Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zweitname
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal eine bitte an euch!
Bald ist es bei uns soweit, unser Sohn kommt bald. Am 19.8 ist es soweit. Ich brauche mal eure Hilfe. Unser Sohn soll Lias heißen, doch leider brauchen wir dazu einen Zweitname. Hättet ihr vllt ein paar Vorschläge welche Name dazu passen würden? Würde mich sehr über eure Antworten freuen
LG
Das ist aber schwierig...warum muß er denn einen zweiten Namen haben??
Ist Lias ein biblischer Name? Vielleicht habt ihr einen lieben alten Verwandten zum Aufgreifen eines Namens? Vielleicht jemanden, der nicht mehr lebt aber man sich an ihn erinnern möchte...?
Lg.
Also in der Stadt in der ich entbinde, da möchte das Standesamt einen eindeutig männlichen 2. Namen! Ja das ist ganz schön schwierig
Soll es eher ein deutscher oder exotischer Name sein, kurz oder mehrsilbig?
Lias Noel
Lias ist ein sehr schöner Name! Höre ihn zum ersten mal... Was hat er für eine Bedeutung?
Noel ist mein absoluter Favorit, aber mein Freund findet den nicht so toll und ich weiß nicht ob er als eindeutig männlich gilt?!
> Der Name sollte schlicht und einfach sein, weil Lias ja schon
> außergewöhnlich ist!
Lias Paul
Lias Leon
Lias vll.der Name deines Vater/Schwiegervaters oder Opas??
> Danke für eure Antworten! Also der Name ist einfach eine Abkürzung von
> Elias und da uns dieser Name zu oft ist, wollen wir ihn einfach Lias
> nennen! Die Namen sind sehr schön, Ben und Noel.
> Noel ist mein absoluter Favorit, aber mein Freund findet den nicht so toll
> und ich weiß nicht ob er als eindeutig männlich gilt?!
Vielleicht gefällt ihm Joel besser. Ansonsten könnte ich dir Lias Alexander, Lias Maximilian oder Lias Sebastian anbieten.
Das reimt sich so schön.
jaja ich weiß.. ich bin unkreativ bei Jungennamen >.<
> Lias Matthias
> Das reimt sich so schön.
> jaja ich weiß.. ich bin unkreativ bei Jungennamen >.<
Bitte nichts gereimtes oder was mit den selben Buchstaben... Da wird das Kind nur bestraft... Grüße von Melanie (hätte eigentlich Marissa heißen sollen) Melissa...
Mir kam auch schon die Idee mit dem Namen von Vätern/Großvätern... Diese fühlen sich dann meistens sehr geehrt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.