Tasche packen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2010 12:37
Tasche packen!!
Hallo an Alle!
Ich habe da mal eine Frage. Wann beginnt man denn damit die Tasche zu packen?
Was rein muss, da habe ich mir schon gedanken gemacht, aber wann packt man die???
Mein ET ist der 26.12., dachte dann Anfang Dezember ist ausreichend! Aber meine Freundin sagte, fang mal lieber so 6 Wochen vorher an. Ich dachte, da fängt doch gerade erst unser GVK an!
Wie macht ihr das?
Gruß Tanja
Ich habe da mal eine Frage. Wann beginnt man denn damit die Tasche zu packen?
Was rein muss, da habe ich mir schon gedanken gemacht, aber wann packt man die???
Mein ET ist der 26.12., dachte dann Anfang Dezember ist ausreichend! Aber meine Freundin sagte, fang mal lieber so 6 Wochen vorher an. Ich dachte, da fängt doch gerade erst unser GVK an!
Wie macht ihr das?
Gruß Tanja
18. Okt 2010 12:40
18. Okt 2010 12:41
Re: Tasche packen!!
Hi Tanja!
Ich habe auch den 26.12 gewählt
Ich bin da auch schon stark am überlegen, aber werde spätestens am 15.11. packen (also 6 Wochen vorher) am 14.11 fängt ja MuSchU an. Weil man ja nie genau weiß, ob es nicht irgendwelche Komplikationen gibt, oder dein Kind einfach mal früher raus möchte... Dann hast schon alles fertig und brauchst dir deswegen keine Gedanken mehr machen. So hab ich's mir jedenfalls gedacht...
LG Anne
Ich habe auch den 26.12 gewählt

Ich bin da auch schon stark am überlegen, aber werde spätestens am 15.11. packen (also 6 Wochen vorher) am 14.11 fängt ja MuSchU an. Weil man ja nie genau weiß, ob es nicht irgendwelche Komplikationen gibt, oder dein Kind einfach mal früher raus möchte... Dann hast schon alles fertig und brauchst dir deswegen keine Gedanken mehr machen. So hab ich's mir jedenfalls gedacht...
LG Anne
18. Okt 2010 12:41
18. Okt 2010 13:15
Jetzt schon???
Also ich würd ja auch schon, aber ich denke mir, das es zu früh ist und mein Mann dann vielleicht denkt, jetzt tickt die total aus!!!
Es dreht sich ja schon alles um die Schwangerschaft, gerade so seit 14 Tagen unentwegt, keine Ahnung warum. Habe dann auch schiss, wenn ich die Tasche jetzt packe, dass unser Zwerg früher kommt, aber das soll sie gar nicht. Ich kann es nicht richtig erklären, aber vielleicht kann jemand von euch verstehen, was ich meine!!
Also ich würd ja auch schon, aber ich denke mir, das es zu früh ist und mein Mann dann vielleicht denkt, jetzt tickt die total aus!!!
Es dreht sich ja schon alles um die Schwangerschaft, gerade so seit 14 Tagen unentwegt, keine Ahnung warum. Habe dann auch schiss, wenn ich die Tasche jetzt packe, dass unser Zwerg früher kommt, aber das soll sie gar nicht. Ich kann es nicht richtig erklären, aber vielleicht kann jemand von euch verstehen, was ich meine!!
18. Okt 2010 13:27
Hallo!
Also mein ET sollte der 25.11. sein .... ich habe noch nix gepackt.
lg
Regina
Also mein ET sollte der 25.11. sein .... ich habe noch nix gepackt.
lg
Regina
18. Okt 2010 13:34
ich habe aus verschiedenen Gründen die Tasche schon gepackt:
1. Hat man mir ja schon gesagt, dass es sein kann, dass unser Zwerg früher kommen muss, wg den schlechten Doppleruntersuchungen
2. Beruhigt es mich immer, wenn ich weiß es ist alles fertig und egal was kommt, ich muss mir keinen Stress machen (dann schlafe ich auch besser und die Tasche frisst kein Brot und steht nicht im Weg)
3. Habe ich so noch die Chance 7-8Wochen lang alles dazu- oder umzupacken, was ich noch vergessen habe
Bin nämlich ein kleiner Schussel...
Außerdem bekommt man dann ja doch nochmal den einen oder anderen guten Tip von den schon-Muttis, was sich noch lohnt einzupacken (z.B. extra weiches Klopapier)
1. Hat man mir ja schon gesagt, dass es sein kann, dass unser Zwerg früher kommen muss, wg den schlechten Doppleruntersuchungen
2. Beruhigt es mich immer, wenn ich weiß es ist alles fertig und egal was kommt, ich muss mir keinen Stress machen (dann schlafe ich auch besser und die Tasche frisst kein Brot und steht nicht im Weg)
3. Habe ich so noch die Chance 7-8Wochen lang alles dazu- oder umzupacken, was ich noch vergessen habe

Außerdem bekommt man dann ja doch nochmal den einen oder anderen guten Tip von den schon-Muttis, was sich noch lohnt einzupacken (z.B. extra weiches Klopapier)
18. Okt 2010 14:37
und du hast den vorteil das du sicher nichts vergisst weil du bestimmt nochmal drüber schauen wirst wenn du mehr zeit hast...bei mir kammen nach und nach noch bestimmt 10 sachen dazu...
18. Okt 2010 15:05
okay, jetzt habt ihr es erreicht, ich werde mir heute eine kleine Reisetasche (habt nur ein riesen ding, das reicht für Urlaub von 14 Tagen für meinen Mann und mich)kaufen und dann anfangen zu packen! Das habt ihr davon!!!!
Nee, mal im Ernst, danke für die Tipps
Nee, mal im Ernst, danke für die Tipps
18. Okt 2010 15:19
und wa spack ich da alles in die tasche rein ??? dinge für mich nicht für das kind??
18. Okt 2010 16:10
Für dich:
Nachthemd (am Besten zum Aufknöpfen), Hausschuhe, Waschutensilien, evtl. Haarband, Lippenbalsam, Unterhosen/ Still-BH`s, Socken, Kamera, Mutterpass, Heiratsurkunde, bzw. wenn du nicht verheiratet bist, dann deine Geburtsurkunde und deine Versicherungskarte.
Für das Baby:
Kleidung zum nach Hause fahren. Im Krankenhaus wirst du alles bekommen für den Krankenhausaufenthalt. Also am Besten, Strampelanzug/ Oberteil, Mütze, Schneeanzug/ Jäckchen, eine warme Decke. Du kannst die Sachen für das Baby auch im Nachhinein von deinem Mann/ Freund mitbringen lassen, wenn er den MaxiCosi mitbringt u. ihr nach Hause fahren dürft, da ja im Krankenhaus nicht deine Sachen angezogen werden.
So, hoffe habe nichts vergessen.
Nachthemd (am Besten zum Aufknöpfen), Hausschuhe, Waschutensilien, evtl. Haarband, Lippenbalsam, Unterhosen/ Still-BH`s, Socken, Kamera, Mutterpass, Heiratsurkunde, bzw. wenn du nicht verheiratet bist, dann deine Geburtsurkunde und deine Versicherungskarte.
Für das Baby:
Kleidung zum nach Hause fahren. Im Krankenhaus wirst du alles bekommen für den Krankenhausaufenthalt. Also am Besten, Strampelanzug/ Oberteil, Mütze, Schneeanzug/ Jäckchen, eine warme Decke. Du kannst die Sachen für das Baby auch im Nachhinein von deinem Mann/ Freund mitbringen lassen, wenn er den MaxiCosi mitbringt u. ihr nach Hause fahren dürft, da ja im Krankenhaus nicht deine Sachen angezogen werden.
So, hoffe habe nichts vergessen.
18. Okt 2010 16:39
hallo
hab da mal eine frage an die schon mütter ich werde zum ersten mal mama
und frage mich ob eine jacke ausreicht wenn ich mit dem kleinen kurz vor die tür gehe oder ob ich doch noch ein overall oder schneeanzug brauch in 50/ 56 hab mir secend hand ein maxicosi strampelsack gekauft ist aber erst ab 56/62 das wird am anfang noch zu groß sein denke ich
Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen danke
hab da mal eine frage an die schon mütter ich werde zum ersten mal mama
und frage mich ob eine jacke ausreicht wenn ich mit dem kleinen kurz vor die tür gehe oder ob ich doch noch ein overall oder schneeanzug brauch in 50/ 56 hab mir secend hand ein maxicosi strampelsack gekauft ist aber erst ab 56/62 das wird am anfang noch zu groß sein denke ich

Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen danke

18. Okt 2010 19:48
also ich überlege auch einen overall gleich mit zunehmen, aber andererseits ... im auto wirds dann wieder warm .... da glaub ich nimm ich lieber nur ne Decke für die Füsschen und ne dicke Jacke für oben .... wobei ich glaub, ich deck sie eh zu bis zur Nase
weil ich Angst hab, das es ihr zu kalt sein könnte
und das Gewand fürs Heimgehen muss ich erst kaufen .... ich konnte mich nur nicht für eines entscheiden ... jetzt muss Papa mit gehen.

und das Gewand fürs Heimgehen muss ich erst kaufen .... ich konnte mich nur nicht für eines entscheiden ... jetzt muss Papa mit gehen.
19. Okt 2010 19:00
Oje...ihr macht euch da aber viele Gedanken
Ich habe meine Tasche fürs Krankehaus 2 oder 3 Wochen vorm GT gepackt! Hab mir genau zusammengeschrieben was ich alles brauche und gut wars! Mein Freund kam damals sowieso jeden Tag ins Krankenhaus, der kann dann ja auch noch was mitnehmen...bedeutet ja nicht das ihr dann komplett aufgeschmissen seit wenn ihr irgendwas nicht eingepackt habt
Für den Zwerg habe ich sowieso garnichts eingepackt, das hat mein Freund dann am Tag mitgebracht wo wir heimgehen durften! Die Tage im Krankenhaus bekommen die Kleinen eh dort was angezogen!
Für mich habe ich mitgenommen:
7 oder 8 Omaunterhosen
2 Still-Bh's & einen normalen BH
5 weite T-Shirts die den schwabbligen Bauch gut verdeckten
2 lange & 2 kurze Jogginghosen
einpaar Socken
eine Weste
natürlich Toiletttasche (da muss jeder selber wissen was er mitnimmt!)
2 Zeitschriften und ein Buch (was ich mir sparen hätte können, so viel kommt man eh nicht zum lesen)
Hausschuhe & Straßenschuhe (aber die hat man eh an wenn man ins KH kommt)
eine Packung Stilleinlagen
eine Packung rießen Binden (die bekommt man aber im Krankenhaus auch)
Handtücher gabs bei uns auch im KH!
das wars
Würd mir da jetzt mal nicht so nen Stress machen mit dem Tasche packen
Lg

Für mich habe ich mitgenommen:
7 oder 8 Omaunterhosen
2 Still-Bh's & einen normalen BH
5 weite T-Shirts die den schwabbligen Bauch gut verdeckten
2 lange & 2 kurze Jogginghosen
einpaar Socken
eine Weste
natürlich Toiletttasche (da muss jeder selber wissen was er mitnimmt!)
2 Zeitschriften und ein Buch (was ich mir sparen hätte können, so viel kommt man eh nicht zum lesen)
Hausschuhe & Straßenschuhe (aber die hat man eh an wenn man ins KH kommt)
eine Packung Stilleinlagen
eine Packung rießen Binden (die bekommt man aber im Krankenhaus auch)
Handtücher gabs bei uns auch im KH!
das wars

Würd mir da jetzt mal nicht so nen Stress machen mit dem Tasche packen

Lg
19. Okt 2010 19:21
Ach ja und wegen dem Schneeanzug! Würd ich schon kaufen für Neugeborene...die sind da doch sehr empfindlich und sooo warm ist es jetzt wirklich nicht mehr! Mein Spatz ist fast 7 Monate alt und wir haben ihm auch schon eine dicke Winterjacke und einen Fußsack fürs Wagerl gekauft! Schneeanzug kaufen wir dann wenns schneit und wir das erste mal rodeln gehen
Aber es gibt für die ganz Kleinen doch so süße Nikianzüge...so einen würde ich mir auf alle Fälle zulegen! Muss ja noch kein richtig dicker Schneeanzug sein...aber so ein Sack für den Maxi Cosi ist vorteilhaft
Aber ne Decke tut es auch! Und wenn ihr rausgeht und die Zwerge im Wagerl sind, sind sie sowieso gut eingepackt 
Lg

Aber es gibt für die ganz Kleinen doch so süße Nikianzüge...so einen würde ich mir auf alle Fälle zulegen! Muss ja noch kein richtig dicker Schneeanzug sein...aber so ein Sack für den Maxi Cosi ist vorteilhaft

Lg
50 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...