Bald ist es soweit, Geburt, habt ihr alles?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Romeos_Mama
25. Apr 2014 11:50
Bald ist es soweit, Geburt, habt ihr alles?
Hallo.....

nun ist es ja bald soweit bei mir und einigen anderen :)

Wie geht es euch, habt ihr Angst vor der Geburt, wie bereitet ihr euch vor? habt ihr alles fertig fürs Baby?

Ich bin jetzt in der 34. Woche und mein Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt, hatte im mom viel Stress, mein Sohn war krank usw. dann der Haushalt und Hunde. Ich darf jetzt nichts mehr grossartig machen, soll mich viel ausruhen, dass fällt mir total schwer :(

So langsam steigt auch wieder die Angst vor der Geburt :o

Die meisten Baby Sachen haben wir zum Glück, was noch fehlt sind Flaschen und Sauger, da ich nicht stillen werde. Ich habe noch vom letzten mal NUK Flaschen, nehm ich dann ganz normal die Sauger von 0-6monate? Oder gibt es vll andere Flaschen die besser für Neugeborene sind???

Und welche Milch könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten :) :) :)
gast.1870857
25. Apr 2014 12:58
Re: Bald ist es soweit, Geburt, habt ihr alles?
An Flaschen kann ich dir total Avent empfehlen. Die sind klasse und beugen Koliken vor.
Als Milch kamen wir am besten mit Beba klar. Die löst sich gut auf, klumpt nicht und mein Kleiner hat sie gut vertragen.
gast.1217978
25. Apr 2014 13:16
Hallo,
also Flaschen hab ich auch von NUK und war auch zufrieden, werde zwar anfangs versuchen zu stillen, aber irgendwann kommt dann ja trotzdem die Flasche zum Einsatz.
Milch hatte ich anfangs die Milumil und zum schluss die Bebivita. War mit beidem zufrieden.

Soweit hab ich auch alles, für den KiWa brauch ich noch so ein Board, wo sich der Große drauf stellen kann, falls er nicht mehr laufen kann. Und einen Wickeltisch, weil für den alten kein Platz mehr ist... :roll:

Angst vor der Geburt? Hm, manchmal ja, manchmal nein. Meine erste Entbindung war toll, dauerte nicht lang und ohne PDA. Hoffe natürlich das es bei der zweiten genauso/ähnlich wird und alles schnell und gut geht. Aber wer weiß das schon.
gast.1068841
25. Apr 2014 20:30
hallo!

also, ich habe zwar meine beiden mäuse shcon (seit fast 4 und 1 jahr), aber ich hatte sowohl damals, als auch jetzt bei der kleinen die nuk-weithalsflaschen.
die flaschen haben wir sogar noch von der großen in benutzung, und haben eben nur die sauger erneuert (logischerweise).

ansonsten habe ich bei beiden zwergen mit der bebivita gute erfahrung gemacht.
bei der großen hatten wir damals etwas rumprobiert, und da sie nicht richtig kackern konnte, wurde uns milchzucker empfohlen.
deswegen sind wir irgendwie auf bebivita gekommen (da ist glaube ich gleich etwas milchzucker mit drin), und sie hat es super gut vertragen.
also warum bei der kleinen dann was anderes nehmen? ;)

wünsche euch alles gut für die geburt, und viel spaß mit euren kleinen zwergen...
gast.1160045
25. Apr 2014 21:06
Hallo :D
Wir haben nun auch alles. Das einzige was mein Mann noch machen muss wenn ich im Krankenhaus bin, sind die Flaschen zu sterilisieren.
Ich werde auch nicht stillen. Ich hatte bei meiner großen so Schwierigkeiten.
Wir werden die Nuk Flaschen wieder nehmen mit den Sauger. Wir haben diese noch von meiner Hexe und sind damit gut gefahren. :D
Milch werden wir wieder von hipp nehmen (Bio Milch normal )wie bei meiner großen. Weil meine Tochter so schwer war nahmen wir sogar schon (auf Rat der Hebamme ) die 1er Milch. Die copiotika hat sie nicht vertragen.
Meine Hebamme beim Vorbereitungskurs meinte aber, die noch nichts haben, kann sie die von Avent oder sogar dm Eigenmarke empfehlen. Bei diesen ist die Form von den Saugern der Brustwarze nachempfunden.
Bei der Milch meinte sie milumil.
Aber nimm doch einfach das was bei deinem großen hattest, wenn du zufrieden warst warum nicht ;)
Liebe Grüße
Sintrella
27. Apr 2014 12:22
Hallo,

also wir haben für unsere Maus nun auch so langsam alles zusammen. Nur ein paar Pflegeprodukte fehlen noch...
Ich werde versuchen zu stillen (ist das erste Baby), hab aber zur Vorsicht schon mal ein "Starterset" von Avent hier stehen, falls es so überhaupt nicht klappen sollte.
Welche Milch weiß ich noch nicht, habe ich mich aber auch noch nicht mit beschäftigt, da ich gerne stillen würde.

Angst vor der Geburt habe ich schon, wobei es wohl eher Respekt ist. Man hört ja im Laufe der eigenen Schwangerschaft schon fast unvermeidbar sämtliche Geschichten und Geburtsverläufe. Bei einigen Bekannten hier ist es in letzter Zeit häufig im KS geendet. Das macht ein schon nachdenklich.
Ich habe außerdem eine CED... ich werde nun Dienstag mal mit meinem Gastro sprechen, ob eine spontane Geburt möglich ist und anfang Mai muss ich zur Geburtsplanung ins KH, mal sehen was die sagen... aber ich hoffe einfach mal, das eine spontane Geburt möglich ist.
Den im Moment ist es so, dass der Respekt vor der Geburt kleiner ist als die Angst vorm KS :)

Hab ihr die Babybetten/Stubenwagen schon bezogen?!

Liebe Grüße
Sin
gast.1068841
28. Apr 2014 12:15
@sintrella:

also, aus erfahrung kann ich dir sagen, das man gerade am anfang so gut wie keine pflege-produkte benötigt.
an was hast du denn da zum beispie gedacht?

also, ich habe ganz viele probefläschen hier gehabt, und die haben total lange gereicht. teils hatte ich sogar von meienr großen welche da gehabt, am anfang.
melde dich einfach überall, was geht, und du bekommst, erstmal ausreichend, zum probieren und schauen, was dein kleiner spatz verträgt.

ist nur ein tip von mir... ;)
Sintrella
29. Apr 2014 15:53
@ zickchen10

also ich bin bei Hipp und Rossmann angemeldet. Gibbet noch mehr?!

Meine Hebi hat gesagt, ich sollte Feuchttücher und Zinksalbe im Haus haben?!?
also das es kein Badezusatz oder so gibt, ist klar...

was mit wettercreme fürn winter oder so?!?

Danke aber schon mal für den Top *gg*
gast.1031852
29. Apr 2014 15:56
Also bei Creme für den Winter pass ganz doll auf! Sie darf auf keinen Fall Wasser enthalten sonst bekommt dein Baby ganz schlimme Flecken! Meine Freundin hat die heute noch im Gesicht weil sie einmal unabsichtlich im Winter beim Ski-fahren eine creme mit Wassergehalt verwendet hat :|

Ansonsten habe ich eher die Erfahrung mit unserem Großen gemacht dass weniger mehr ist - ich habe nicht einmal alle Probe- Packungen aufgebraucht. Erst später als er ein wenig größer war fing der Spaß mit Badezusätzen (Babyshampoo, Baby- Gute Nacht Bad, etc.) an :D
gast.1871363
29. Apr 2014 17:40
@ Sin

Hab für mein Juniorchen auch wieder nur Schlafsäcke,aber ansonsten ist die Wiege fertig.
Hab alles mit Tüchern abgedeckt, damit es nicht einstaubt. Babyschale und Kinderwagen auch.
Dauert bei mir noch bis Ende Juli.
Ich hab es lieber jetzt schon fertig solange ich mich noch im Notfall alleine drum kümmern kann, wenn mein Liebster arbeiten ist.
So ist uns noch rechtzeitig aufgefallen,daß wir ne neue Matratze brauchen. 100x50. Lieferung hat auch wieder 2 Wochen gedauert. :roll:

Pflegeprodukte hol ich immer dann,wenn sie im Angebot sind.
Bin ein großer Fan von Penaten und Bübchen, aber bei den Preisen. :| Freu ich mich über jedes Schnäppchen.
LG
gast.1068841
29. Apr 2014 18:58
hallo!

also, es gibt noh real, dm, müller, direktanfragen bei den ganzen babyproduktfirmen (penaten, alete, nestle, ect.pp)

bei manchen gibt es auch globus (der supermarkt glaube ist das), die sollen auch nen babyclub haben.

ansosnten, wenn eure zwerge da sind, mal schauen, ob die bambini-box bei euch verfügbar ist. die lohnt sich auf jedenfall.

schaut mal in der suchfunktion unter "proben, geschenke, usw.".
die liste ist zwar nicht mehr ganz aktuell (da ist schlecker noch mit bei), aber es gibt auf jedenfall noch tips.

ich hatte noch bei töpfer, nuk, und so weiter angefragt.

bebivita hat auch nen babyclub, da gibt es aber nur zum beikoststart was.
achja, humana, und pampers (da bekommt man regelmäßig gutscheine für windeln und feuchttücher).

ansonsten würde ich wirklich erstmal probedinger holen/organisieren, es bringt keinem was, wenn ihr gleich große flaschen kauft, und dann verträgt euer zwerg das nicht.

und ich denke, jetzt brauht man auch noch keine wind-und wettercreme (die sind wasserfrei, oder sollten es zumindest sein). das fängt, wenn überhaupt, wirklich erst im tiefsten herbst (wenn es ganz dolle windet) bzw im winter an.
Romeos_Mama
2. Mai 2014 18:13
Nehmt ihr für den Anfang ein Puk Säckchen oder einen normalen Schlafsack? Die Puk Säckchen sollen ja toll sein, weil die kleinen es dann so eng haben wie im Mutterleib......
gast.1871363
2. Mai 2014 18:43
Ich nehm nur Schlafsäcke.
Puken ließ sich meine Tochter genau einen Abend nach der Geburt.Dann war Feierabend.
Ist halt von Kind zu Kind verschieden. Meine mochte es partout nicht.
gast.1364941
3. Mai 2014 08:37
Was die Milch angeht, hat ja jeder so seine Vorlieben. Beim Großen hab ich das weitergefüttert, was er in der Klinik bekommen hat, war damals Aptamil. Wir waren ja volle zwei Wochen im Krankenhaus. Bei der Kurzen haben wir auch bissel rumprobiert. Im KH hat sie Beba gekriegt, die war mir aber zu teuer, hab dann Aptamil pre gekauft. Wir mussten aber relativ schnell auf die 1 umsteigen. Meine Hebamme meinte dann, sie könne eigentlich alles empfehlen, ausser Beba, da würden die Kinder so dick von (Das hab ich auch schon von anderer Seite gehört). Haben dann auf Milumil 1 umgestellt, aber die hat fürchterlich geklumpt. Haben dann HiPP Bio genommen und sind dabei geblieben. Sie kriegt heute noch die HiPP Bio Kindermilch.

Wegen der Pflegeprodukte würde ich auch empfehlen, wo es geht mal kleine Reisegrößen zu kaufen, um es zu testen. Wir haben aber auch viel geschenkt bekommen, da konnte ich bissel was probieren. Beim Großen war die Auswahl nicht so groß wie heute, da hab ich nur bübchen verwendet. Jetzt bei der Kurzen hat mich bübchen so gar net überzeugt, auch die Hausmarken von dm und Rossmann net, ich nehm eigentlich bei allem HiPP, damit kommen wir am besten klar. Aber auch da hat ja jeder andere Ansprüche und mag vielleicht andere Düfte oder Konsistenzen. (Das ging mir bei der Beikosteinführung genauso, ich hab auch andere *billigere* Marken probiert, aber weder die Kurze noch ich waren da begeistert von, die Konsistenz war einfach nicht so toll wie bei HiPP, sind immer wieder auf HiPP zurückgekommen, auch wenns was teurer war. Aber lieber 30 ct pro Glas mehr bezahlt und sie isst es, als es weggeschmissen...)

Wir warten noch auf den Schrank. Der hatte ACHT (!) Wochen Lieferzeit. Ich will soooo gerne loslegen und Lilys Sachen in den Schrank räumen (langsam wird die Wickelkommode eh zu klein für ihre Klamotten) und die Babysachen waschen und einräumen. Die sind schon nach Größen sortiert und stehen zur Wäsche parat. Das Beistellbett steht schon zusammengebaut im Schlafzimmer. Den Maxi Cosi muss mein Mann noch aus dem Keller holen, damit ich den Bezug waschen kann. Den KiWa holen wir wohl erst kurz vorm Termin vom Speicher, der nimmt einfach zu viel Platz weg. Wenns gar net passt, muss meine Mama ihn halt saubermachen und die Textilien waschen, während ich im KH bin. Pampers hab ich schon mal kleine Größen auf Lilys Coupons gekauft. Im Grunde kann das Kleine kommen, dann müsste eben meine Mama oder mein Mann die allerletzten Vorbereitungen treffen und wir müssten erst mal aus Wäschekörben "leben".
Capricorn89
11. Mai 2014 22:59
Wir hatten erst Flaschen und Sauger von mam und dann haben wir auf nuk gewechselt. Die Weithalsflaschen haben ja die Sauger mit dem kleinen Loch drin, das Luft in die Flasche lässt. Die haben wir auch im KH gehabt. Milch hat die erst die von Alete bekommen und seit es diese nun nicht mehr gibt, bekommt sie die von Beba. Mit beiden war/bin ich sehr zufrieden.

Man muss ja immer schauen was das Baby so vertragen kann. Meine kleine bekommt von den Pampers Feuchttüchern zB Pickelchen. Wir nehmen die von HiPP. Badeöl benutzten wir seit dem vierten Monat das von Bübchen. Die Wundschtzcreme von Weleda kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber die ist super!
Unsere Maus schläft auch im Schlafsack. Hatte sie schon im KH.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...