ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1647465
22. Okt 2013 15:54
ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Hallo,
manchen mag meine Frage vielleicht dumm vorkommen, aber ich habe seit über eine Woche regelmäßige Wehen. Mittlerweile zeigt das ctg eine Wehenstärke von über 40 an in ca. 10 min Abständen und ich bin trotzdem wieder nach Hause geschickt worden obwohl ich deutlich gesagt habe das ich mich nicht wohl fühle. Der Arzt meinte ich soll wieder kommen wenn es noch stärker wird.
nun meine Frage, weiß jemand welche wehenstärke dasvctg anzeigen muss das man im Krankenhaus aufgenommen wird?
ich bin jetzt 38+5

Danke für eure Antworten
Capricorn89
22. Okt 2013 16:17
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Gute Frage... Als es bei mir dann ernster wurde, hat das CTG Wehen von über 100 aufgezeichnet.
gast.917724
22. Okt 2013 18:07
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Wenn Du Dich mit diesen Wehen sehr unwohl und unsicher fühlst, dann sag in der Klinik ganz konkret, dass Du eine stationäre Aufnahme möchtest! Wenn sie nicht gerade Probleme mit Überbelegung haben, machen die Kliniken es dann in der Regel auch.
gast.1647465
22. Okt 2013 18:32
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Lieben dank für eure Antworten :)
gast.1714347
22. Okt 2013 19:53
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Das CTG zeichnet stärken auf? :D Ich glaub ich war einfach zu fertig um das zu schnallen. Als ich ins Krankenhaus kam, war ich schon bei nem Abstand von 3 bzw. 4 Minuten und hatte 1 cm Muttermundöffnung. Die Hebamme meinte dann auch sie behalten mich da und schicken mich nicht noch mal heim.....

Aber sehe es auch wie JuYael, wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann sprich das in der Klinik an. Allerdings war meine erfahrung nach der Geburt dann dass es zu hause einfach am besten ist.

Ansonsten einfach drauf bestehen zu bleiben. ggf. mit einer entsprechenden Einweisung vom Frauenarzt (meines Wissens nach gilt die Einweisung rein für die Entbindung)
gast.1744901
23. Okt 2013 14:36
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Hallo
Also wenn die wehen in kürzeren abständen kommen und natürlich wenn sie alle bis 100 oder mehr gehen.
Ich würde an deiner stelle auch lieber daheim bleiben.
Als meine fruchtblase an einem donnerstag früh platzte, ging ich in die klinik. Dort haben sie dann festgestellt das es noch dauert, selbst mit wehen gel. Aber ich musste da bleiben wegen infektionsgefahr.

So im nachhinein, es wäre besser wenn ich daheim wäre. Denn ich kam in ein zimmer mit einer frau die ihr baby erst bekommen hatte. Also konnte ich mich überhaupt nicht ausruhen. Bei der geburt war ich fix und fertig.

Was es für Möglichkeiten gibt nicht? So viele Frauen die schwanger sind, und alle haben eine andere Geschichte wie das baby kommt ;)

alles gute dir
Dana261
23. Okt 2013 14:47
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Ich war schon 1 Tag vor der richtigen Entbindung im Krankenhaus da hatte ich alle 10 min Wehen mit einen Wehenstärke von 90 und da haben sie mich auch wieder nach Hause geschickt weil die Abstände zu weit auseinander lagen :(
Naja bin am nächsten Tag wieder hin und da waren die Wehen Stärker aber auch unregelmäßig aber ich durfte bleiben und 5 stunden später war sie da :D :D Muttermund war auch schon 2cm geöffnet.Man kann das nicht so genau sagenl. Ich habe auch gesagt ich geh erst hin wenn die Wehen alle 5min sind weil ich keine Lust hatte da noch so lange zu warten da ich schon mit meinen ersten sohn 23 stunden wehen hatte und das im Krankenhaus.aber die Wehen waren nicht mehr auszuhalten so stärke von 150 Versuch so lange wie möglich zu Hause zu bleiben ausser die Wehen sind nicht mehr auszuhalten,wie bei mir ;) oder die Fruchtblase platz . geh nach deinem Gefühl
Steffie89
23. Okt 2013 14:52
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
ich sag es jetzt mal so als ich in die klinik kam hatte das ctg wehen von 40-50 aufgezeichnet die ihm rücken zu spüren waren und da ich gesagt habe ich fühl mich unwohl und unsicher bin ich aufgenommen worden das war dienstag abend 19 uhr nächsten früh(mittwoch) bin ich wieder in den kreissall( 8:00) gebracht wordenda wurde nochmal ctg gemacht muttermund untersucht der 1cm auf war . die kleine kam dann mittwoch abend 21:28 auf die welt. ich hab die entscheidung nicht bereit den ich hab mich sicher und aufgehoben gefühlt
TASHA5600
23. Okt 2013 16:53
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Ich würde darauf bestehen bleiben zu können.

Meine Mutter hat mir mal erzählt das sie Nachts um 04Uhr starke Wehen bekam als sie mit mir Schwanger war. Also sind sie in Krankenhaus. Dort wurde sie untersucht und bekam dann von 2 Hebammen gesagt sie würde sich ja total anstellen, das wären noch keine richtigen Wehen, es würde in Frühestens 2 Wochen losgehen.

Meine Eltern fuhren also nach Hause. Um 07Uhr sind sie dann aber nochmal hin weil sie die Schmerzen einfach nicht aushielt. Um 07.49Uhr war ich dann auf die Welt gekommen.


Bei mir wars ähnlich. Ich saß mit Presswehen auf dem Klo weil man mir nicht glaubte das es demnächst losgeht. Und durfte dann auch mit Presswehen durch einen ewig langen Flur in den Kreißsaal laufen. Dort liess man mich dann auch wieder alleine. Erst als mein Sohn authörte zu Atmen und dass Herz stehen blieb und mein mann ordentlich Rabatz gemacht hat kamen die Ärzte.


Manchmal scheinen Hebammen/Ärzte es einfach nicht zu merken das es losgeht. Wahrscheinlich ist es so das alles was von der Norm abweicht total abwegig für sie ist!

Also wie gesagt, ich würde drauf bestehen ds man mich aufnimmt. Und wenn du doch falsch gelegen hast, egal. Aber was wenn nicht?
gast.1539170
23. Okt 2013 17:21
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Also beim großen hat Ich immer 30-50 Und bin immer heimgangen
(Hab Sie auch nicht immer gemerkt)
Bei da kleinen bin Ich mit 60 heimgangen weil der Muttermund erst 1 cm war Und Ich nicht das Gefühl von gebwehen hatte
Und Das erste Kind kann lang dauern
Aber Ich wurde immer gefragt ob Ich bleiben Will
gast.1647465
23. Okt 2013 18:38
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Das ist ja wirklich von Krankenhaus zu Krankenhaus total unterschiedlich wenn ich das so höre, denn ich würde bis jetzt immer nur blöd angeschaut wenn ich im Krankenhaus war.
Heute waren die wehen wieder weg trotz dessen das sie gestern nach der Wanne stärker wurden. Meine Hebamme versteht auch nicht so wirklich warum die kleine noch nicht da ist. Sie meinte jetzt wenn bis Freitag weiterhin immer wieder wehen auftreten und gehen und sie noch nicht da ist will sie mir eine Geburtseinleitende Akupunktur verpassen, in der Hoffnung das es was bringt...
gast.1051628
24. Okt 2013 10:36
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Ich bin bei meiner Tochter mit unregelmäßigen Wehen alle 10-15Minuten ins KH gefahren. Mir wurde im Vorfeld gesagt, ich solle früh kommen, da die Geburt von meinem Sohn nur eine Stunde gedauert hat.
Im KH angekommen war der Muttermund schon bei 4-5cm da haben sie mich natürlich da behalten, obwohl die Wehen so unregelmäßig und auch aufm CTG bei ca. 40 waren.
Wäre ich dann nicht in die Badewanne gegangen wäre die Maus auch schon 2 Stunden früher da gewesen.
Bei mir haben nämlich die richtigen Wehen in der Badewann anfgehört....gut das ich das nicht zu Hause getestet habe so :roll:
gast.960698
24. Okt 2013 16:55
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
kann das sein, dass die dinger unterschiedlich messen?

bei der großen hatte ich regelmäßige frühwehen von 120-140!
ne halbe stunde vor der not-sectio waren sie bei 270, das sollen angeblich schon die presswehen gewesen sein...
:?
gast.1745584
24. Okt 2013 17:09
Re: ab welcher wehenstärke bleibt man im Krankenhaus?
Hm, kann mir auch vorstellen, dass die Geraete anders messen. Denn bei mir wurden auf dem CTG schon vor Wochen teilweise ueber 100 angezeigt und ich hatte kaum was gemerkt. Entbindung steht auch noch bevor.

Meine Hebamme meinte, man soll erst ins Krankenhaus gehen, wenn die Wehen im 5 min Abstand kommen. Im Krankenhaus meinten sie sogar, man solle fruehestens auftauchen wenn die Abstaende alle 3 min sind. Das fand ich dann aber doch schon sehr kurz. Gerade wenn es das erste Kind ist, warte ich doch nicht, dass die Wehen alle 3 min auftauchen. Auf dem Weg zum Krankenhaus kann sich das ja noch mal verkuerzen. Und dann....
Meine Freundin hat nun ihr zweites Kind bekommen. Sie fuhr auch etwas knapp los, so alle 6 bis 7 min und als sie im Krankenhaus ankam, war die Kleine nach 35 min da.
Also ich wuerde auch immer ins Krankenhaus gehen, wenn du dich unsicher fuehlst. Dafuer sind die da. Und nur weil die Hebammen und Aerzte vielleicht etwas ueberfordert sind, kann es nicht sein, dass du die Leidtragende bist.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...