Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Diabetes Typ 1.... noch jemand hier???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin mir sooo unsicher was die Geburt angeht, bin jetzt 36 SSW, und bei Diabetes Typ1 ist es wohl so das entweder eingeleitet wird, oder Kaiserschnitt... Ich darf nicht über ET. Meine Maus ist schon ziemlich kräftig, aber noch in der Norm...
Ist hier noch eine Bald Mami in der selben Situation? Mir wurde gesagt das Einleitung die Hölle sei, und ich mich lieber für einen KS entscheiden soll.... Ich weiß nicht was ich machen soll
LG Nicole
Bei meiner zweiten Schwangerschaft ging ich eine Woche über den Termin und wurde dann mit einem Gel eingeleitet und es dauert letztendlich 15 min bis ich mein kleinen im Arm hatte.
Lg
Schwangerschaftsdiabetes ist leider ganz anders.... aber mit dem einleiten soll ja wirklich grausam sein. Heute war ich im Krankenhaus zum Ultraschall und hab den Arzt gefragt. Er rät mir von nem Kaiserschnitt ab, sagt halt das es besser für die kleine ist, wenn ich sie natürlich entbinde. Aber einleiten lass ich mich nicht, das steht fest! Meine Hebamme sagte heute noch das das bei Diabetikern nur ganz schlecht anschlägt, und am Ende wirds ein KS.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht
Sorry das ich jetzt erst antworte. Mit dem Internet ist das so ne Sache bei uns
Ja, die eigene Psyche, das ist glaub ich das schlimmste. Ich warte jetzt auch einfach mal ab. Ich mach mich viel zu schnell verrückt. Man hört ja irgendwie auch immer nur die Schauergeschichten. Ich hoffe einfach das sie vor ET kommt, dann ist alles gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.