Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Senkwehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine frage und hoffe das mir einer helfen kann.
Ich bin in der 30 ssw und glaube das ich senkwehen habe.
Ich habe schon seit 1 Monat schlimme schmerzen im Rücken und im Unterleib das fühlt sich an als ob ich jeden moment meine Regel kriege, ich muss öfters auf Toilette und vor 3 tagen hat es angefangen das ich weicher Stuhlgang habe und seit heute denke ich, ich muss wieder auf Toilette aber kommt nix.
Im Krankenhaus haben die ein CTG gemacht da war alles inordnung, aber die Frauenärztin meinte das die kleine schon mit dem Kopf nach Unten liegt und es wahrscheilich auch so bleibt.
Meine fragen waren jetzt
Sind das Senkwehen???
Wie lange dauert es dann noch zur Geburt???
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!
ich habe um die 32 woche nachts nicht schlafen können vor lauter schmerzen
menstruationsähnliche beschwerden mit dem drang zur toilette
die maus hatte sich tatsächlich zu dieser gedreht (mit dem kopf nach unten...)
bis heute kommen und gehen diese beschwerden ..und ja ich denke es sind dehnungswehen/senkwehen zumal dein ctg ok ist
wie lange es noch dauert? es kann noch dauern bin jetzt in der 37 ssw und außer den üblichen beschwerden ist noch kein kommen in sicht
da du auch erst in der 30 ssw bist ist es für dich denk ich auch gut so wenn es noch etwas dauert
alles wird gut, nur nicht verrückt machen
lg
Das beruhigt mich schon einbisschen.
Die kleine soll auf jedenfall noch warten.
Bei meinem Sohn hatte ich auch sehr früh ca 28 Ssw Senkwehen. Bin natürlich aus Angst ins KH gefahren. Die Hebammen sagten es wäre alles in Ordnung aber es könnte sein,dass er ca 2-3 Wochen früher kommt ( ist ja noch nicht so schlimm). Am Ende war es dann ganz anders und alle waren sehr erstaunt,als ich 8 Tage nach dem eigentlichen ET erst wirklich Wehen hatte und er sich dann erst nach drausen getraut hat.
ich bin in der 36. SSW und habe da mal eine Frage. Es ist mein erstes Kind und ich habe keine Erfahrung.
Seid einigen Tagen habe ich ständig einen sehr harten Bauch. Dazu kommt, dass ich (meistens beim liegen und sitzen) ein starkes ziehen verspüre.
Nun habe ich auch immer öfter einen Druck im Unterleib, als ob ich meine Tage bekommen würde.
Nachts gehe ich sehr oft (5-6mal) zur Toilette.
Laut Vorsorge vor 1,5 Wochen liegt der Bauchbewohner schon mit dem Kopf nach unten. Er rumpelt richtig stark rum und ich spüre es so extrem, dass es manchmal mehr als unangenehm ist.
Können das nun Senkwehen sein? Ich bin mir da so unsicher und fühle mich ein wenig hilflos.
Freue mich auf eure Antworten.
Vielen lieben Dank.
LG Eileen
Vielen dank für eure Antworten.
Hört sich für mich auch sehr nach Senkwehen an
Genau mit diesen Beschwerden habe ich auch meinen Frauenarzt konfrontiert da es mir seit der ca 30.Schwangerschaftswoche genauso geht!
Und der hat mich dann beruhigt und gemeint das das völlig in Ordnung ist die Gebärmutter schon für die Geburt übt und sich das Kind in die richtige Position bewegt
Ganz Liebe Grüsse
Also ich muss auch meinen Senf dazu geben
Ich bin 38 ssw. Am Freitag war ich beim Fa und da konnte man deutlich Wehen sehen. Die kamen alle 5-7 min. Muttermund ist aber noch zu gewesen. Der Arzt meinte die Wehen müssen noch stärker werden.
Ich hab einen Druck unten, Bauch wird öfters hart, Krämpfe fühlen sich wie Perioden Krämpfe an nur stärker, im unteren Rücken Schmerzen und bräunliches Ausfluss.
Also, was hab ich nun? Senkwehen, vorwehen, übungswehen oder echte Wehen
Aber es sagt ja jeder was anderes. ;(
lg Dana mit emily 4M
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.