geld für babyerstausstattung (drk, profamilia,...)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2010 17:20
geld für babyerstausstattung (drk, profamilia,...)
hallo ihr lieben,
habe da mal eine frage.
habt ihr bei einem der vereine bzw stiftungen einen antrag auf geld für babyerstausstattung erhalten? gibt da ja verschiedene zwischen denen man wählen kann.
wie lange hat es gedauert bis ihr da was gehört habt un vielleicht darf man ja fragen, wie viel ihr so bekommen habt
?!
freue mich auf eure antworten. liebe grüße
habe da mal eine frage.
habt ihr bei einem der vereine bzw stiftungen einen antrag auf geld für babyerstausstattung erhalten? gibt da ja verschiedene zwischen denen man wählen kann.
wie lange hat es gedauert bis ihr da was gehört habt un vielleicht darf man ja fragen, wie viel ihr so bekommen habt

freue mich auf eure antworten. liebe grüße
7. Okt 2010 17:30
Re: geld für babyerstausstattung (drk, profamilia,...)
Ich habe das über die Daikonie gemacht. Das war so in der 10.SSW. Ende Juni habe ich dann den Anruf bekommen, dass das Geld kommt. Es waren glaube ich 670€. 50€ gibt es dann nochmal wenn das Baby da ist 

7. Okt 2010 17:31
Was habt ihr denn da beantragt?! Kann das jeder oder muss man einige vorraussetzungen haben?!
7. Okt 2010 17:34
Das können die, die nicht viel Geld haben. Du musst da wie beim Amt gewisse Finanzen offen legen. Wie da aber dieGrenzen liegen kann ich dir nich mehr sagen. Da musst du mal ProFamilia fragen, die hatten uns den Tip gegeben
7. Okt 2010 17:35
Zählt das was die Mama verdient oder was beide gemeinsam haben?! (sind nicht verheiratet)
7. Okt 2010 17:56
zählt nur die mama... der papa wird nicht mit eingerechnet... sie nehmen dein einkommen und ziehen deine mtl ausgaben ab wie miete, versicherungen, deinen selbstbehalt und und und und danach wird dann geschaut ob dir was zusteht.
habe beim drk beantragt anfang august. bin jetzt 24. ssw und habe heute einen brief erhalten, dass noch was ergänzt werden muss bevor der antrag abschließend bearbeitet werden kann.
dauert mir echt zu lang
würd so gern endlich ordentlich shoppen gehen wollen 
habe beim drk beantragt anfang august. bin jetzt 24. ssw und habe heute einen brief erhalten, dass noch was ergänzt werden muss bevor der antrag abschließend bearbeitet werden kann.
dauert mir echt zu lang

7. Okt 2010 18:53
also ich war bei der caritas und da hat der papa sehr wohl auch alles niederlegen müssen! wir leben ja zusammen! erkundige dich aber mal ob die überhaupt nachprüfen ob ihr zusmmen wohnt. googles einfach mal! hab 1000 euro von ihm angegeben und 630 euro von mir als einkommen und da wars schon fast grenze! das war bei uns eh ein ganz schlimmes gemachs. sonderfallmäßig! am schluss hab ich dann aber doch noch 450 euro bekommen. aber in anderen fällen ging alles ganz schnell und ohne viel ärgerei!
7. Okt 2010 19:27
Hi, wenn du mit dem Partner zusammen lebst, muß er auch alles offen legen... dadurch habe ich nichts bekommen
Ok bin darauf auch nicht wirklich angewiesen...
LG

Ok bin darauf auch nicht wirklich angewiesen...
LG
7. Okt 2010 19:37
na is ja au überal unterschiedlich, beim drk jedenfalls wird der partner nicht mir eingerechnet egal ob ihr zusammen wohnt oder nicht.
7. Okt 2010 19:53
Warum setzt man Kinder in die Welt wenn man kein Geld hat??`??
Ihr werdet euch noch freuen wie viel Geld die kleinen Mäuse kosten.
Dann sucht euch wenigstens Männer die sich Kinder leisten können.
Ihr werdet euch noch freuen wie viel Geld die kleinen Mäuse kosten.
Dann sucht euch wenigstens Männer die sich Kinder leisten können.
7. Okt 2010 20:07
Vanchen1 hat geschrieben :
> Warum setzt man Kinder in die Welt wenn man kein Geld hat??`??
> Ihr werdet euch noch freuen wie viel Geld die kleinen Mäuse kosten.
> Dann sucht euch wenigstens Männer die sich Kinder leisten können.
frech!
> Warum setzt man Kinder in die Welt wenn man kein Geld hat??`??
> Ihr werdet euch noch freuen wie viel Geld die kleinen Mäuse kosten.
> Dann sucht euch wenigstens Männer die sich Kinder leisten können.
frech!
7. Okt 2010 20:14
Ich gehe seit meiner Lehre ununterbrochen Vollzeit arbeiten. Habe kaum Geld für mich weil einen die Steuern auffressen.
Andere, die noch nie großartig gearbeitet haben, haben mindestens zwei Kinder (/meist sogar drei) und holen sich nur Gelder vom Staat. Ich finde das ungerecht. Und wenn ich hier lese, was die Leute bekommen, oder was man wo alles beantragen kann, da wundert es doch nicht mehr das der Staat mehr als pleite ist.
Wenigstens gibt``s für HArtz IV kein Elterngeld mehr. Ich bekomme ja auch kein Lohn bund zusätzlich Elterngeld.
Sorry, aber ist nunmal meine Meinung. Und : betroffene Hunde bellen.
Andere, die noch nie großartig gearbeitet haben, haben mindestens zwei Kinder (/meist sogar drei) und holen sich nur Gelder vom Staat. Ich finde das ungerecht. Und wenn ich hier lese, was die Leute bekommen, oder was man wo alles beantragen kann, da wundert es doch nicht mehr das der Staat mehr als pleite ist.
Wenigstens gibt``s für HArtz IV kein Elterngeld mehr. Ich bekomme ja auch kein Lohn bund zusätzlich Elterngeld.
Sorry, aber ist nunmal meine Meinung. Und : betroffene Hunde bellen.
7. Okt 2010 20:31
also ich geh seit ich 16 bin ununterbrochen arbeiten, hab 2 berufsausbildungen hinter mir und hab bis februar echt gutes geld verdient. mein freund geht arbeiten seit er 14 ist und zusammen war es echt richtig toll zu leben! ich finde aber deine aussage echt unüberlegt! ja eher schon frech. man weiß nie wies kommt und warum jemand in soner situation ist. ich geb dir in deiner aussage recht, das viele der unteren schicht kinder ohne ende in die welt setzen. solchen gruppen müsste man kinder bekommen verbieten! andere wiederum schlittern in eine solche situation und können nix dafür! wie auch immer finde ich, das man sich das geld was einem zusteht, ruhig holen sollte und ohne schlechtes gewissen in anspruch nehmen kann! weil gerade wir, die schon immer arbeiten und steuern bezahlt haben dürfen sich auch mal was holen!
7. Okt 2010 20:52
Ich denke auch, dass du urteilst ohne Hintergründe zu kennen
Unser Kind war zum Beispiel erstens nicht geplant und zweitens habe ich zu Beginn der SS noch einen guten Job gehabt, der mir allerdings nicht verlängert worden ist (auf Grund der SS) als der Vertrag ausgelaufen ist .
Mein Mann hat kurz vor der SS seinen Job verloren und wie der Arbeitsmarkt ist weiß man ja... Da hat man nicht innerhalb von einer Woche einen neuen Job! Trotzdem würde ich aus solchen Gründen mich niemals gegen ein Kind entscheiden, auch, wenn es nicht geplant war.
Also urteile nicht über Leute die du nicht kennst, denn dir kann es ganz genauso ergehen und dann sollen die dir mal noch den letzten Cent streitig machen.

Unser Kind war zum Beispiel erstens nicht geplant und zweitens habe ich zu Beginn der SS noch einen guten Job gehabt, der mir allerdings nicht verlängert worden ist (auf Grund der SS) als der Vertrag ausgelaufen ist .
Mein Mann hat kurz vor der SS seinen Job verloren und wie der Arbeitsmarkt ist weiß man ja... Da hat man nicht innerhalb von einer Woche einen neuen Job! Trotzdem würde ich aus solchen Gründen mich niemals gegen ein Kind entscheiden, auch, wenn es nicht geplant war.
Also urteile nicht über Leute die du nicht kennst, denn dir kann es ganz genauso ergehen und dann sollen die dir mal noch den letzten Cent streitig machen.
7. Okt 2010 21:01
Ich finds auch ziemlich frech einfach sowas zu schreiben
Voriges Jahr als ich schwanger wurde hatte mein Freund noch einen guten Job, plötzlich brauchten sie seine Arbeit nicht mehr & er wurde gekündigt
War ne schwere Zeit & er hat natürlich auch nicht so schnell was gefunden! Jetzt hat er sich freiwillig zum Bundesheer gemeldet & reisst sich den A.... auf um unserem Sohn ein gutes Leben bieten zu können! Ich habe auch extra die kürzere Karenz gewählt damit wir mehr Geld bekommen & wir haben auch alles beantragt was es nur gibt...warum auch nicht???
Wir sind auch keine Großverdiener, aber es reicht zum leben & wir wollen nächstes Jahr noch ein Baby bekommen
Lg

Voriges Jahr als ich schwanger wurde hatte mein Freund noch einen guten Job, plötzlich brauchten sie seine Arbeit nicht mehr & er wurde gekündigt

Wir sind auch keine Großverdiener, aber es reicht zum leben & wir wollen nächstes Jahr noch ein Baby bekommen

Lg
63 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...