Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zervix Länge kurz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe grad mal in meinem MP nachgesehen. Bei mir steht in der ssw 26 eine Zervixlänge von 3,3 cm (mit Gerät gemessen). Mein Arzt hat aber nie davon gesprochen, dass das kurz wäre...
Habe bis jetzt auch keinerlei Beschwerden gehabt.
Jetzt ist natürlich die Frage, wem du mehr Vetrauen schenkst. Der Ärztin oder dem Gerät? Das kannst nur du beurteilen.
Möchte dir nur sagen, dass bei mir mit 3,3cm alles gut war.
An deiner Stelle würde ich mich nun schonen und vielleicht schon in der nächsten Woche nochmal messen lassen? Dann weißt du ja, ob sich noch etwas getan hat.
Alles Gute!
Hebi , Fa und Fa im KH.
Und alle sagen auch , selbst wenn sich das jetzt ändern würde.....ab der 34 ssw wird keine Geburt mehr aufgehalten.
Und Du liegst ja da nur 1 Woche hinten dran?
Weißt Du denn mittlerweile jetzt genau wie lang oder kurz der Hals ist?
Etwa zehn Prozent werden vor der 37. Ssw (also 36+0)geboren und als frühgeborene bezeichnet. Ab der 35. Ssw (34+0) sind diese aber lebensfähig und können normal versorgt werden, da die Lunge nun voll ausgebildet ist.
Vielleicht fragst du nochmal bei deiner Ärztin nach? Das beruhigt sicher mehr.
Generell sind Schwangerschaften eben Sooo verschieden... Eine Freundin hatte einen komplett verstrichenen Mumu im 8. Monat. Musste sich natürlich schönen, aber die Kleine ist trotzdem nicht eher gekommen!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann leg dich aufs Sofa und lass dich umsorgen.
Wenn du am Montag vom Arzt kommst, sieht sicher schon alles anders aus.
Nicht verrückt machen lassen! Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.
Wünsche dir aber alles gute
Du musst es dir halt so vorstellen, jegliche Schwerkraft auf den Gebärmutterhals wirkt verkürzend in der Situation, daher ist Liegen die sinnvollste Variante.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.