. Bei der Feindiagnostik wurde ja 3 d gemacht. Und da die Maus ne scharte hat will man auch irgendwie nicht immer dran erinnert werden.
Die zeit soll schneller vergehen!!!! Ich will eine Maus haben!!!!:-D
Ach ja ich muss am 17.7 wieder zum doc
gast.931568
1. Jul 2014 09:52
Re: Oktober 2014
Wie weit seit ihr eigentlich mit den Vorbereitungen? Also Kleidung,zimmer,halt alles was man brauch?
Kleidung hab ich alles außer Handschuhe und dicke Mütze. Zimmer fangen wir in zwei Wochen an. Sonst brauch ich nur noch paar Pflege Utensilien,Windeln,Flaschen und Milch. Mein Sohn konnte ich damals nicht stillen deswegen will ich jetz vorsorglich schon Milch und Flaschen da haben.
gast.1247036
1. Jul 2014 10:15
Re: Oktober 2014
Herzlich Willkommen Daro :)

@laura:
also, dass die Kleinen mit der Zeit immer ruhiger werden im Bauch ist ganz normal... die werden ja größer und haben dann nicht mehr so viel Platz. Da werden die Bewegungen weniger aber dafür deutlich stärker und intesiver ;-)

3D-Ultraschall wird bei mir bei jeder Untersuchung mitgemacht :) Habe ich aber auch für bezahl.t Bei mir wird bei jeder Kontrolle auch geschallt und zusätzlich halt auch 3D. Die letzten beiden male lag unser Zwerg ja unglücklich, daher habe ich da leider kein 3D-Bild bekommen. Achja und Bilder bekomme ich auch jedesmal in unbegrenzter Menge, je nach dem wie gut der Zwerg liegt. Bezahlt habe ich dafür 100 Euro. Aber das ist es mir auch irgendwie wert.

Mein nächster Termin ist am 09.07. hoffe wir erfahren dann endlich das Geschlecht :)

@bigmaus:
Unser Kinderzimmer ist schon so gut wie fertig. es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber meine "große" wird auch noch in dem gleichen Zimmer gewickelt, daher ist es immer etwas wühlig dort.
Bei der Kleidung haben wir alles von meiner Tochter aufbewahrt. Die neutralen Klamotten habe ich jetzt schon mal in den Schrank gelegt, mal sehen ob wir die anderen Mädchenkleidungen auch noch reinräumen dürfen oder ob ich neu einkaufen darf.

Ansonsten fehlen nur noch Kleinigkeiten wie: Windeln, 2. Babyphone, evtl. Kleidung und Schnuller. Alles andere habe ich noch


Macht ihr eigentlich alle einen Geburtsvorbereitungskurs mit? Ich mache auch jetzt beim 2. Kind den Kurs mit und freue mich schon drauf. Dürfte ja nicht mehr lange dauern bis der beginnt. Ich habe wieder meine Hebamme von der 1. Schwangerschaft und darüber freue ich mich riesig! Sie macht auch die Nachsorge, arbeitet in meinem Krankenhaus und macht anschließend auch die Rückbildung.
Laura009p
1. Jul 2014 10:38
Re: Oktober 2014
http://www.directupload.net/file/d/3670 ... c4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3670 ... 5p_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3670 ... 7f_jpg.htm

Fertig *.* Stubenwagen fehlt noch un nur ein paar Kleinigkeiten wie ein Kamm z.B ^^

Geburtsvorbereitung startet bei uns machen ja den Paar Wochenendkurs ende August ^^ Machen auch noch Kidernotfall und Säuglingspflege mit :P
gast.1247036
1. Jul 2014 14:26
Re: Oktober 2014
Schönes Zimmer :) Das Nilpferd ist super klasse! Ich mag's grün! Unser Babyzimmer ist auch grün
gast.931568
1. Jul 2014 20:56
Re: Oktober 2014
Schickes zimmer :-D
Das von mein Sohn ist auch grün und Mausi ihrs wird lila :-D
Einen Vorbereitung Kurs würde ich gerne wieder machen aber mein mann ist auf Montage und weiß dann nicht wohin mit mein Sohn :-(
Aber meine Hebamme macht ja all den Rest und das ist auch viel wert ;-)
Laura009p
2. Jul 2014 08:57
Re: Oktober 2014
Kein Hackfleisch O.o ?? Hab ja wieder witzige Diskussionen von Schwangeren mitbekommen un wie immer übers Essen. Das man angeblich kein Hackfleisch essen soll ?? :D Da wär ich im Traum net drauf gekommen weil das brät man doch von Haus aus durch oder nicht O.o? Also wenns danach geht wär bei mir scho alles zu spät hab oft Hackfleisch bis jetz gegessen un gestern sogar Serranoschinken :/
Mama20121
2. Jul 2014 10:34
Re: Oktober 2014
Hab jetzt auch mal ein Hacke Peter Brötchen gegessen... Hatte so appetit drauf im nach hinein fiel kir ein das man das ja garni essen soll :-\
Aber warum.m soll man sich ausgerechnet jetzt damit anstecken und nicht schon früher.
Mach mich da nicht ganz so verrückt das wurde mir in meinem zustand nicht grad helfen...
Mal sehen was am Montag beim doc rauskommt
Hoffe ich darf wieder nach Hause und muss nicht ins Krankenhaus...
Dann hab ich ein kleines problem
gast.1620380
2. Jul 2014 10:58
Re: Oktober 2014
Hallo Laura,

da sind wohl die Hacke-Peter-Bröchten gemeint, die Mama 20121 auch so gern isst ;-) Ich mag die auch gern und habe es geschafft, in dieser Schwangerschaft noch keines zu essen, allerdings weil ich rohes Fleisch zur Zeit sowieso nicht riechen kann. Sonst wäre ich sicher schon schwach geworden....
Es geht wegen des Essens einfach nur um die Wahrscheinlichkeit einer Lebensmittelinfektion. Und falls sich eine Schwangere da was wegholt, ist es einfach schlimmer als im "Normalzustand". Das ist alles - deswegen wird vorsichtshalber vor rohen Lebensmitteln bzw. unsicheren Lebensmitteln gewarnt. Die Hauptinfektionsquellen sind in der eigenen Küche bzw. im eigenen Kühlschrank. Im Normalfall wird nichts passieren, da die meisten von uns die Lebensmittel frisch verzehren und ihre Küche sauber halten, aber es gibt eben auch andere Leute, die nicht so auf ihre Gesundheit und Sauberkeit in der Küche achten.

Diese Panikmache finde ich auch immer wieder belustigend. Ich mach mir da auch eher weniger Sorgen - ich passe auf, wo die Lebensmittel her kommen und wenn was länger liegt und ich mir nicht mehr sicher bin, ob es noch Ok ist, ist mein Mann Testesser ;-) ;-)
408 Beiträge
loading 19541...