Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geld für babyerstausstattung (drk, profamilia,...)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe da mal eine frage.
habt ihr bei einem der vereine bzw stiftungen einen antrag auf geld für babyerstausstattung erhalten? gibt da ja verschiedene zwischen denen man wählen kann.
wie lange hat es gedauert bis ihr da was gehört habt un vielleicht darf man ja fragen, wie viel ihr so bekommen habt
freue mich auf eure antworten. liebe grüße
habe beim drk beantragt anfang august. bin jetzt 24. ssw und habe heute einen brief erhalten, dass noch was ergänzt werden muss bevor der antrag abschließend bearbeitet werden kann.
dauert mir echt zu lang
Ok bin darauf auch nicht wirklich angewiesen...
LG
Ihr werdet euch noch freuen wie viel Geld die kleinen Mäuse kosten.
Dann sucht euch wenigstens Männer die sich Kinder leisten können.
> Warum setzt man Kinder in die Welt wenn man kein Geld hat??`??
> Ihr werdet euch noch freuen wie viel Geld die kleinen Mäuse kosten.
> Dann sucht euch wenigstens Männer die sich Kinder leisten können.
frech!
Andere, die noch nie großartig gearbeitet haben, haben mindestens zwei Kinder (/meist sogar drei) und holen sich nur Gelder vom Staat. Ich finde das ungerecht. Und wenn ich hier lese, was die Leute bekommen, oder was man wo alles beantragen kann, da wundert es doch nicht mehr das der Staat mehr als pleite ist.
Wenigstens gibt``s für HArtz IV kein Elterngeld mehr. Ich bekomme ja auch kein Lohn bund zusätzlich Elterngeld.
Sorry, aber ist nunmal meine Meinung. Und : betroffene Hunde bellen.
Unser Kind war zum Beispiel erstens nicht geplant und zweitens habe ich zu Beginn der SS noch einen guten Job gehabt, der mir allerdings nicht verlängert worden ist (auf Grund der SS) als der Vertrag ausgelaufen ist .
Mein Mann hat kurz vor der SS seinen Job verloren und wie der Arbeitsmarkt ist weiß man ja... Da hat man nicht innerhalb von einer Woche einen neuen Job! Trotzdem würde ich aus solchen Gründen mich niemals gegen ein Kind entscheiden, auch, wenn es nicht geplant war.
Also urteile nicht über Leute die du nicht kennst, denn dir kann es ganz genauso ergehen und dann sollen die dir mal noch den letzten Cent streitig machen.
Voriges Jahr als ich schwanger wurde hatte mein Freund noch einen guten Job, plötzlich brauchten sie seine Arbeit nicht mehr & er wurde gekündigt
Wir sind auch keine Großverdiener, aber es reicht zum leben & wir wollen nächstes Jahr noch ein Baby bekommen
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.