Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bauchumfang vom.kind ist minimal
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
den einzigen ersichtlichen Grund den ich kenne, dass ein Baby unterversorgt ist ist eine verkalkte Plazenta...aber das sieht man aufm US wenn dem so ist.
Ursachen dafür können vieles sein, rauchen, Alkohol, sehr viel Streß...
Drücke dir die Daumen das am 17. alles wieder in Ordnung ist...manchmal hängen die Kleinen auch einfach etwas nach, entwickelt sich ja nicht jeder gleich
Liebe Grüße
Ich weiß aber, das Passivrauchen durchaus starke Auswirkungen hat. Mein Mann war sehr aktiver Passivraucher, bedingt durch seine Eltern, die beide sehr stark rauchen. Selbst der Arzt meinte, das jetzt sein Husten, durchaus noch eine Folge davon sein könnte. Das wäre zumindest nicht selten. Und das, obwohl er schon jahrelang ja gar nicht mehr bei seinen Eltern wohnt. So mindestens 17 Jahre nicht mehr....
Was deinen Bauchzwerg angeht. Er würde zwar zu früh auf die Welt kommen, aber in diesem Zeitraum sollte das eigentlich kaum ein Problem sein.
Unser Sohn kam spontan 3 Wochen zu früh. Ich war in der 37. Woche, also SSW 36+.
Sprech mit deinem FA und evtl. auch mit deiner Hebamme, falls du eine hast. Ich hatte keine
Sie können dir erklären wie es für den Bauchzwerg ausschaut wenn er dann kommen würde.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.