Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wasser in den Beinen - nicht schön.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin nun in der 27 ssw. und langsam aber sicher krieg ich Wasser in den Beinen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich ?
es sieht nämlich nicht nur sch... aus, sondern ist echt unangenehm.
Danke euch für jeden Rat.
LG aus Hannover, Saskia
aber wirklich was dagegen gemacht habe ich nicht, außer es hingenommen.
probiere es mal mit ganz viel tee trinken, reistage, und eben alles zu dir nehmen, was entwässert.
ansonsten kannst du auch deine hebi fragen, wegen vll akupunktur zur entwässerung.
oder deinen arzt, wegen evtl. stützstrümpfe oder sowas in der art.
wie gesagt, damals habe ich es einfach hingenommen, und mir größere schuhe gekauft (hatte es ganz dolle in den füßen und händen gehabt, das wasser.)
jetzt bin ich weitesgehend davon vershcont geblieben...
Kompressionsstrümpfe rund gestrickt, Wechselduschen für die Beine uns Schachtelhalmtee!!! Akkupunktur ist auch nicht schlecht!!! Is halt ne langwierige Sache!!!!
> Bei mir half schwimmen. War echt super.
Das probiere ich aus ... Danke.
Muss mir nur was zum Anziehen suchen
Ich gebe mich dem jedenfalls nicht kampflos geschlagen - heirate in 5 Wochen und will anständig in meine Pumps aussehen (zumindest auf den Bildern
ich esse heute Spargel satt - nur die Soße kann ich mir nicht verkneifen.
Danach geht es shoppen - brauche Badesachen - um heute Abend schwimmen zu fahren. Mal sehen, ob ich heute Abend auch noch sooooo motiviert bin.
Meine Hebi hat mir heute Brennessel-Tee empfohlen ... gibt es wohl in der Apotheke als auch bei dm. Eine Tasse am Morgen sollte erstmal reichen ?!?
Hat jemand Erfahrung damit.
LG
1. Reistage
2. Bis zu 3 tassen Brennesseltee am Tag
3. Nachts die Beine hochlagern (wenn das Lattenrost nicht verstellbar ist, 1 oder 2 Wolldecken unter die Matratze)
4. Spargel, Erdbeeren und Ananas entwässern
5. Ansonsten Eiweißreich ernähren (Den grund hab ich leider vergessen, aber das riet mir meine Hebi immer
6. Akupunktur
> Also, ich hatte es in meiner ss extrem schlimm. Bei mir ging es etwa zum
> selben Zeitpunkt los. Ich habe folgendes gemacht:
> 1. Reistage
> 2. Bis zu 3 tassen Brennesseltee am Tag
> 3. Nachts die Beine hochlagern (wenn das Lattenrost nicht verstellbar ist,
> 1 oder 2 Wolldecken unter die Matratze)
> 4. Spargel, Erdbeeren und Ananas entwässern
> 5. Ansonsten Eiweißreich ernähren (Den grund hab ich leider vergessen, aber
> das riet mir meine Hebi immer
> 6. Akupunktur
Bis auf die Akupunktur und die Reistage, habe ich es genauso gemacht. Es hat sehr gut geholfen. Ich hatte zwar immernoch Wassereinlagerungen, aber viel viel weniger. Es war erträglich.
Bei mir hat der Brennesseltee und das Schwimmen am besten geholfen.
Und leg die Beine so oft es geht hoch. Sobald du sitzt, zack Füße hoch!
Das mit dem brennseltee werde ich mal ausprobieren.. und radfahren soll auch nciht verkehrt sein..
Wer von euch geht denn zur Wassergymnastik für werdene Mamas???
Mehr kannst du leider nicht machen, alles Gute!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.