pipi-party... oder sowas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 10:56
pipi-party... oder sowas
halöchen, muss da mal was fragen.
macht ihr auch so ne pipi party...oder wie sich das auch nennt, ist ja regional immer bischen anders der name.
wie macht ihr das denn wenn das baby unter der woche kommt? wollt ihr dann mit baby dabei sein oder bleibt ihr solange im kh oder fahrt ihr den tag einfach nur weg...mein mann will so ne party machen, ich kenne es nur so das mama und baby noch im kh sind, papa die party selber macht und dann ist gut.
unter der woche macht die party ja nicht viel sinn oder? ich meine unsere freunde haben schon ein stück zu fahren wohnen alle so um die 60..70km weit weg,können dann ja nicht mal was trinken weil sie ja mitm auto wieder heim müssen...
macht ihr auch so ne pipi party...oder wie sich das auch nennt, ist ja regional immer bischen anders der name.
wie macht ihr das denn wenn das baby unter der woche kommt? wollt ihr dann mit baby dabei sein oder bleibt ihr solange im kh oder fahrt ihr den tag einfach nur weg...mein mann will so ne party machen, ich kenne es nur so das mama und baby noch im kh sind, papa die party selber macht und dann ist gut.
unter der woche macht die party ja nicht viel sinn oder? ich meine unsere freunde haben schon ein stück zu fahren wohnen alle so um die 60..70km weit weg,können dann ja nicht mal was trinken weil sie ja mitm auto wieder heim müssen...
20. Okt 2010 11:10
Re: pipi-party... oder sowas
ich kenne das auch nur so. Aber ich bin total dagegen. Mein Mann trinkt eh nicht und ich möchte, dass er mit im Krankenhaus bleibt (Familienzimmer). Nur weil andere saufen wollen muss er das nicht machen. Und bei uns wohnen alle Freunde auch ca 80km weit weg und die Familie 120km...
20. Okt 2010 11:17
was isn des? hab noch nie was davon gehört! meine beste freundin und mein freund gehn sich wahrscheinlich wenns da is besaufen^^, aber von soner party hab ich noch nie was gehört!
schon alleine der name der party find ich etwas daneben
. wahrscheinlich wird mein gesamtes umfeld kisten von sekt vernichten zum anstoßen und feiern....ich geb die hoffnung nicht auf......irgendwann darf ich auch wieder! 

20. Okt 2010 11:21
ja eigentlich hast du recht, ich brauche es auch nicht.deswegen will ich auf gar keinen fall dabei sein! aber ich denke auch das die party nicht für mich ist sondern für mein mann und er möchte es gerne deswegen soll er halt machen...
hm ja das ist ja nix anderes wie ein riesen besäufnis. da wird eben auf das baby angestoßen, ich glaube es ist auch nur wenns ein junge wird.bei mädchen wird so en hick hack nicht gemacht, aber das weis ich nicht 100%
hm ja das ist ja nix anderes wie ein riesen besäufnis. da wird eben auf das baby angestoßen, ich glaube es ist auch nur wenns ein junge wird.bei mädchen wird so en hick hack nicht gemacht, aber das weis ich nicht 100%
20. Okt 2010 11:23
20. Okt 2010 11:24
soweit ihc weiß wird es unabhängig vom Geschlecht gemacht.
Mein Mann steht da auch nicht drauf. Er ist auch der Meinung, wir brauchen das Geld für wichtige Sachen und nicht dafür, dass andere sich auf unsere Kosten betrinken können.
Finde es klasse, dass er es genauso sieht wie ich
Mein Mann steht da auch nicht drauf. Er ist auch der Meinung, wir brauchen das Geld für wichtige Sachen und nicht dafür, dass andere sich auf unsere Kosten betrinken können.
Finde es klasse, dass er es genauso sieht wie ich

20. Okt 2010 11:39
hm ja mag schon sein,ich sag da halt nix weil mein mann wegen mit immer den kürzeren zieht wenns um irgend welche partys geht da ich das echt nicht brauche und auch nicht so ne feiermaus bin und gegen solche besäufnisse eh ne absolute abneigung hab...deswegen denke ich eben soll er sich auch mal feiern lassen, er würde es sicher auch sein lassen wenn ich es nicht "erlauben" würde.hab eh schon gesagt das ich gewisse leute hier nicht haben will,selbst wenn ich nicht zuhause bin werden die unsern hof/haus nicht betreten...da muss er sich ja auch schon bischen einschränken.
wegen den kosten...ja ist ja nicht so viel.brötchen müssen wir bei so feiern nie bezahlen, die gibts immer von nem kumpel geschenkt der ne bäckerei hat, würstchen gibts von nem andern kumpel günstiger der ne metzgerei hat und das bischen bier und getränke...
wegen den kosten...ja ist ja nicht so viel.brötchen müssen wir bei so feiern nie bezahlen, die gibts immer von nem kumpel geschenkt der ne bäckerei hat, würstchen gibts von nem andern kumpel günstiger der ne metzgerei hat und das bischen bier und getränke...
20. Okt 2010 15:25
also hier ist es so das eben der papa mit seinen kumpels, der famillie und den nachbarn...eigentlich alle die wollen und kommen, feiert. das ist eben brauch hier, wollte ja nur wissen wie es bei euch so ist weils mich interessiert. das heist ja noch lange nicht das wir alleine party machen...ist doch keine party,ist ein anstoßen aufs baby und da will ich mit dem baby echt nicht bei sein...das war aber auch garnicht meine frage sondern wie man es machen kann wenns baby unter der woche kommt...sorry bin grad echt bischen genervt von dem letzten beitrag. hört sich so an wie ein vorwurf, als ob wir immer nur alleine feiern würden...was machst du den eigentlich am junggesellenabend? kommt dein freund da auch mit? ist ja nix anderes...oder wirds das bei euch auch nicht geben? ich hab ja geschrieben das ich möchte das mein mann es macht weil er wegen mir so gut wie nie auf irgendwelche partys geht weil ich es nicht mag und wenn er sich ein mal im leben besaufen möchte soll ers doch machen meine güte. und natürlich bleibe ich da gerne alleine im kh, er kann sich ja schlecht zweiteilen oder? auserdem geht das doch nur ein vormittag und keine woche...
20. Okt 2010 15:49
Also bei uns gibt es sowas änliches auch, und ich finde es garnicht schlimm!! Ob ich nu dabei bin oder nicht! Kenne das ganze auch unter pampers party oder pullermann party wenns nen junge ist. Da stößt man halt mit paar freunden und verwanten aufs Neugeborene an und sakt paar Geschenke ein und das wars. Für die paar Bier und den Sekt sehe ich das auch nicht als große unkosten und ich finde auch das man ruhig getrennt feiern kann. Hab dafür auch schon mit den Mädels die partys geplant wenn ich wieder etwas trinken darf. Also, lasst eure Männer darauf anstoßen das sie Väter geworden sind, auch wenn sie nicht die sind die befeiert werden müssen, schließlich haben sie ja nicht 40 Wochen Schwangerschaft und eine Geburt hinter sich... aber jeder so wie er meint.
20. Okt 2010 17:06
ich glaub des is ne saufparty für die Väter?
na des gibts bei uns net wirklich, zumindest net unter dem Begriff .... einige machen es halt.
Meiner mags auch nciht, abgesehen davon .. haben ja keine Freunde mit denen er feiern könnte.
na des gibts bei uns net wirklich, zumindest net unter dem Begriff .... einige machen es halt.
Meiner mags auch nciht, abgesehen davon .. haben ja keine Freunde mit denen er feiern könnte.
20. Okt 2010 21:52
kenne das auch... bei uns heißt das allerdings total elegant "pinkel-party" 
das macht der mann noch wenn die frau im krankenhaus is... da wird halt aufs baby angestoßen mit familie und freunden... ne freundin der familie hat anfang diesen jahres ein baby bekommen und ich war auch zu der "pinkel-party", das war das totale besäufnis un mega lustig, also kann ich mir gut vorstellen, wie das bei mir abläuft
bin auch ehrlichgesagt ziemlich traurig das ich nicht dabei sein werde weil ich ja noch im krankenhaus bin, die anderen haben aber beschlossen, es wird zwei geben, eine wenn ich noch im krankenhaus bin und eine wenn ich wieder da bin, auch wenn ich da noch nix trinken kann
das wirdn spaß 

das macht der mann noch wenn die frau im krankenhaus is... da wird halt aufs baby angestoßen mit familie und freunden... ne freundin der familie hat anfang diesen jahres ein baby bekommen und ich war auch zu der "pinkel-party", das war das totale besäufnis un mega lustig, also kann ich mir gut vorstellen, wie das bei mir abläuft

21. Okt 2010 07:26
Also bei uns wird das so gemacht das die Mutti noch mit dem Baby im Kh ist und der Mann einen Tag später die ,,Pinkel-Party,, macht... Organisieren und bezahlen wird das bei uns der Patenonkel des Kindes... Also haben wir bzw mein Mann damit nichts zu tun... Und die Mutti feiert mit den Mädels wenn sie draussen ist und soweit ist eine sogenannte ,,Baby-Party,, und da Macht es dann die beste Freundin oder Patentane...
Bei uns ist das Brauch und wir werden das auch machen, nicht um zu saufen sondern einfach einen neuen Menschen zu feiern, wie der Geburtstag...
Bei uns ist das Brauch und wir werden das auch machen, nicht um zu saufen sondern einfach einen neuen Menschen zu feiern, wie der Geburtstag...
21. Okt 2010 14:41
also bei uns heißt das pullerparty.
wird gemacht wenn sich alle aneinander gewöhnt haben (mutter, vater, kind)
dann kommen alle die wollen (mit geschenk für baby oder mama) und dann wird auf das kind angestoßen, damit es pullern kann. (adäquat zum auto, damit es nicht quietscht
)
entweder macht man ne taufe oder die pullerparty...
wird gemacht wenn sich alle aneinander gewöhnt haben (mutter, vater, kind)
dann kommen alle die wollen (mit geschenk für baby oder mama) und dann wird auf das kind angestoßen, damit es pullern kann. (adäquat zum auto, damit es nicht quietscht

entweder macht man ne taufe oder die pullerparty...
21. Okt 2010 15:16
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Bei uns gab es keine Pipi-Party. Wir waren zu dritt im Krankenhaus
> (Familienzimmer). So wie ich es kenne, wird die Party aber auch mit Frau
> und Kind gemacht. Und unabhängig vom Geschlecht. Eine Freundin hat das
> gemacht. Die beiden haben ne Tochter bekommen und zwei oder drei Wochen
> nach der Geburt Gäste eingeladen. Ich fänd`s für`s Baby etwas zu viel. Und
> für mich auch. Dass mein Verlobter alleine Party macht gibt es bei uns
> nicht. Ich natürlich auch nicht. Bei mir gehört getrennt feiern nicht in
> eine Partnerschaft...
>
> Und ganz ehrlich, warum sollten sich die Männer betrinken während wir
> Frauen schlaflose und erschöpfte Nächte nach einer anstrengenden,
> nervenaufreibenden Geburt mit Baby im Krankenhaus verbringen???
hmmm...ich sehe es eben bischen anders.aber das kann auch sein das man nach 10 jahren beziehung einfach ein anderes vertrauen zueinander hat und so sachen einfach lockerer sieht. war bei mir auch nicht immer so. wieso ich mich so aufgeregt hab...weil mich dein kommentar voll an meine mutter erinnert hat, die hat auch iimmer so schlaue sprüche vom stab gelassen hat was alles in ne partnerschaft gehört und was nicht...nur galt das nie für sie selbst und ihre beziehung
glaube auch nicht ubediengt das mein mann 24 stunden am tag bei mir bleiben muss die zwei tage die ich dann im kh bleibe.wenn er die amtgänge erledigt bin ich ja auch alleine bzw dann kommen meine mädels zu besuch. und ich glaube auch nicht das ich schlaflos und erschöpft im bett liegen werde...wenn ich erschöpft bin schlaf ich und wenn ich schlafe ist es mir eigentlich egal ob mein mann neber mir sitzt und sich langweilt oder ob er eben zuhause diese party *g* ausrichtet.hauptsache er ist bei der geburt und die stunden danach bei uns. bin auch der meinung das ich selbst in drei wochen oder so keine lust darauf hätte und ich es DANN sicher nicht haben wollen würde...deswegen soll er doch die zeit ausnutzen und es eben machen wenn ich noch nicht wieder zuhasue bin... auserdem hast du sicher gelesen das unsere freunde recht weit weg wohnen und da sie alle mit autos kommen werden sie sich wohl kaum richtig besaufen können.
> Bei uns gab es keine Pipi-Party. Wir waren zu dritt im Krankenhaus
> (Familienzimmer). So wie ich es kenne, wird die Party aber auch mit Frau
> und Kind gemacht. Und unabhängig vom Geschlecht. Eine Freundin hat das
> gemacht. Die beiden haben ne Tochter bekommen und zwei oder drei Wochen
> nach der Geburt Gäste eingeladen. Ich fänd`s für`s Baby etwas zu viel. Und
> für mich auch. Dass mein Verlobter alleine Party macht gibt es bei uns
> nicht. Ich natürlich auch nicht. Bei mir gehört getrennt feiern nicht in
> eine Partnerschaft...
>
> Und ganz ehrlich, warum sollten sich die Männer betrinken während wir
> Frauen schlaflose und erschöpfte Nächte nach einer anstrengenden,
> nervenaufreibenden Geburt mit Baby im Krankenhaus verbringen???
hmmm...ich sehe es eben bischen anders.aber das kann auch sein das man nach 10 jahren beziehung einfach ein anderes vertrauen zueinander hat und so sachen einfach lockerer sieht. war bei mir auch nicht immer so. wieso ich mich so aufgeregt hab...weil mich dein kommentar voll an meine mutter erinnert hat, die hat auch iimmer so schlaue sprüche vom stab gelassen hat was alles in ne partnerschaft gehört und was nicht...nur galt das nie für sie selbst und ihre beziehung

glaube auch nicht ubediengt das mein mann 24 stunden am tag bei mir bleiben muss die zwei tage die ich dann im kh bleibe.wenn er die amtgänge erledigt bin ich ja auch alleine bzw dann kommen meine mädels zu besuch. und ich glaube auch nicht das ich schlaflos und erschöpft im bett liegen werde...wenn ich erschöpft bin schlaf ich und wenn ich schlafe ist es mir eigentlich egal ob mein mann neber mir sitzt und sich langweilt oder ob er eben zuhause diese party *g* ausrichtet.hauptsache er ist bei der geburt und die stunden danach bei uns. bin auch der meinung das ich selbst in drei wochen oder so keine lust darauf hätte und ich es DANN sicher nicht haben wollen würde...deswegen soll er doch die zeit ausnutzen und es eben machen wenn ich noch nicht wieder zuhasue bin... auserdem hast du sicher gelesen das unsere freunde recht weit weg wohnen und da sie alle mit autos kommen werden sie sich wohl kaum richtig besaufen können.
22. Okt 2010 07:56
Also bei uns wird das auch "Pullerparty" genannt und nicht als Besäufnis praktiziert!
Bei uns wird sowas veranstaltet, wenn Mama und Kind wieder zu Hause sind, so nach ca. 1 Woche. Da wird dann zum Kaffee und Kuchen geladen und alle bringen kleine Geschenke für den neuen Erdenbewohner mit. Klar wird mit nem Glas Sekt angestoßen, aber das war's dann auch schon. Einige Freunde haben es auch so gemacht, dass nur die Frauen geladen wurden, da die sich ja eh mehr für's Kind interessieren als die Männer
Ich find die Idee eigentlich ganz süß, weiß aber noch nicht, ob ich's machen werde!
Bei uns wird sowas veranstaltet, wenn Mama und Kind wieder zu Hause sind, so nach ca. 1 Woche. Da wird dann zum Kaffee und Kuchen geladen und alle bringen kleine Geschenke für den neuen Erdenbewohner mit. Klar wird mit nem Glas Sekt angestoßen, aber das war's dann auch schon. Einige Freunde haben es auch so gemacht, dass nur die Frauen geladen wurden, da die sich ja eh mehr für's Kind interessieren als die Männer

Ich find die Idee eigentlich ganz süß, weiß aber noch nicht, ob ich's machen werde!
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...