Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kann ich sagen das die jetzt einleiten sollen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich fragen das weil ich nachts nicht schlafen kann wegen meinen Schmerzen, nicht weil ich keine lust mehr habe ... Ich finde mein Bauch grade sooooo schön
lg moniquemanuel mit Ameli Jasmin 37+3ssw
Wenn Du durch permanente Schmerzen tatsächlich schon so erschöpft und zermürbt bist, kann man sicherlich die medizinische Indikation stellen. Aber es gibt eben auch Ärzte/Kliniken, die es ablehnen. Es ist nunmal ideal , wenn das Kind selbst den Zeitpunkt der Geburt bestimmt, denn nur dann hat es optimale Bedingungen und Voraussetzungen für den Start ins Leben draußen.
Hast Du schon mit Deiner Hebamme darüber gesprochen? Eventuell könnte Dir ja auch Akupunktur oder -pressur helfen?
es spielt auch eine Rolle, ob der MM bereit ist. Auch wenn er schon leicht geöffnet ist, kann es sein, das er noch nicht weich genug ist. In so einem Fall kann man nicht einleiten. Da gibt es dann nur den Kaiserschnitt und den machen die Ärzte meist nicht so k urzfristig wenn nicht ein Notfall vorliegt. Sprech mit deinem Arzt oder Hebamme. Die können dir genau sagen, was möglich ist.
Mir ging es ähnlich bei meiner 3. Ich hatte auch Wochen nicht geschlafen konnte kaum sitzen, stehen oder liegen. Mein FA sagte, ich solle einfach ins KH fahren und um Einleitung bitten. Die haben da so ein Aufstand gemacht. Es ging bei mir um 3 Tage. Nachdem sie dann noch mehrfach mit den FA telefoniert haben haben sie dann 1 Tag nach ET eingeleitet. Meine Maus brauchte 3 1/2 h ab Wehentropf anhängen.
lg und viel Erfolg
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.