Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Senkwehen schmerzhaft??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe es an bildern nach der geburt erst richtig für voll genommen...
Jetzt hängt mein bauch auch etwas runter und das habe ich auch anhand von Bildern gut erkennen können. 2 Wochen vor den Senkwehen war alles aufrecht und jetzt Hängebauch....
ich hatte fast zwei wochen starke senkwehen...die hatten es in sich.. muss dazu sagen es ist mein zweites kind und bei meinem ersten habe ich sie garnicht gemerkt...dafür wie gesagt um so schlimmer bei dem zweiten... es ist von frau zu frau halt unterschiedlich....
was du hattest kannst du mit sicherheit als senkwehen bezeichnen..
seid meiner senkwehen blagt m ich die übelkeit und das sodbrennen extrem..
das hattest du ja sicherlich nicht....
mach dir keien sorgen das ist alles so wie es sein soll in der 37 ssw.
lg.chealsy
aber es tut echt gut wenn das baby dann weiter unten liegt/hängt. nur jetzt so die letzten tage ist es auch wieder unangenehm, hab immer das gefühl das ich sein kopf zwischen den beinen hab und wenn ich treppen hoch lauf fühlt es sich echt doof an, als ob dar kopf irgendwie gegen meine beine dotzen würde oder so...ganz komisch eben.
mal ne frage:
ab wann haben bei euch die senkwehen angefangen?
ne woche vor der Geburt oder 5 Tage?
Wann hat sich der Bauch gesenkt?
Wieviele Tage war das vor der Geburt??
Will nur ungefähr wissen wann es war.
Ich weiss bei jeder ist es anders.
ich hab noch 16 Tage bis zum err.
danke
Regina
also bei mir hat sich der Bauch ca. 3 Wochen vor der Geburt gesenkt ... die Senkwehen hab ich aber erst wahrgenommen so ca. 10 Tage vorher ...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.