Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
muttermund offen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin in der 37/2 schwanger und war heute beim arzt meine Ärztin meinte mein gebärmutterhals ist fast weg und der muttermund ist finger breit offen. Wer von euch kennt das wie lange könnte es dauern bis das kind kommt und die wehen einsetzen.
Mein Muttermund war damals 2cm offen und 2 Tage später gings los!
Alles Gute!
Naja,wenn Du es ruhig angehen lässt und viel liegst,könnte es vll.etwas länger dauern.
Willst Du ein bestimmtes Geburtsdatum??
Erst leichtes Ziehen und dann wurde das stärker,Du merkst das!
Dein erstes Kind???
Mein Mann macht Schichten und er ist sofort gekommen,wo ich ihn angerufen hab und er hat auch die Tage danach frei bekommen!
Ich glaub da sind die Arbeitgeber nicht so pingelig.
Wenn du möchtest das dein Kleines noch ein wenig drin bleibt dann schone dich zumindest. Jeder Tag im Bauch ist gut für das Baby
Lg
fingerbreit ist ungefähr 1-2cm, meinte meine FÄ damals zu mir.
Bei meinem Sohn war auch 1,5 Wochen vor der Geburt der Mumu fingerduchlässig offen.
Habe aber weiterhin alles ganz normal gemacht, die letzten Tage eher mehr (nochmal in die Therme gefahren, Eis essen, halt viel unterwegs).
Achso, bei mir ging es Abends gegen 18Uhr durch einen Blasensprung los...Wehen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine einzige.
Liebe Grüße und alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.