Wie schlaft Ihr zur Zeit?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.904636
22. Mär 2010 22:24
Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Also wie schlaft Ihr zur Zeit gut oder schlecht....werdet Ihr oft wach weil euer Wurm so tritt?


Also bei mir ist das ich oft wach werde weil der Kleine sehr aktiv ist :D
gast.857214
23. Mär 2010 16:20
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Schlafen? Was ist das?

Spaß bei Seite, ich schlafe sehr schlecht die letzten Wochen. Entweder hält mich der kleine Wach weil er im Bauch die halbe Nacht rum tobt oder es ist einfach alles unbequem. Auch das drehen fällt mir schwer. Noch dazu kommt das ich bis zu 5 mal aufstehen und zur Toilette muss (was momentan nun wirklich kein Spaß ist da alles nach unten drückt).
Die Schwangerschaft war so im großen und ganzen echt schön und hatte auch keine probleme also kann mich da nicht beschweren aber jetzt wo es auf die letzten Tage zu geht (ET in 4 Tagen) bin ich doch froh wenn unser Sohn endlich auf der Welt ist.
gast.904636
24. Mär 2010 09:20
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Ich glaube Dir das Du Dich freust wenn dein kleiner da is...ich kann es auch kaum noch erwarten und seine drei Geschwister sind auch schon total aufgeregt :D
gast.910597
24. Mär 2010 13:48
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Irgendwie scheine ich schon komisch zu sein, den ich kann noch super schlafen alles kein Problem. Das einzige was bei mir so ist wie bei allen anderen das ich halt relativ viel Pipi muss und auch sehr viel trinke. Aber ansonsten ist so 9 Wochen vor ET alles so wie immer. Man sieht ja auch noch nicht viel und ich werde immer gefragt wie weit ich bin. Die gucken dann alle immer ganz erstaunt wenn man 31 Woche sagt.

Mfg
gast.868022
24. Mär 2010 19:59
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Ich bin jetzt in der 35 ssw und schlafe eigentlich noch gut in der Nacht...bis auf das mich meine große einmal in der nacht weckt weil sie pipi muss,passt alles. als ich zu meiner großen schwanger war das ganz anders :o
gast.922648
24. Mär 2010 21:21
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Hallo alle zusammen!
Unser kleiner Mann beginnt gegen 23 uhr sehr aktiv zu werden. Für mich ist das kein problem, da ich um die zeit eh noch nicht schlafen kann. Dann stehen wir um 3 uhr in der früh auf zum pipi gehen und dann schlafen wir bis min. 7.30 uhr durch. Mein FA sagt immer dass das nach der geburt wahrscheinlich auch noch so ist. bin in der 32 ssw und schon gespannt wie es dann wirklich ist, ist nämlich unser erstes. ;) :)
gast.930626
25. Mär 2010 14:13
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Relativ gut, allerdings muss ich mindestens einmal nachts raus, weil ich auf Toilette muss. Aber von der Bewegung der Kleinen wach ich net auf.
Sind ja auch nur noch 3 Wochen und die krieg ich auch noch rum. :D

LG, Melanie
gast.866651
27. Mär 2010 17:27
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Hallo,

also bei mir geht es so.
Ich muss ständig Pullern gehen, das ist das einzigste was nervt weil ich dazu auch noch eine Treppe runter gehen muss. Naja dann habe ich meistens zu tun wieder einzuschlafen. Also es gibt Nächte da muss ich jede Stunde und dann wiederum mal nur 2 mal oder so.
Es nervt schon finde ich. Was ich auch noch sehr oft habe ist Sodbrennen und das mir die Beine tierisch weh tun.
Naja in 10 Tagen ist ET, das schaffe ich auch noch.

Lg Nadin
gast.902303
28. Mär 2010 12:14
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Hallo,
na da habt Ihr ja alle Glück - ich schlafe seit ca. 3.Monat meist nur halbe Nächte, in der Regel bin ich zwischen 2 und 5 Uhr putzmunter, kann aber auch nicht tagsüber schlafen, so daß ich dann doch so alle 3-4 Tage mal übermüdet durchschlafe.
Da ich aber von Anfang an zu Hause war, habe ich mich daran gewöhnt und lese dann halt oder sehe fern.
Ist ja auch schon DIE Übung für später :-)
Ich weiß auch aus anderen Foren, daß Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft sehr verbreitet ist, ist nur nicht so bekannt. Ich nehme lieber gar nichts, auch kein Baldrian und tags nur ganz selten Kaffee, weil ich auch schon so ein hyperaktives Etwas bin. Früher haben sie übrigens das berüchtigte Contergan dagegen gegeben ;-(
LG
annedeman
gast.910704
2. Apr 2010 22:18
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Schlecht.....man kann auch sagen ,Nachts einmal aufgwacht zum pisseln,dann war es das ! Werde so gegen halb 6 dann richtig müde ,schlafe kurz ein und muss dann doch gleich wiederaufstehn. :x Mann zur Arbeit,Kinder zur Schule und KIGA, ach ja unser Hund möchte dann auch so gegen 8 mal raus.Na und dann?Dann fängt der Tag wieder von vorne an :P 34ssw
LG an alle
gast.903875
3. Apr 2010 18:19
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Hallo,

schlafen ist generell ein Thema bei mir. Ich bin oft den ganzen Tag über hundemüde und verschwinde meist schon recht früh ins Bett. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen auch schnell einschlafen kann. Manchmal liege ich stundenlang wach, obwohl der Knirps ganz ruhig ist. Vielleicht liegt das einfach daran, dass ich nicht mehr wie normalerweise auf dem Bauch schlafen kann. Auf dem Rücken geht auch nicht und manchmal mag es der Zwerg auch nicht, wenn ich auf der Seite liege.

Geht es euch auch so, dass ihr Probleme beim Umdrehen habt? Mein Bauch ist doch schon recht groß geworden und ich fühle mich recht plump.. (31. SSW)

Lg
gast.900339
6. Apr 2010 02:22
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
hey ihr lieben...

wollte euch mal fragen ab wann das beu euch so los ging das ihr durch die tritte nich einschlafen könnt oder wach werdet?! also ich bin 24ssw und habe den termin am 29.7 ...19tage nach meinem 21.geburtstag. :)
bei mir ist es so das es nächte gibt wo ich fast im 1-2 std tackt lullern muss^^ oder dank dem sodbrennen nicht schlafen kann... was sowieso schlechter geht da ich nicht mehr auf dem bauch liegen kann :(.
wenn ich mich nachts umdrehen halte ich meist automatisch den bauch dabei schon fest. ;)
gast.954866
6. Apr 2010 09:54
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Hallo,

habe noch 4 Wochen und schlafe recht gut, bis auf das Umdrehen nachts, dies fällt mir schwer. Habe in der 20. SSW angefangen, meinem Knirps die Spieluhr auf den Bauch zulegen, wenn ich schlafen gehe und bisher klappt es noch. Nachdem die Musik zuende ist, gibt es noch ein paar wenige Tritte und dann ist ruhe und ich kann schlafen.
Habe das Glück nur einmal nachts raus zu müssen. Hab mir angewöhnt tagsüber viel zu trinken und abend so wenig wie nur möglich zu trinken, ob es daran liegt kann ich nicht sagen, dafür renne ich tagsüber ziemlich oft. :)
gast.963173
27. Apr 2010 12:48
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Hallo ...

Ich hab überhaupt keine Probleme ,nur ich hab Nachts angst das ich mich zusehr auf dem Bauch lege und es dann erdrücke deswegen werde ich Nachts wach ....Aber sonst Schlaf ich sehr gut ...... :)
gast.965283
27. Apr 2010 14:53
Re: Wie schlaft Ihr zur Zeit?
Huhu ...

Also vor der Schwangerschaft konnte man mich im Schlaf weg tragen, das hätte ich nicht bemerkt:D
Und nun werde ich für jedes kleinste Geräusch wach und kann schlechter einschlafen, weil der Bauch im Weg ist :D
Außerdem muss ich jede Nacht mindestens 2 oder 3 mal auf Toilette und in anderen Nächten werde ich wach weil mein Kleiner so doll tritt!
Aber naja, das ist ja in 2 Monaten alles vorbei :)

Euch noch alles Liebe
17 Beiträge
loading 19541...