Wann wirklich ins KH
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2013 08:11
Wann wirklich ins KH
Hey Mädels.
Ich hab schon seit Wochen regelmäßige Wehen, also keine Senkwehen, richtige Wehen, die auch schon richtig gut wehtun.
Bin jetzt 34+3, meine FA meinte, dass ich, wenn die Wehen noch ein bisschen stärker werden ins KH soll, damit die Kleine kommen kann.
Was heißt jetzt ein bisschen mehr??
Eigentlich waren die gestern beim CTG gar nicht sooo doll wie sonst
Das Problem ist, dass wenn mir die Fruchtblase platzt und ich Presswehen bekomme, reißt mir der MuMu auseinander, weil ich ne Cerglage hab!
Ich hab zu Hause ja nunmal kein CTG oder irgendwas um zu sehen, wie die Kleine sich unter den Wehen verhält, gestern sah es noch gut aus, aber das kann sich ja auch ändern.
Ich hab natürlich einerseits Angst, dass ich innen nachher ausseh wie ein gerupftes Huhn, kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ungefährlich ist.
Auf der anderen Seite, dass die Kleine nachher irgendwas hat, weil ich nicht gefahren bin. Aber noch ein Frühchen will ich auch nicht unbedingt haben, die Große kam bei 29+4, da lag ich allerdings schon ne weile, auch wegen genau solcher Wehen im KH und hatte dann nach nem Blasensprung ne Not- sectio.
Weiß nicht was ich machen soll
Würden sie die Kleine wirklich dann schon holen, wenn ich ins KH fahre? Bin mir total unsicher 
Meine FA meinte gestern nur, dass ich den Vorsorgetermin in 2 Wochen bestimmt nicht mehr wahrnehmen werde

Ich hab schon seit Wochen regelmäßige Wehen, also keine Senkwehen, richtige Wehen, die auch schon richtig gut wehtun.
Bin jetzt 34+3, meine FA meinte, dass ich, wenn die Wehen noch ein bisschen stärker werden ins KH soll, damit die Kleine kommen kann.
Was heißt jetzt ein bisschen mehr??
Eigentlich waren die gestern beim CTG gar nicht sooo doll wie sonst

Das Problem ist, dass wenn mir die Fruchtblase platzt und ich Presswehen bekomme, reißt mir der MuMu auseinander, weil ich ne Cerglage hab!
Ich hab zu Hause ja nunmal kein CTG oder irgendwas um zu sehen, wie die Kleine sich unter den Wehen verhält, gestern sah es noch gut aus, aber das kann sich ja auch ändern.
Ich hab natürlich einerseits Angst, dass ich innen nachher ausseh wie ein gerupftes Huhn, kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ungefährlich ist.
Auf der anderen Seite, dass die Kleine nachher irgendwas hat, weil ich nicht gefahren bin. Aber noch ein Frühchen will ich auch nicht unbedingt haben, die Große kam bei 29+4, da lag ich allerdings schon ne weile, auch wegen genau solcher Wehen im KH und hatte dann nach nem Blasensprung ne Not- sectio.
Weiß nicht was ich machen soll

Meine FA meinte gestern nur, dass ich den Vorsorgetermin in 2 Wochen bestimmt nicht mehr wahrnehmen werde

5. Dez 2013 09:35
Re: Wann wirklich ins KH
Hi
erstmal tiiiiiieeeeef durchatmen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Meine Hebamme hat immer gesagt, sonald man sich daheim nicht mehr wohl fühlt mit Wehen, soll man ins KH.
Da du ja schon mal entbunden hast, weißt du ja was richtige Wehen sind. Und wenn du meinst, es ist besser jetzt zu gehen, dann geh. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ich würde mich, glaub ich, nochmal genau erkundigen, wie das mit der Cerclage ist. Was passieren kann, wenn Fruchtblase platzt....ect.
Und 35. ssw ist doch schon mal super. 5 Wochen mehr als bei der ersten.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Maus noch etwas Zeit lässt und es wird bestimmt alles gut.

erstmal tiiiiiieeeeef durchatmen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Meine Hebamme hat immer gesagt, sonald man sich daheim nicht mehr wohl fühlt mit Wehen, soll man ins KH.
Da du ja schon mal entbunden hast, weißt du ja was richtige Wehen sind. Und wenn du meinst, es ist besser jetzt zu gehen, dann geh. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ich würde mich, glaub ich, nochmal genau erkundigen, wie das mit der Cerclage ist. Was passieren kann, wenn Fruchtblase platzt....ect.
Und 35. ssw ist doch schon mal super. 5 Wochen mehr als bei der ersten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Maus noch etwas Zeit lässt und es wird bestimmt alles gut.
5. Dez 2013 09:40
Ja die kann halt dann reißen, das ist das Problem. Und so innere Blutungen sind bestimmt nicht lustig.
Die Cerclage kann nämlich auch erst weg, wenn das Baby durch Kaiserschnitt entbunden ist. Die Wurde nämlich durch den Bauch eingesetzt und nicht durch die Scheide.
Man alles eine Scheiße, ich bin halt total unsicher, will aber auch meine kleine Große nicht alleine lassen
falls die im kh dann sagen, ach dann bleiben sie mal ne weile noch hier...rumliegen kann ich ja halt auch zu hause...
Naja wohlfühlen, alle 5 Minuten Wehen ist schon nicht ganz so angenehm, auf der anderen Seite lauf ich aber auch schon ne Weile damit und die Kleine ist noch drin. Alles kompliziert
Die Cerclage kann nämlich auch erst weg, wenn das Baby durch Kaiserschnitt entbunden ist. Die Wurde nämlich durch den Bauch eingesetzt und nicht durch die Scheide.
Man alles eine Scheiße, ich bin halt total unsicher, will aber auch meine kleine Große nicht alleine lassen

Naja wohlfühlen, alle 5 Minuten Wehen ist schon nicht ganz so angenehm, auf der anderen Seite lauf ich aber auch schon ne Weile damit und die Kleine ist noch drin. Alles kompliziert
5. Dez 2013 11:26
Hey sunshine,
ich an deiner Stelle würd einfach mal ins KH fahren und schauen was die dort sagen. Alle 5 Minuten Wehen ist schon ziemlich heftig, und 35. SSW ist ja jetzt auch nicht mehr sooooo tragisch wenn deine Maus denn jetzt auf die Welt kommen sollte. Ich hätte zu Hause keine ruhige Minute mit alle 5 Minuten Wehen...
Lg Regina
ich an deiner Stelle würd einfach mal ins KH fahren und schauen was die dort sagen. Alle 5 Minuten Wehen ist schon ziemlich heftig, und 35. SSW ist ja jetzt auch nicht mehr sooooo tragisch wenn deine Maus denn jetzt auf die Welt kommen sollte. Ich hätte zu Hause keine ruhige Minute mit alle 5 Minuten Wehen...
Lg Regina
5. Dez 2013 11:35
ja spontan ist ja wieder schlecht, hätte dann ja jetzt auch grad keinen, der sich um die große kümmert.
ich hab das schon paar wochen mit den wehen, auch so regelmäßig.
vor 2 wochen im kh meinten die auch, wenns döller wird soll ich kommen.
schwer schwer
ich hab das schon paar wochen mit den wehen, auch so regelmäßig.
vor 2 wochen im kh meinten die auch, wenns döller wird soll ich kommen.
schwer schwer

6. Dez 2013 09:19
6. Dez 2013 09:42
ne wie gehabt, hab heute bloß son komischen druck dazu.
keine ahnung...
die große meinte sie möchte, dass ihre schwester heute kommt...mhh nee lieber nicht
ich warte erstmal ab. denk mal mein körper wird mir das schon mitteilen, wenn irgendwas nicht stimmt.
keine ahnung...
die große meinte sie möchte, dass ihre schwester heute kommt...mhh nee lieber nicht

ich warte erstmal ab. denk mal mein körper wird mir das schon mitteilen, wenn irgendwas nicht stimmt.
7. Dez 2013 11:11
7. Dez 2013 12:14
wenn ich presswehen bekommen sollte, dann kann mein mann eher schon fast den bestatter anrufen...
ich hoffe nicht, dass ich zu hause welche bekomme, dann hab ich ein ernsthaftes problem. die fahrt zum kh dauert schon 30 minuten, plus anruf notarzt, plus herkommen des rtw...das wäre echt ganz schlecht.

ich hoffe nicht, dass ich zu hause welche bekomme, dann hab ich ein ernsthaftes problem. die fahrt zum kh dauert schon 30 minuten, plus anruf notarzt, plus herkommen des rtw...das wäre echt ganz schlecht.
7. Dez 2013 13:19
Wenn du dir so unsicher bist bzw. du dir Sorgen machst um dein Baby bzw. um dich, dann würde ich an deiner Stelle lieber einmal mehr ins KH fahren. Sie behalten dich nicht da, wenns nicht nötig ist. Aber dann schauen sie sich das CTG nochmal an und untenrum ja auch normal nochmal und dann bist du vielleicht etwas ruhiger oder eben sie behalten dich da wenns nötig ist, und es passiert euch nix. Ich kenn mich mit so ner Cerclage nicht aus, aber so wie du es beschreibst ist das ja kein Zuckerschlecken wenn da was schief geht und daher würde ich doch lieber ins KH mal fahren. Oder kann denn deine Hebamme nicht vielleicht alle 2 Tage oder so vorbeischauen wenn du wegen deiner Großen nicht ins KH fahren willst? Die machen das doch normalerweise auch. Sie kann ja auch ihr CTG Gerät mitnehmen und es bei dir zuhause überprüfen. Drücke dir die DAumen dass alles gut geht!!!!! Wirds denn ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wenn ich fragen darf? 

9. Dez 2013 11:32
so ich war von samstag zu sonntag im kh.
hatte mit mal alle 2 minuten wehen und hab dann den krankenwagen gerufen...mein mann war nämlich auch nicht da...wenn man die männer mal braucht
irgendwie hat die kleine es sich dann doch wieder anders überlegt und es ist über nacht wieder ruhe eingekehrt.
nen schreck bekommt man aber schon!
die ärztin meinte, dass ich sicher noch mindestens 1 mal mit solcher wehentätigkeit kommen werde, auch wenns nicht los geht. bin da wohl "anfällig" für, da ich so dünn bin, merk ich die halt gleich so doll, andere würden die nicht mal merken
naja lieber einmal zu viel als zu wenig....
auf alle fälle ist der gmh auch noch lang genug.
eine woche sollte ich bitte noch durchhalten, dann darf die maus nämlich auch bei mir bleiben und muss nicht mehr verlegt werden
hatte mit mal alle 2 minuten wehen und hab dann den krankenwagen gerufen...mein mann war nämlich auch nicht da...wenn man die männer mal braucht

irgendwie hat die kleine es sich dann doch wieder anders überlegt und es ist über nacht wieder ruhe eingekehrt.
nen schreck bekommt man aber schon!
die ärztin meinte, dass ich sicher noch mindestens 1 mal mit solcher wehentätigkeit kommen werde, auch wenns nicht los geht. bin da wohl "anfällig" für, da ich so dünn bin, merk ich die halt gleich so doll, andere würden die nicht mal merken

auf alle fälle ist der gmh auch noch lang genug.
eine woche sollte ich bitte noch durchhalten, dann darf die maus nämlich auch bei mir bleiben und muss nicht mehr verlegt werden
9. Dez 2013 16:20
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...