ab wann in den Kreissaal ??? Wehenabstände

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
20. Mär 2013 13:12
ab wann in den Kreissaal ??? Wehenabstände
Hallo, habe ja seit gestern Wehen und habe schon bei google geguckt ab wann man in den Kreissaal fährt aber da steht immer was anderes.

Bei welchen Abständen seit ihr losgefahren???

LG moniquemanuel mit Ameli Jasmin 39+4
gast.1539255
20. Mär 2013 13:25
Re: ab wann in den Kreissaal ??? Wehenabstände
Hallo,
also meine Hebamme meinte, dass es an der Zeit wäre, wenn ich mind. 1 Stunde lang Wehen im Abstand von 5-7Minuten hätte.

Habs aber noch nicht ausprobiert ;)

LG und alles Gute
gast.1169036
20. Mär 2013 13:28
Zu mir haben die gesagt wenn alle 4-6 min und 60 sec lang 'ne wehe kommt. Bin aber selber bei 7 min abständen und 30-40 sec länge reingefahren weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Hat dann noch 9 stunden gedauert.
gast.1532545
20. Mär 2013 13:29
genau, das ist die faustformel nach der man sich richten kann...
besser finde ich jedoch: wenn man sich daheim nicht mehr wohlfühlt sollte man sich auf den weg machen. nicht bei allen gibt es diese stunde mit den 5 minuten abständen ;)
gast.1068841
20. Mär 2013 13:46
hmmm, ich weiß es nicht mehr genau, wann ich bei meiner großen los gefahren wurde. es war auf jedenfall schon echt heftig, das ich weder liegen, noch sitzen konnte, und ich mich krampfhaft am waschebcken festgeklammmert habe.

ich glaube, die abstände waren da shcon 2-4 min... mein mumu war auf jedenfall schon 5 cm auf, als ich im kh ankam.

ich denke auch, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt zu hause (oder wo auhc immer man gerade ist), dann sollte man losfahren.

in welchem abstand kommen denn die wehen bei dir? und wie stark sind sie?
aber mal ehrlich? wenn du hier noch schreibst, und noch drüber nachdnekst, kann es noch nicht richtig soweit sein, denke ich. ;)
gast.1481665
20. Mär 2013 14:05
ich bin bei 3 min wehen gefahren UND habe hier noch geschrieben und habe sogar im kreissaal hier geschrieben und hab auch noch wäsche und haushalt gemacht also von daher kommt es drauf an wie gut man mit umgehen kann...
ich bin aber auch gefahren als ich mich unwohl gefühlt hab
gast.1532545
20. Mär 2013 14:13
warum musste ich nur gleich an die denken jacky als ich das hier gelesen habe :lol: :lol: bei dir hatte man das gefuehl neben dir am bett zu stehen so lange hast du geschrieben 8-) war ja quasi schon ein geburtsbericht bei dem man live dabei sein durfte - dafuer nochmal danke an dieser stelle 8-)
gast.923303
20. Mär 2013 14:23
Hallo!

Meine Hebamme meinte damals, ich solle so bei Wehen alle 5 Minuten losfahren. Keine Ahnung ob die ne Stunde waren oder nicht. Allerdings hatte ich von da an nur 3 Stunden und dann meinen Sohn im Arm. Beim Zweiten soll ich jetzt zum Beispiel auf keinen Fall so lange warten, denn wenn es dieses Mal schneller gehen sollte, dann wird es eng. Wir fahren ne halbe Stunde ins KH.

Davon ist das sicher auch abhängig, wie weit du es in eine Klinik oder wo auch immer du entbinden möchtest, hast.
Hör auf deinen Körper und nicht auf irgendeine Uhr. Lieber zu früh im KH, als zu spät!!! :shock:

LG und eine schöne und schnelle Entbindung wünsche ich dir
gast.1481665
20. Mär 2013 15:36
Cassey01 hat geschrieben:
> warum musste ich nur gleich an die denken jacky als ich das hier gelesen habe :lol:
> :lol: bei dir hatte man das gefuehl neben dir am bett zu stehen so lange hast
> du geschrieben 8-) war ja quasi schon ein geburtsbericht bei dem man live dabei
> sein durfte - dafuer nochmal danke an dieser stelle 8-)

loool kein problem :-D war ja alles noch gut zum aushalten xD und in den wehen pausen war das ne echt gute ablenkung für mich xD
habe mir eben aber auch nochmal durchgelesen was ich alles geschrieben hab :-D
gast.1051628
20. Mär 2013 22:47
Ich find das ja sehr interessant... :D wäre ich damals bei Wehen alle 5 Minuten losgefahren und das ne Stunde lang, dann hätte ich meinen Sohn nach 5 Minuten im Auto bekommen :roll:

Ich find eigentlich auch die Aussage, dann losfahren wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt, am besten ;-)

Sofern ich jetzt nicht wieder vor den Wehen einen Blasensprung habe, werde ich mich auch da dran halten...

LG
gast.1484715
21. Mär 2013 10:19
ich bin gefahren wo ich gleichmaßig 10 minuten hatte.
die hebamme bei uns im geburtsvorbereitungskurs hat uns geraten erst zu fahren wenn man eine aufgabe nicht mehr machen kann vor lauter schmerzen. also wenn man die wehen nicht mehr weg atmen kann. also wenn du die nicht mehr aushalten kannst, fahre dann in den kreissaal.
gast.1532545
21. Mär 2013 11:03
die gute ist bestimmt schon im kh oder darf sogar schon kuscheln =)

jacky, ich fand das so toll wie du da berichtet hast. und mich hat das so getroffen als du dann doch den ks machen lassen musstest =( dafuer hab ich mich ohne ende gefreut als ich wusste dass du langsam aber sicher wieder einen wasserfreien koerper haben wirst ;)
gast.1481665
21. Mär 2013 11:14
Jaa das war echt total hart für mich der Ks :-( aber es ging ja um die Gesundheit meines schatzi... Ohja war sehr froh als das Wasser wieder raus gegangen ist :-D wieder normale Finger :-D
gast.1532545
21. Mär 2013 11:34
selbst mein freund kennt dich vom hören-sagen. er fragt sogar ab und zu wie es dir geht :lol:
hab damals nur so gemeint, dass du so tapfer warst und so viel kraft hattest und dass ich hoffe dass es mir dann auch so geht wenns soweit ist. hab irgendwie die befürchtung dass ich mir die seele ausm leib schreien werde und ihn beschimpfe :roll: bin echt mal gespannt wie das wird =)
gast.1481665
21. Mär 2013 11:55
Haha Gott wie süß :-) du wirst auch stark sein ich habe immer nur gestöhnt xD und wenn dir schreien hilft damit besser um zu gehen dann schrei.. und wenn es zu viel wird mach Ne pda danach wird es einfach ;-)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...