Knackender Bauch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2013 15:53
Knackender Bauch
Hallo!
Mein Bauch hat grad geknackt O.o
Habt ihr das auch schon mal gehabt oder das mal gehört?
Hörte sich in etwa so an, als wenn eine PET-Flasche knackt, weil sie sich ausdehnt oder man rein drückt.
Was ist das?!
VlG
Mein Bauch hat grad geknackt O.o
Habt ihr das auch schon mal gehabt oder das mal gehört?
Hörte sich in etwa so an, als wenn eine PET-Flasche knackt, weil sie sich ausdehnt oder man rein drückt.
Was ist das?!
VlG
6. Aug 2013 16:11
Re: Knackender Bauch
huhu,
hatte ich auch schon, und irgendwo gabs die Frage auch schon, kommt also wohl öfter vor.
Bei mir müssen es irgendwelche "Darmbewegungen" sein, denn manchmal spür ich auch dass es da gluckert, wenn das Knacken kommt. Ich glaub der dicke Bauch mit Fruchtwasser usw. verhält sich so ein bisschen wie ein "Verstärker" und dann hören sich manche Geräusche einfach anders an als sonst...
hatte ich auch schon, und irgendwo gabs die Frage auch schon, kommt also wohl öfter vor.
Bei mir müssen es irgendwelche "Darmbewegungen" sein, denn manchmal spür ich auch dass es da gluckert, wenn das Knacken kommt. Ich glaub der dicke Bauch mit Fruchtwasser usw. verhält sich so ein bisschen wie ein "Verstärker" und dann hören sich manche Geräusche einfach anders an als sonst...
6. Aug 2013 16:34
6. Aug 2013 16:46
O.o habe kein Wasser verloren bisher. Mach mir keine Angst
heute ist ganz schlecht...

6. Aug 2013 16:51
also in den anderen Posts zu dem Thema (z. B. bei den Juli-Mamas) war es oft auch NICHT die Fruchtblase. Manchmal auch schon, aber dann kommt auch fruchtwasser irgendwann, und da das wohl bei dir nicht der Fall war, und ich außerdem dachte du bist noch lang nicht so weit, hab ich das nicht erwähnt...
Aber nachdem es bei mir schon seit Monaten immer mal knackt, und meine Fruchtblase definitiv danach immer noch intakt war, MUSS es also nicht die Fruchtblase sein.

Aber nachdem es bei mir schon seit Monaten immer mal knackt, und meine Fruchtblase definitiv danach immer noch intakt war, MUSS es also nicht die Fruchtblase sein.
6. Aug 2013 19:04
das können auch die gelenke des babys sein...
so wie bei einem erwachsenen auch, aber es schadet nichts!
wirklich! die babyknochen und -gelenke sind extrem belastbar.
und wenn sich der bauchzwerg umdreht und halt grad ein
bisschen wenig platz ist, dann kann das auch schon mal ganz
schön laut knacken.
und ja, in manchen fällen kann es auch die fruchtblase sein.
aber das hättest du gemerkt!
und deine eigenen verdauungsgeräusche verstärkt durch das
fruchtwasser und den grossen bauch? - ja! auch, alles möglich.
zumindest meiner gyn nach!
also, bleib ganz entspannt!
so wie bei einem erwachsenen auch, aber es schadet nichts!
wirklich! die babyknochen und -gelenke sind extrem belastbar.
und wenn sich der bauchzwerg umdreht und halt grad ein
bisschen wenig platz ist, dann kann das auch schon mal ganz
schön laut knacken.
und ja, in manchen fällen kann es auch die fruchtblase sein.
aber das hättest du gemerkt!

und deine eigenen verdauungsgeräusche verstärkt durch das
fruchtwasser und den grossen bauch? - ja! auch, alles möglich.
zumindest meiner gyn nach!
also, bleib ganz entspannt!
6. Aug 2013 20:25
das knacken hat ich in allen drei schwangerschaften gehabt und es war nie die fruchtblase, jetzt kommt es auch vor wenn die kleine sich im bauch extrem streckt aber es ist nichts schlimmes
6. Aug 2013 21:37
Bei mir ist es der Bauchnabel der immer so "schmatzt"
ganz komisch. Hatte ich in der ersten Ss auch....

6. Aug 2013 22:08
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...