Wehen, Gebährmutterhals verstrichen, wann gehts los???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2013 15:36
Wehen, Gebährmutterhals verstrichen, wann gehts los???
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute morgen bei der Ärztin.
Seit Freitag hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, Sonntag früh ging der Schleimpropfen ab und seit gestern - Montag - hab ich ziemlich heftige Wehen! Teilweise im 10 - 15 Minuten-Takt, allerdings kommen die Wehen dann ca. 5 - 6x und sind dann wieder für ca. zwei stunden vollkommen weg!
Danach geht es dann von vorne los!
Die Ärztin meinte heute, dass der Gebährmutterhals auf 1 cm verstrichen ist, die Kleine total fest im Becken liegt und es nicht mehr lange gehen wird. An den Muttermund kam sie nicht bzw. wollte sie nicht nach "bohren", sie meitne, das wäre zu schmerzhaft (sie hätte wohl ums Köpfchen vom Kind rum müssen?? falls ich das richtig verstanden habe???). Auf dem CTG hatte ich auch Wehen.
Was meint ihr, wie lange geht es noch?
Wie hat es sich bei euch angekündigt?
Ich hatte ursprünglichen ET nach Menstruation am 30.09., dieser wurde aber korrigiert - aufgrund Größe vom Kind und langem Zyklus - auf den 14.10.2013
LG
funny_mel
ich war heute morgen bei der Ärztin.
Seit Freitag hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, Sonntag früh ging der Schleimpropfen ab und seit gestern - Montag - hab ich ziemlich heftige Wehen! Teilweise im 10 - 15 Minuten-Takt, allerdings kommen die Wehen dann ca. 5 - 6x und sind dann wieder für ca. zwei stunden vollkommen weg!
Danach geht es dann von vorne los!
Die Ärztin meinte heute, dass der Gebährmutterhals auf 1 cm verstrichen ist, die Kleine total fest im Becken liegt und es nicht mehr lange gehen wird. An den Muttermund kam sie nicht bzw. wollte sie nicht nach "bohren", sie meitne, das wäre zu schmerzhaft (sie hätte wohl ums Köpfchen vom Kind rum müssen?? falls ich das richtig verstanden habe???). Auf dem CTG hatte ich auch Wehen.
Was meint ihr, wie lange geht es noch?
Wie hat es sich bei euch angekündigt?
Ich hatte ursprünglichen ET nach Menstruation am 30.09., dieser wurde aber korrigiert - aufgrund Größe vom Kind und langem Zyklus - auf den 14.10.2013
LG
funny_mel
1. Okt 2013 15:44
Re: Wehen, Gebährmutterhals verstrichen, wann gehts los???
Also laut Hebamme waren das doch glaub bei nem Abstand von 5 - 8 Minuten, wo man in die Klinik soll.
Und laut meinem Frauenarzt sowieso immer wenn irgendwas nicht "normal" ist...
würde sagen, wenn die Wehen wieder einsetzten, beobachten und zur Not in die Klinik, wenns n Fehlalarm ist, dann schicken die dich eh wieder heim.
Und der errechnete ET hat ja auch nix zu sagen, hatte auch errechnet den 30.9, aber meine Maus will einfach nicht raus
Und bei den Untersuchungen hieß es immer sieht gut aus von der Größe dass sie zum ET kommt.....
Und laut meinem Frauenarzt sowieso immer wenn irgendwas nicht "normal" ist...
würde sagen, wenn die Wehen wieder einsetzten, beobachten und zur Not in die Klinik, wenns n Fehlalarm ist, dann schicken die dich eh wieder heim.
Und der errechnete ET hat ja auch nix zu sagen, hatte auch errechnet den 30.9, aber meine Maus will einfach nicht raus

1. Okt 2013 15:50
Re: Wehen, Gebährmutterhals verstrichen, wann gehts los???
ja das hat meine Hebamme auch gesagt. Die war übrigens Samstag da und meinte auch, dass es nicht mehr lange dauert bis die Kleine kommt...
Aber zwischen den Wehen geht's mir immer wieder ganz gut, hab keine Lust auf Fehlalarm, aber klar, wenns gar net geht oder ich mich unwohl fühle, dann fahr ich natürlich lieber 1 x mehr in die Klinik als zu wenig!
Aber zwischen den Wehen geht's mir immer wieder ganz gut, hab keine Lust auf Fehlalarm, aber klar, wenns gar net geht oder ich mich unwohl fühle, dann fahr ich natürlich lieber 1 x mehr in die Klinik als zu wenig!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...