total geschockt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
24. Apr 2013 11:36
total geschockt
Hey Mamas

ich bin so geschockt. Komm gerade vom Arzt und der meinte mein Wurm wiegt 3 Kilo. Bin jetzt 33+6 und vor 2 Wochen hatte Ärztin 2 Kilo gemessen. Das kann doch nicht sein dass es in 2 Wochen 1 Kilo zugenommen hat. Bin Ja erst 34.Woche und hab selbst nicht wirklic viel zugenommen. Hilfe
Schneckenpups
24. Apr 2013 11:44
Re: total geschockt
Aber es sind doch alles immer nur Schätz-angaben. Ganz genau kann man es doch gar nicht sagen. Laß Dich nicht irre machen. Aber zunehmen ist auch eigentlich die einzige wirkliche Aufgabe die Dein Baby jetzt im Endspurt noch hat.
gast.1240750
24. Apr 2013 13:15
Re: total geschockt
Ich glaube, Ärzte können das nicht so gut bestimmen, wie Hebammen.
Hab jetzt schon öfter gehört, dass Ärzte in Größe und Gewicht falsch lagen.
Und an 1 kg in 2 Wochen würde ich auch nicht glauben wollen :shock:
Hast du eine Hebamme? Lass die mal den Bauch abtasten, sie kann dir dann bestimmt sagen, wie schwer das Baby wirklich ist.
gast.1006501
24. Apr 2013 13:23
Re: total geschockt
mir haben sie im kh bei 33+4 gesagt der kleine wiegt mindestens schon 2800g :shock:
gekommen sind 3310g ;) bei 38+4
gast.1078905
24. Apr 2013 16:04
Re: total geschockt
ich würde jetzt auch nicht so viel drauf geben, obwohl ich schon erst mal grinsen würde. entweder hatte da jemand ganz viel hunger in letzter zeit, und musste einiges aufholen oder der Arzt oder die Ärztin hat sich vertan. im Grunde genommen ist es ja auch egal, normal heisst es eh, die Angaben stimmen um +-500g meist nicht. aber auch wenn dein wurm wirklich schon 3kg hätte, die letzten Wochen nehmen sie ja eh nicht mehr sooo viel zu. ich habe jetzt dann in 2 Wochen einen termin, mit Abmessung und gewichtsangabe, bin schon gespannt, dann bin ich in der 30ssw. spannend, spannend.....schöne restliche kugelzeit noch. :)
gast.1407824
24. Apr 2013 20:04
Re: total geschockt
Lass dich nicht verrückt machen!
Leon wurde 1 Woche vorm Geburtstermin gemessen und er sollte laut Ärzten nur 2400gr.wiegen. :? Das konnte schon mal garnicht sein,weil ich aussah als würde ich Drillinge bekommen! :shock:
Und zur Geburt wog er stolze 3860 gr.
Wie kann das sein???

Ärzte sind auch nur Menschen! ;)
gast.1370149
24. Apr 2013 20:37
Re: total geschockt
Als ich letztes Jahr zur Geburt ins KH bin wurde auch noch mal ein Kontrollultraschall gemacht und meine Tochter auf 5200g geschätzt.
Sie wog dann aber nur 4490g ;)

Vor 1 1/2 Wochen bei der jetztigen Schwangerschaft hatte ich den Arzt gebeten mal das Gewicht sowie Größe per Ultraschall zu schätzen.Er hat mich AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen das das NUR Schätzwerte sind und er sich gar nicht so sicher ist das in der SSW (35+3) überhaupt noch irgendwas messen zu können.
Raus kam: ca. 3200g und ca. 50cm ...

Wir werden es im Mai sehen wie nah mein Arzt dran war ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...