Hausmittel gegen Sodbrennen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1821530
19. Apr 2014 14:00
Hausmittel gegen Sodbrennen?
Kennt ihr gute Hausmittel gegen Sodbrennen?
gast.1887432
19. Apr 2014 14:05
Re: Hausmittel gegen Sodbrennen?
Mir wurde damals Kartoffelsaft empfohlen. Hat sehr gut geholfen. Aber davor am besten mit deinem Arzt Rücksprache halten.

Ansonsten mal hier nachfragen:

http://sodbrennen-forum.com/

Die kennen sich da sehr gut aus und haben Hausmittel aufgelistet.
Nisi_GM
19. Apr 2014 15:04
Hausmittel sind: 1 EL Senf essen, Glas Milch trinken oder Ingwertee oder Wasser trinken!
Bei mir war es allerdings so schlimm, das dass alles nix mehr brachte und ich schon Blut spuckte durch die Entzündung meiner Speiseröhre!
Mir haben und helfen immer die Beutelchen Gaviscon Advance aus der Apotheke, die man bedenkenlos in der SS nehmen darf!

Gute Besserung! Ich weiß wie schlimm das ist!!!
gast.1164976
19. Apr 2014 15:32
Hallo, ich esse Abends immer geschälte Mandeln und trinke eine kalte Milch bevor ich ins Bett gehe, dass hilft mir sehr gut. Die Mandeln sollte man gut kauen.
LG
gast.917724
19. Apr 2014 15:37
Nur kleine Portionen essen, stark säuerndes und süßes Essen vermeiden.
Nachts kann es helfen, wenn man den Kopfteil ein wenig erhöht.

Ansonsten kenne ich auch Milch, Mandeln und Nüsse als Soforthelfer, wie sie schon genannt wurden.

Außerdem habe ich auch schonmal gelesen, dass ein Lutschstein helfen kann. Also ein kleines Steinchen, das man wie ein Bonbon im Mund hat und daran lutscht. Dadurch produziert man viel Speichel der wiederum die Magensäure verdünnt.
gast.1160045
19. Apr 2014 16:04
Milch und Madeln habe ich auch schon gehört. Aber es sollen auch Haselnüsse helfen ;)
Lg
gast.1760927
19. Apr 2014 17:16
Ich nehme immer Haferflocken, diese einfach vorm schlafen gut kauen und runterschlucken. Milch und Nüsse helfen mir auch immer. Was mir tagsüber immer hilf ist Buttermilch oder trink Quark hilf sehr gut bei mir jedenfalls.
steffiduc
19. Apr 2014 18:59
Ich hab immer Milch getrunken, hat auch ne zeitlang gut geholfen. Aber als es dann auch damit gar nicht mehr ging, hab ich mir aus der Apo Gaviscon geholt und das war die beste ENtscheidung überhaupt. Ist auch nicht bedenklich während der SS zu nehmen. Hab vorher meinen FA gefragt was ich nehmen könnte und er hat mir das empfohlen. Auch im Beipackzettel steht, dass es kein Problem ist in der SS Gaviscon zu nehmen.
gast.1714347
19. Apr 2014 21:58
Milch trinken hat bei mir alles nur noch verschlimmert, hätte ich Mandeln oder Nüsse gegessen, hätte ich keine Luft bekommen... Wenn auch ungewöhnlich, aber bei mir hat schlafen gehen geholfen... danach war das Sodbrennen weg...

Ich denke dass es mit meinem Reflux zu tun hatte, denn bei der Untersuchung zum Reflux vor einigen Jahren wurde bei mir festgestellt, dass die Säure in aufrechter Postion mehr / stärker läuft wie im liegen (zum Glück merke ich den Reflux nicht und ich fand das Sodbrennen in der SS soooo schlimm :( )
gast.1844099
28. Apr 2014 22:19
Ich habe auch mega Sodbrennen...
Mir helfen Fishermans...
Hab ich durch dummen Zufall mal raus bekommen. ;)

LG Steffi
gast.1791296
1. Mai 2014 13:03
Mir hat nichts geholfen, ausser:
2-3 TL Natronpulver
0.3L Glas
Wasser (still oder medium)

Erst das Pulver ins Glas/Tasse füllen, Wasser komplett ins Glas gießen und gut umrühren. Schmeckt etwas salzig, aber erträglich. Ich habe bei starken Sodbrennen das Glas in zwei grossen Schlücken getrunken, hat sofort geholfen. Habs nach Bedarf getrunken. Natron ist weder für dich, noch fürs Baby schädlich. Gibts im DM - Kaiser Natron, grüne Packung.
Alles Gute für den Rest der SS und die Geburt :)
gast.1970228
22. Aug 2014 12:23
Nexium Control
Gerade in den Nachrichten etwas von nexium control gehört.
Scheinbar gibt es das bereits seit dem 1. August freiverkäuflich. Wird ja als wahres Wundermittel gehandelt

Ein paar Infos natürlich bei Google: http://www.apotheke-marienbrunn.de/blog ... um-control

Was haltet Ihr davon? Kennt das schon jemand?
gast.1567948
22. Aug 2014 13:05
Ich kenne Nexium aus dem Krankenhaus, das Zeug ist super.

Allerdings hilft es nicht akut, es dauert schon ein Stück bis es seine Wirkung zeigt.

Aber es ist eben trotzdem ein Medikament, du solltest das mit deinem Arzt besprechen, auch wenn es frei verkäuflich ist sollte man es nicht einfach so nehmen.

Wenns akut ist hilft Renni noch am besten und schnellsten, zudem ist es unbedenklich!
smilehome
23. Aug 2014 23:06
1 Esslöffel senf oder paar schlückchen kalte milch schlürfen
gast.1620380
25. Aug 2014 22:49
Kaisernatron habe ich auch - hilft ganz gut, wenns aber richtig akut ist, habe ich Rennie -die sind unbedenklich und helfen ganz schnell ;-)

Ansonsten versuche ich, auf Süsskram und stark Kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten, da sie das Brennen bei mir verschlimmern.

Grüsse Molly
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...