Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Als Zweitname den von Mami oder Papi?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ist es noch üblich den eigenen Namen als Zweitnamen fürs Baby zu nehmen?
Wie ist eure Meinung?
Lg Lusie
Es gibt ganz gewiß noch Familien, bei denen es so gemacht wird. Und letztlich spricht ja auch nichts dagegen. Solange den Eltern es so gefällt, ist es doch auch vollkommen schnuppe, was andere Leute dazu sagen, oder?
Mein Tochter hat einen Namen, der gilt für Jungs und für Mädchen. Auch den kann man jetzt als Einzelnamen nehmen.
Wir haben ihr trotzdem dem Namen der Omas angehängt.
> Was heißt "üblich"?
> Es gibt ganz gewiß noch Familien, bei denen es so gemacht wird. Und letztlich spricht
> ja auch nichts dagegen. Solange den Eltern es so gefällt, ist es doch auch vollkommen
> schnuppe, was andere Leute dazu sagen, oder?
ich wollt einfach nur mal in die runde fragen. entschieden haben wir uns schon
wir haben auch lange darüber nachgedacht. Allerdings wollten wir nicht unsere Namen klassisch weiterführen.
Entschieden haben wir uns dann dafür:
Ein Junge bekommt meinen Namen in männlicher Form als Zweitnamen und beim Mädchen halt den von meinem Mann.
Geworden ist es ein Junge und er heißt Vincent Julian (von Juliane)
Würde es wieder so machen.
Muss jeder selber entscheiden die Geschmäcker was Namen angeht können nicht unterschiedlicher sein, also recht machen kann man es eh keinem...
Wir haben es ins einfach gemacht...es gibt keinen zweiten Namen
( bin froh dass ich net den Namen meiner Taufpatin bekam... Würde sonst babetta heißen
Liebe Grüße Natascha mit Simon und Lisa mit Papa Klaus
Allerdings hat er 3 Namen weil ich Noah Felix zu kurz jeweils fand.. sonst hätte er "nur" 2 Namen...
Mein Mann und ich haben beide mehr als 1 Namen.. ich zwei und er 3:)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.