Bryophyllum 50% von Weleda

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LuckyMami84
17. Jul 2013 15:43
Bryophyllum 50% von Weleda
Hallo liebe bald Mamis! :)
Ich möchte auch meine Erfahrung mit euch teilen und vllt so der einen oder anderen Schwangeren einen Tip für die letzten Wochen geben.
Ich habe vorhin eine Frage hier im Forum beantwortet und die jetzt einfach mal kopiert und füge sie hier ein! ;)

Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe auch dolle Schmerzen und Druck im Bauch. Es ist aber alles gut bei uns! :)
Meine Hebamme hat mir Bryophyllum 50% von Weleda empfohlen! Das ist ein Pulver das ich jetzt 3 x täglich zu mir nehme, nich ganz billig, aber Wehen habe ich wirklich nicht mehr so schlimm!! Ich muss dazu sagen das ich halt schon wg Vorzeitiger Wehen und Muskelkrämpfen 600mg Magnesium am Tag genommen habe und auch immer noch nehme (alles in Absprache mit den Ärzten und meiner Hebamme!)! Den Druck werd ich zwar nicht mehr los, mein Kleiner liegt schon im Becken, aber wie gesagt für richtige Wehen ist es ja in diesen Wochen einfach noch zu früh! ;)
Liebe Grüße und noch eine tolle Kugelzeit für euch Alle! :)
gast.1692989
17. Jul 2013 17:00
Re: Bryophyllum 50% von Weleda
bekomm ich das in der apotheke und wie teuer isn das? is das direkt gegen vorzeitige wehen? ich weiß auch nicht ob ich direkt wehen habe, jedenfalls das was schmerzhaft ist, ist wenn ich stehe/laufe und denn auch die ganze zeit und der bauch ist denn richtig steinhart fest.
achso, bin jetzt 34+2. sollte also noch mind 3 wochen durchhalten. mein muttermund ist auch schon weich und verkürzt meinte der FA.

nehme jetzt auch magnesium, aber nur ganz normales, 2xtäglich. oder sollte ich da was spezielles nehmen, denn ich merke keinerlei verbesserung dadurch.
LuckyMami84
17. Jul 2013 22:20
Re: Bryophyllum 50% von Weleda
Was meinst du denn mit "ganz normalem" Magnesium?

Ja, das ist homöopathisch gegen vorzeitige Wehen und eben diesen "Druck" im Bauch!
Du bekommst das in jeder Apotheke, gut kann sein das sie das bestellen müssen! ;)
Ich habe es direkt bei Apotal.de bestellt! Da war es 3€ günstiger (ca. 16€ für 20gr. in der "normalen" Apotheke!)!
Achso, meine Hebi hat mir gesagt ich soll das jetzt so 2-3 Wochen nehmen und mein Magnesium (nehme morgens und Abends je 1 Kapsel à 300gr. von Biolectra!) dazu!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen! :)
gast.1654614
18. Jul 2013 06:04
Re: Bryophyllum 50% von Weleda
Hallöchen,

Ich bin jetz in der 34. woche und musste in der 31. Woche wegen vorzeitiger Wehen und leicht verkürzten gmh ins Krankenhaus. Hab dort ne lungenreifetherapie bekommen und durfte dann wieder nach Hause. Die Wehen waren zwischenzeitlich dann auch kurz weg. Kommen aber grad wieder. Bisher Gott-sei-dank Muttermundunwirksam. Allerdings werden die Wehen immer mehr und auch unangenehmer... Am Dienstag morgen war meine Hebamme ganz geschockt von den ganzen Wehen aufm CTG und war ganz nervös bis sie den Muttermund untersucht hat. Wenn sie's nicht besser wüsste, meinte sie, würde sie sagen, dass das ein geburts-CTG wäre. :p

Naja, jedenfalls hat sie mir auch dieses Mittelchen empfohlen. Aufgrund der Stärke der Wehen muss ich das sogar 6x täglich nehmen. Naja, und halt liegen, liegen, liegen. Ich glaub, die Wehen sind besser geworden. Aber es gibt weiterhin auch Phasen am Tag, wo's weiterhin heftig is. Mal gucken, wies weitergeht. Meine Hebamme meinte gestern, dass das bryophyllum vielleicht erst etwas länger von mir genommen werden muss. Mal schauen.

Noch ein Tip dazu: wenn ihr bei der TKK versichert seid, bekommt ihr das erstattet, wenn's auf Rezept is. Da ich's von meiner Hebamme aufgeschrieben bekommen habe, rechnet sie das mit der Krankenkasse ab. Erkundigt euch mal einfach dazu- lohnt sich! :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...