kann ich sagen das die jetzt einleiten sollen????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
5. Mär 2013 13:42
kann ich sagen das die jetzt einleiten sollen????
Hallo, habe seit 2 Wochen Rückenwehen und seit freitag ist mein Muttermund 3 cm auf ,azu kommt das ich Unterleibschmerzen habe . kann ich jetzt sagen das die das Einleiten sollen, oder muss ich warten bis es richtig losgeht.

Ich fragen das weil ich nachts nicht schlafen kann wegen meinen Schmerzen, nicht weil ich keine lust mehr habe ... Ich finde mein Bauch grade sooooo schön :D :D aber diese schmerzen.. :(

lg moniquemanuel mit Ameli Jasmin 37+3ssw
gast.917724
5. Mär 2013 14:17
Re: kann ich sagen das die jetzt einleiten sollen????
Na klar kannst Du es sagen. Ob sie es allerdings tatsächlich machen, liegt im Ermessen der Ärzte!

Wenn Du durch permanente Schmerzen tatsächlich schon so erschöpft und zermürbt bist, kann man sicherlich die medizinische Indikation stellen. Aber es gibt eben auch Ärzte/Kliniken, die es ablehnen. Es ist nunmal ideal , wenn das Kind selbst den Zeitpunkt der Geburt bestimmt, denn nur dann hat es optimale Bedingungen und Voraussetzungen für den Start ins Leben draußen.

Hast Du schon mit Deiner Hebamme darüber gesprochen? Eventuell könnte Dir ja auch Akupunktur oder -pressur helfen?
paulina5
5. Mär 2013 18:37
HALLO ich konnte auch zum schluss nicht so richtig schlafen aber nicht wegen schmerzen sondern ich hate ziehen in die beine und das 3 monate lang die ganze nacht bin fast verückt geworden ,und hate auch schwanger diabetiz,bin dann ins kh gefahren und hab mit dem arzt geschprochen das mein zucker immer früh morgen zu hoch ist und habe seit 3 monaten nicht geschlafen ich war 37 ssw und der hat zu mir gesagt ich soll weider kommen wen ich 38 ssw bin. Es wird eingeleitet 3 tage später hatte ich meine prinzessin in arm. ich wünsche die viel glück das es bei dier noch klappt . ;)
gast.132139
6. Mär 2013 10:25
Hallo,

es spielt auch eine Rolle, ob der MM bereit ist. Auch wenn er schon leicht geöffnet ist, kann es sein, das er noch nicht weich genug ist. In so einem Fall kann man nicht einleiten. Da gibt es dann nur den Kaiserschnitt und den machen die Ärzte meist nicht so k urzfristig wenn nicht ein Notfall vorliegt. Sprech mit deinem Arzt oder Hebamme. Die können dir genau sagen, was möglich ist.

Mir ging es ähnlich bei meiner 3. Ich hatte auch Wochen nicht geschlafen konnte kaum sitzen, stehen oder liegen. Mein FA sagte, ich solle einfach ins KH fahren und um Einleitung bitten. Die haben da so ein Aufstand gemacht. Es ging bei mir um 3 Tage. Nachdem sie dann noch mehrfach mit den FA telefoniert haben haben sie dann 1 Tag nach ET eingeleitet. Meine Maus brauchte 3 1/2 h ab Wehentropf anhängen.

lg und viel Erfolg
lg
Tine21@web.de
6. Mär 2013 12:23
Man kann in deinem fall einleiten! Genau das selbe wie du hatte ich auch.ich war 38+5 .. im kh hat man alles mit mir besprochen. Erst wurde es 2 tage versucht mit tabletten einzuleiten dann kam der wehentropf. Es kann jedoch sein das sie dir zusätzlich die fruchtblase sprengen. Das haben sie bei mir auch gemacht. Dann ging alles ganz schnell. Mit pda hat die gesamte geburt 2, 5 Stunden gedauert.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...