Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geplan oder unfall
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollt mal ne kleine umfrage starten.
War eure schwangerschaft geplant oder ein unfall?
Bei mir wars nicht geplant. Wollte zwar immer kinder aber erst so in 5 jahren. Nun hab mich meine maus schon über 2 jahre und ich kann es ohne sie nicht mehr vorstellen.
Jetzt sind wir beim 2ten zu überlegen. Ob jetzt oder später wissen wir noch nicht. Mein mann und ich sind sich noch nicht einig. Aber es wird bestimmt ein 2ts geben.
Jetzt seit ihr dran. Ich freu mich auf eure antworten.
Lg michaela
unsere Tochter war geplant. Wir haben 2011 geheiratet und wollten dann danach schwanger werden und es hat dann auch gleich geklappt im 2 ÜZ. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Ich hatte die letzten Tage die Befürchtung schwanger zu sein, da ich alle Anzeichen habe, allerdings waren die Tests negativ. Hab jetzt nen Termin beim Gyn da ich nicht weiß woher Unterleibsziehen, Müdigkeit, Schwindel etc. sonst kommen könnten.
Es wäre dann zwar sehr schnell, aber wir hätten uns trotzdem sehr gefreut
Grüße
und ich liebe (jetzt shcon) beide über alles-nebst meinen mann.
also bei uns waren beide geplant. Bei der Großen hat es 3 Monate gedauert bis ich schwanger war und nun 6 Jahre später bei der 2. Püppi grad mal 1 Monat!!!!
Ich wollte im januar anfangen zu arbeiten. Denke,wenn es jetzt nicht ungeplant passiert wäre,wäre es nichts mehr geworden.im arbeitstrott usw.
Falls es jemanden interessiert, hier meine Geschichte dazu
Ich wollte eigentlich schon immer Kinder haben und mit 30 J. zwei davon haben und verheiratet sein - jetzt bin ich 41. Jahre, verlobt, habe 1 wundervolle Tochter und bin sterilisiert
Vor meiner SS hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus und da mein damaliger Freund ein paar "Problemchen" bei unserem "Zusammensein"
Innerhalb von ein paar Tagen stürmten dann 2 Ereignisse auf mich ein, die mich sehr mitnahmen: meine Oma starb und mir wurde nach über 15 Jahren meine Vollzeitstelle in eine 50%-Stelle gekürzt.
Diese beiden schlimmen Erlebnisse haben mich und wohl auch meinen Körper/Hormonhaushalt so durcheinandergebracht, dass ich völlig ungeplant schwanger wurde.
Der werdende Vater und ich kannten uns erst 3,5 Monate und ich war dabei, mir eine neue Vollzeitstelle zu suchen.
Meine Gyn. hat 3 Mal den ET geändert, weil das alles mit der letzten Mens nicht hinkam
Die 1. Hälfte der SS war ich ziemlich unglücklich, weil ich auch nicht sicher war, ob mein Partner nur aus Pflichtgefühl bei mir bleibt. Außerdem stellt natürlich kein neuer Arbeitgeber eine Schwangere ein.
Na ja - im nachhinein bin ich echt glücklich und dankbar für mein "Geschenk" namens Johanna.
Wer weiß, ob ich später GEWOLLT wirklich schwanger geworden wäre...???
LG Tanja mit Johanna (22 Monate)
sowohl als auch
Mein Sohn (22 Monate) war geplant, ein absolutes Wunschkind.... nun bin ich wieder schwanger und was soll ich sagen, ich war völlig baff
LG
Es ist aber auch heute nicht immer einfach da wir dieses paarding irgendwie auf der ueberholspur hatten aber wir sind verheiratet und holen alles nach. als ich schwanger wurde war ich 21 und er 31
1 kam sofort nach Plan
2 erst nach 4 Jahren, aber im April ist sie da!!
und damit ist dann auch Schluss mit Familienplanung!! Mag nimmer!
Mein Krümmel war geplant ungeplant. Wollten dieses Jahr heiraten und schwanger werden. Hochzeit um ein Jahr vorgezogen.
Wenn ich nicht schwanger geworden wäre bis einschl. diesem Jahr hätte ich auch keins mehr gewollt.
Nun ist er da und verzaubert mit seinen 10 Wochen schon die gesamte Frauenwelt und seine beiden Opa`s.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.