Silikon oder Latex????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2010 07:08
Silikon oder Latex????
Hallo ihr Lieben,
wollt mal hören was ihr so benutzt, Silikon oder Latex???
Mir wurde von meiner Tante empfohlen Silikon zu benutzen, da sich Latex angeblich so schnell auflöst. Habe nun bereits einige Schnuller u Flaschen in Silikon geholt, nun habe ich von Nuk aber ein Latex Sauger geschenk bekommen u dazu eine Fiebel, in der drin steht dass Latex viel besser sein soll. Habt ihr schon Erfahrungen mit Latex gemacht???
wollt mal hören was ihr so benutzt, Silikon oder Latex???
Mir wurde von meiner Tante empfohlen Silikon zu benutzen, da sich Latex angeblich so schnell auflöst. Habe nun bereits einige Schnuller u Flaschen in Silikon geholt, nun habe ich von Nuk aber ein Latex Sauger geschenk bekommen u dazu eine Fiebel, in der drin steht dass Latex viel besser sein soll. Habt ihr schon Erfahrungen mit Latex gemacht???

6. Okt 2010 07:29
Re: Silikon oder Latex????
Hallo,
also ich find Latex ums mal nett auszudrücken besch...eiden!
Ich weiß jetzt zwar nicht in wie weit es von dem Stoffen die enthalten sind besser ist als Silikon aber ich find die Latexsauger Nudeln so schnell aus.
Die werden mit der Zeit immer weicher und quellen auf so das sie immer größer werden. Weiß nicht ob das so gut für den Kiefer ist.
Ich hab auch schon viel gehört und bei ner Bekannten auch schon selbst erlebt, wenn man die nicht rechtzeitig austauscht und die dann schon größer sind als die normalen, die Kinder an die normalen nicht mehr ran gehen weils sie die größeren ausgeleierten Teile gewöhnt sind.
Ich hab bei meinen beiden Kindern immer Silikonsauger und Nuckel verwendet. Probleme hatten wir bei denen nicht.
Gibt auch Kinder die mögen die Latex lieber, weil die weicher sind. Fühlt sich vielleicht natürlicher an als Silikon.
LG Sunny
also ich find Latex ums mal nett auszudrücken besch...eiden!
Ich weiß jetzt zwar nicht in wie weit es von dem Stoffen die enthalten sind besser ist als Silikon aber ich find die Latexsauger Nudeln so schnell aus.
Die werden mit der Zeit immer weicher und quellen auf so das sie immer größer werden. Weiß nicht ob das so gut für den Kiefer ist.
Ich hab auch schon viel gehört und bei ner Bekannten auch schon selbst erlebt, wenn man die nicht rechtzeitig austauscht und die dann schon größer sind als die normalen, die Kinder an die normalen nicht mehr ran gehen weils sie die größeren ausgeleierten Teile gewöhnt sind.
Ich hab bei meinen beiden Kindern immer Silikonsauger und Nuckel verwendet. Probleme hatten wir bei denen nicht.
Gibt auch Kinder die mögen die Latex lieber, weil die weicher sind. Fühlt sich vielleicht natürlicher an als Silikon.
LG Sunny
6. Okt 2010 07:32
huhu
also ich hab von Anfang an nur auf Silikon bestanden ... Felix kommt damit gut zurecht und ich bin auch zufrieden ....
Latex Sauge rund Nuckel find ich nicht nur hässlich sondern ich hab auch schon gehört und gelesen das die Latex Dinger sich ausnuddeln und auflösen ... die muss man viel häufiger wechseln ....
LG
also ich hab von Anfang an nur auf Silikon bestanden ... Felix kommt damit gut zurecht und ich bin auch zufrieden ....
Latex Sauge rund Nuckel find ich nicht nur hässlich sondern ich hab auch schon gehört und gelesen das die Latex Dinger sich ausnuddeln und auflösen ... die muss man viel häufiger wechseln ....
LG
6. Okt 2010 08:03
Gutn Morgn!
Ich hab zwar mein Zwergerl noch nicht.
Werde Silikon verwenden.
Meine Sis, hat schon ein Kind, meinte auch, die Silkon sind besser.
Sie Latex werden unansehlich und nudeln aus.
lg
Regina
Ich hab zwar mein Zwergerl noch nicht.
Werde Silikon verwenden.
Meine Sis, hat schon ein Kind, meinte auch, die Silkon sind besser.
Sie Latex werden unansehlich und nudeln aus.
lg
Regina
6. Okt 2010 08:10
hallöchen,
also ich habe auch von allen seiten empfohlen bekommen silikon statt latex zu verwenden. habe auch nur silikon gekauft.
liebe grüße
also ich habe auch von allen seiten empfohlen bekommen silikon statt latex zu verwenden. habe auch nur silikon gekauft.
liebe grüße
6. Okt 2010 08:43
Hab mal paar Links rausgesucht über das Pro und Kontra von beiden Materialien.
http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/sauger
Ökotest hat auch beides getestet bei Schnullern. Leider kostet der Testabruf was, hab aber einen kleinen Überblick auf ner anderen Seite gefunden.
http://www.biobay.de/test/baby-schnulle ... ergebnisse
LG Sunny
http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/sauger
Ökotest hat auch beides getestet bei Schnullern. Leider kostet der Testabruf was, hab aber einen kleinen Überblick auf ner anderen Seite gefunden.
http://www.biobay.de/test/baby-schnulle ... ergebnisse
LG Sunny
6. Okt 2010 09:10
Ich persönlich finde Silikon besser, die fühlen sich besser an finde ich und halten etwas länger. Die LAtexsauger die fühlen sich labberig an und werden mit der Zeit immer Labberiger, die hab ich bei uns dann gegen Silikonsauger ausgetauscht. Meiner Maus war es aber egal ob Silikon oder Latex. Im endeffekt muss es eh jeder für sich entscheiden. 

6. Okt 2010 10:09
Silikonsauger muss man auch öfters auswechseln, spätestens, wenn die Muckel Zähne bekommen. Allerdings halte ich Silikon für besser, weil bei den Latexteilen immer gern die Antikolik-Öffnung (ich benutze NUK) komplett im Steri verklebt.
Die Schnuller habe ich auch in Silikon.
noxx
Die Schnuller habe ich auch in Silikon.
noxx

6. Okt 2010 10:48
also mein hebi hat uns die silokon schnullis empfohlen aber ich hab bis jetzt auch nur latex gekauft weil mit die silikon schnullis so komisch gerochen haben und weil es die garnicht in der kleinen größe gab. auserdem bin ich ein großer fan von "tommee tippee" deswegen werde ich nur die kaufen denk ich.
6. Okt 2010 12:59
Silikon gibt es aber in Größe 1.... habe selber welche gekauft.
Alsoo in der NUK Fiebel stand halt dass Latex kiefergerechter ist u durch die weiche der Brust sehr ähnlich ist, zudem aus Kautschuk hergestellt wird.
Silikon wird darin ein wenig schlecht gemacht, von wegen so hart u künstliches Material usw.
Ich finde der Latex Nuckel sieht sehr ekelig aus, ich würde mir den nicht freiwillig in den Mund stecken.....
Alsoo in der NUK Fiebel stand halt dass Latex kiefergerechter ist u durch die weiche der Brust sehr ähnlich ist, zudem aus Kautschuk hergestellt wird.
Silikon wird darin ein wenig schlecht gemacht, von wegen so hart u künstliches Material usw.
Ich finde der Latex Nuckel sieht sehr ekelig aus, ich würde mir den nicht freiwillig in den Mund stecken.....

6. Okt 2010 13:01
mensch ich bin ganz durcheinander...dieses braune unansehnliche zeug ist doch silikon oder nicht?
6. Okt 2010 13:14
6. Okt 2010 13:18
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...