Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mutterschutz und Lohn *pah*
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Der Witz an der Sache ist, dass ich im Berufsverbot deutlich mehr Geld bekomme, als zu den Zeiten, als ich schwanger arbeiten gegangen bin. Hätte ich das also früher verschreiben lassen, hätte ich auch mehr Geld gehabt???
Was ist denn das für ne Logik?? Da bekommt man doch nen Anfall im Bürokratendeutschland!!!
Du kannst Dich da beim Gewerbeaufsichtsamt z.B. erkundigen. Aber eigentlich müßte das auch die Personalabteilung Deiner Firma wissen.
Ich würde nochmal nachhaken...
Gruß Sandra
Hab jetzt dann beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen. Die sind da nicht mehr zuständig sondern das Regierungspräsidium in Tübingen. Alles klar, rufen wir eben da an. Die arbeitswütige Dame (auf ner Behörde sollte man arbeiten, da springt einem die Motivation der Mitarbeiter durchs Telefon an
Jetzt darf ich das wieder dem Lohnbüro klar machen....
Welch ein Wunder dass man in Deutschland zu wenig Kinder hat. Alles wird einem schwer gemacht.... Hab langsam keine Lust mehr auf das ganze Theater. Renne dem Geld schon so lange hinterher und langsam reichts mir.
Ist ja auch schlimm genug daß es einem so schwer gemacht wird eine Familie zu gründen. Setz Dich da durch! Ich wünsche Dir viel Power dafür.
Sandra
Da fühlt man sich doch echt verarscht. Zwischendurch sollte man ja auch noch das Kind bekommen und das ganze hin und her zeiht sich einfach nur noch. Wenns nur ein paar Euro wären ok, aber mir ist da einfach zu viel Geld im Spiel. Ich möchte doch nichts geschenkt haben, sondern nur das, was mir auch zusteht. Ärgerlich das alles =(
Da kann ich mir auch was schlimmeres vorstellen - so kurz vor der Geburt wo man dann doch das ein oder andere noch anschaffen muß.
Ich drück weiter die Daumen.
Sandra
Anschaffen muss ich zum Glück nicht mehr so viel. Baby kann ja jeden Tag kommen. Wenn sie noch lange auf sich warten lässt kauf ich allerdings weiterhin fleißig ein und mein Freund dreht noch durch weil der Kleiderschrank platzt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.