Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe, ich bin so dick!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Muß dazu sagen, daß ich vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört habe und das Gewicht dadurch in die Höhe geschnellt ist...und Diät kann ich ja nun auch nicht machen
Vorher wog ich konstant 70 kg bei einer Größe von 1,70m also völlig im Normbereich!
Hat da jem ähnliche Erfahrungen oder kann mich bitte einer aufbauen, daß ich die Masse wieder los werd?? Hab schon Angst, daß ich nun für immer dick bin
Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 22kg zugenommen.
Hatte alles innerhalb von 4 Monaten runter.
Muss dazu sagen das ich die ersten 2 Wochen nicht richtig essen konnte.
Manch dir nicht so viele Gedanken.
Lg
Das wird schon wieder runter gehen
also mein Facharzt hat nie was gesagt, dass ich 20kg zugenommen habe
Und jetzt hab ich sogar mehr als die 20kg abgenommen. Startgewicht vor der Schwangerschaft 58kg, am Ende dann ca 78kg und jetzt sind es immer so zwischen 55 und 56kg.
Ich hab Tobi mit 25 bekommen.
Das wird schon wieder!! einfach dran bleiben, aber wie Capricorn schon sagt, keine Diät während der Stillzeit
Alles Liebe und mach dir nicht soviele Gedanken!
LG Isa und Tobi (27 Monate)
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 32 kg, bei einem Anfangsgewicht von 46 kg, zugenommen!!
Bis auf 2-3 kg habe ich alles wieder runter bekommen. War mir aber nicht so wichtig. Ich habe mich mit ein paar Kilos mehr besser und weiblicher gefühlt.
Mit jeder Schwangerschaft blieben 2-3 Kilo hängen!!!
Jetzt bin ich mit dem 5. Kind schwanger (37+1 SSW) und habe 13 kg zugenommen.
Das man mit dem Rauchen vor der Schwangerschaft aufhört ist echt wichtig und herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben.
nun bin ich in der ssw38+2 und hB SO UM DIE 12/13 kg zugenommen mach dir kein stresss, ich durfte mir in der ersten ssw auch so viel anhören
Stillen!!!!!
Sport machen durfte ich knapp 4 Monate nicht, da es durch den Notkaiserschnitt und das HELLP-Syndrom enorme Probleme mit der Narbe gab. Aber inzwischen bin ich 2Kilo leichter als vor der Schwangerschaft und das eigentlich nur durch gesunde und bewusste Ernährung und ein wenig (aber wirklich wenig ^^) Sport, weil ich durch eine enorme Unterfunktion der Schilddrüse bis vor 4 Wochen schlichtweg keine Energie mehr hatte.
Das wird schon
Wenn bei euch die Kilos nach der Geburt trotz gesunder Ernährung und Bewegung einfach nicht weg wollen, dann mal ein Blutbild machen lassen.
Schlappheit,unerklärliche Gewichtszunahme etc. können nämlich auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin deuten. Bei mir blieb das 4 Monate unerkannt,mit ziemlich unangenehmen Folgen.
Genießt die letzten Wochen eurer Schwangerschaft noch voll und passt auf euch auf
Ich habe vor der Schwangerschaft bei 1,56 meist so 55kg gewogen..
Ein paar Tage vor der Geburt waren es dann stolze 91kg
Ich hab also 35kg zugenommen, aber nachdem der Kleine da war sind die Kilos nur so gepurzelt..(vor allem)Stillen(oder abpumpen), Schlafmangel, die ganze Umstellung..all das macht sich bemerkbar..alleine nach einer Woche waren 10kg wieder runter..
Und heute: 7Monate später wiege ich 62kg...ich kämpfe seit 2Monaten mit den letzten 7kg..der Rest war ruck zuck runter...in 5Monaten ca.30kg..
Mach dich nicht fertig, das ist alles irgendwann wieder runter..
Meine Schwiegermutter sagt immer: eine Schwangerschaft, ein Jahr und dann ist es wieder weg. Zuerst hab ich gedacht: Oh Gott, so lange?
Aber die Zeit vergeht soo schnell und das meiste is schnell wieder weg...und man hat auch zuerst andere Dinge über die man sich n Kopf macht als die Kilos
Nur die Brüste sind leider nicht mehr so streff, aber naja so ist das halt
(Sport durfte ich auch lange nicht machen, hatte einen (not)Kaiserschnitt)
lg
bei mir ist es gerade das Gegenteil ich mache mir wahnsinnige Sorgen das ich die Kilos nicht wieder loswerde meine Frauenärztin sagt das ich gut im durchschnitt liege und ich nicht vergessen soll warum ich zugenommen habe
und das es ja schließlich einen guten Grund dafür gibt. Ich denke das solltest du auch immer im Hinterkopf beibehalten egal was deine Ärztin zu dir sagt obwohl ich ihre Bemerkung nicht gerade toll finde
Ich komm mir ja gar nicht gut vor, als wenn ich krank wäre :O
Ich verliere eher an gewicht, anstatt das ich zunehme
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.