Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wenn es los geht...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Morgen ist mein ET und mir fiel grad die Frage ein,muss ich vorher beim Krankenhaus anrufen wenn es los geht ?
Ich meine es gibt schon recht große Unterschiede ob man einen Krankenwagen oder Rettungswagen bestellt und ich möchte nicht in das Krankenhaus das von mir nur 5 Km entfernt ist sondern in ein anderes das ca 12Km entfernt ist.Wieder zurück zum Thema auf der Homepage meines krankenhauses steht Anmeldung fürn Kreissaal und dahinter einer Nummer, ruf ich die jetzt dann an und sag ihnen das ich aufn weg zu ihnen bin oder fahr ich einfach los ?
Wie habt ihr das gemacht oder werdet es machen, habe keine hebamme die mir zur Seite steht und die per Abruf neben mir steht.
mfg
Du hast in Deutschland das Recht auf frei Arztwahl, dazu zählt auch die Wahl des Krankenhauses... Also den netten Jungs und Mädels vom Krankenwagen, wenn sie nicht eh schon von alleine fragen, sagen, dass du in das bestimmte Krankenhaus möchtest. Denen ist das doch egal, die Fahrt bezahlt schließlich deine KK.
Ich werde wahrscheinlich auch mit meinem Mann und unseren Auto fahren ( auch wenn er Angst um seine Sitze hat
Und genau so laß ich das es vom zustand der Mutter abhängt wo man hin gebracht wird, klar bezahlt die kk das oder Ich die Fahrt aber ich hab bei zwei fällen schon gesagt das ich in das andere krankenhaus möchte aber kam dann da nicht hin, weil angeblich deren flicht ist dich ins nächst liegende krankenhaus zu bringen....das ist alles so verwirrent
mit dieser voranmeldung ist es so gedacht dass das kh sich drauf einstellen kann was rein kommen wird und du musst dann nix mehr ausfüllen weil die ja alle deine daten haben...tut dir ja nicht weh diese aus zu füllen wieso also nicht
mit dem parken, müsst ihr mal im kh eures vertrauens fragen, bei uns ist es so das wir das auto direkt vor der tür stehen lassen dürfen und nur im vorbeigehen dem pförtner sagen müssen das wir da stehen mitten im weg sonst werden wir abgeschleppt...kann man dann weg fahren wenn sich die lage beruhigt hat...ist von kh zu kh unterschiedlich
warum hat er angst um seine sitze?? wegen der fruchtblase?
meine ist im bett gesprungen^^ wenn du sicher gehen willst, denn hol dir vorlagen, da passiert nix, so schlimm ist es auch nich, es kommen ja keine 10 liter wasser da raus
Allerdings sollte man dann nicht mehr selbst fahren sondern jemand fahren lassen. Mich hat mein Mann in die Klinik gebracht.
Wann man los fährt kommt drauf an wie regelmäßig die Wehen sind, man sagt so im Schnitt wenn alle 5min. Wehen sind. Wenn die Klinik weiter weg ist, fährt man natürlich entsprechend eher los. Und wenn man sich nicht sicher ist oder sich danach fühlt jetzt ins KH zu müssen fährt man eben auch schon eher.
Krankenwagen soll man rufen, wenn man einen Blasensprung hatte, und viel Fruchtwasser verliert. Da rät man eher zu einem liegenden Transport, warum weiß ich nicht. Manche fahren aber auch bei Blasensprung selbst. Oder wenns halt sehr schnell geht, oder man niemanden hat der einen fahren kann. Oder sonst irgentwelche komplikationen sind.
Du musst also nicht unbedingt einen KW rufen, außer du fühlst dich dann sicherer oder es ist irgentwas nicht in Ordnung.
LG Sunny
das spiel hab ich nämlich auch durch
Mein Freund hat Angst um die Sitze weil Auto neu ist und wir nicht wissen wieviel da raus kommt und ob das Flecken gibt und ob es überhaupt aufhört, kann ja genau so immer nur ein bisschen raus kommen.
Naja ich mach mir da einfach zu viele Gedanken drumm aber das ist wohl normal beim ersten Kind.
Egal hauptsache ich hab mir eure meinung zum Krankenwagen und vorher anmelden angehört, wenn ich in der SItuation bin mach ich es villt ja doch ganz anders wie ich es mir vorgenommen habe, wer weiß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.