Beschäftigungsverbot Auswirkungen auf Elterngeld und Steuer?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AyseAmir
27. Jun 2013 01:08
Beschäftigungsverbot Auswirkungen auf Elterngeld und Steuer?
Hallo Mamis,
Ich bin seit Feb. Daheim. Habe Beschäftigungsverbot. Wirkt sich das auf Elterngeld aus? Und bei der steueRerklärung?
gast.1481665
27. Jun 2013 03:23
Re: Beschäftigungsverbot Auswirkungen auf Elterngeld und Ste
Hey also bei der Steuer kann ich dir net sagen aber aufs Elterngeld nicht du bekommst ja weiterhin volles Gehalt im bv und mutterschutz von daher hat es keine Auswirkungen
gast.1311188
27. Jun 2013 19:53
Auf die Steuer wirkt sich das auch nicht aus, da du ja dein Gehalt weiter beziehst. Somit hast du keine Nachteile :-)
Capricorn89
28. Jun 2013 19:05
Es gibt überhaupt keine negativen Auswirkungen für dich. Außer vielleicht das Verhältnis zwischen Kollegen/Chef und dir. Ich bin seit Ende Februar zu Hause, habe ebenfalls ein BV, ET 10.08.13, mir hätte nichts besseres passieren können. :-)
AyseAmir
28. Jun 2013 22:14
Hallo caprocorn89:
Du hast recht. Fühl mich auch soooo toll seitdem. Und ich hab auch keine Kopfschmerzen mehr seitdem. Jedenfalls nicht jeden Tag wie damals :D
Marania77
30. Jun 2013 23:23
Ich hatte auch Beschäftigungsverbot in beiden SS.

Geldmäßig ist das so als würdest du weiter arbeiten!! Du bekommst volles Gehalt und auch mit den Steuern macht das gar nichts!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...