wachstumsreterdierung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2013 11:47
wachstumsreterdierung
hallo ihr lieben
ich bin jetzt in der 29ssw
heute meinet die frauenärtzin zu mir ich muss zu so ner doppeluntersuchung fahren weil mein baby zu wenig wie gie kleine ist jetzt 36cm groß und wiegt 1000gramm sonst ist aber alles prima die göße ist ok nur das gewicht ist ein bisschen zu wenig muss ich mir da jetzt ernsthafte gedanken machen oder kann es enfach nur sein das sie das gen bedingt mit bekommen hat weil mein mann und ich waren beide keine großen und schweren babys bei der geburt
bitte um rat danke im vorraus
ich bin jetzt in der 29ssw
heute meinet die frauenärtzin zu mir ich muss zu so ner doppeluntersuchung fahren weil mein baby zu wenig wie gie kleine ist jetzt 36cm groß und wiegt 1000gramm sonst ist aber alles prima die göße ist ok nur das gewicht ist ein bisschen zu wenig muss ich mir da jetzt ernsthafte gedanken machen oder kann es enfach nur sein das sie das gen bedingt mit bekommen hat weil mein mann und ich waren beide keine großen und schweren babys bei der geburt
bitte um rat danke im vorraus
9. Jan 2013 12:11
Re: wachstumsreterdierung
das kann man so nicht pauschalisieren sonst hätte es deine Ärtzin gemacht....es kann durchaus sein das die plazenta das kind nicht richtig versorgt, könnte aber auch gen bedingt sein wie du es schon meintest. Es sind wirklich etliche Faktoren die mit spielen, deswegen kann man weder sagen, ja mach dir sorgen oder nein bleib locker. Generell aber kann cih dir sagen das ruhig bleiben das beste für euch zwei ist, denn egal was ist, du kannst es durch verrückt machen auch nicht ändern. Mach sofort einen Termin aus und warte den ab, den weiteren Verlauf wirst du dann erfahren und dass das Baby wächst ist ja schon mal gut.
9. Jan 2013 12:13
ja ich hab ja nur angst das es spätere folgen hat meine FA meinte es fehlen 200-250gramm mehr nicht
9. Jan 2013 12:20
soweit denk ich erstmal nicht. Dein Fa will wahrscheinlich nur sicher gehen das mit der versorgung alles stimmt, damit das gewicht nicht stetig weniger wird bzw keine zunahme mehr erfolgt. Wenn mit deiner versorgung alles i.O ist wird deinem Baby nix fehlen, das du Angst hast versteh ich. Aber glaube mir wenn es was beunruhigendes gäbe (schon sichtbar) hätte sie dir das gesag.
So wird das geprüft um eine Unterversorgung auszuschließen...mein Fa sagt es gibt stramme und zierliche Babys, wenn die VErsorugung stimmt und funktioniert ist beides erlaubt.
Denk nicht zu viel nach
So wird das geprüft um eine Unterversorgung auszuschließen...mein Fa sagt es gibt stramme und zierliche Babys, wenn die VErsorugung stimmt und funktioniert ist beides erlaubt.
Denk nicht zu viel nach

9. Jan 2013 13:23
huhu!
meine große hatte bei ihrer geburt gerade mal 2900g. sie ist jetzt auch noch größen und gewichtstechnisch für ihr alter unter dem schnitt, aber das ist mir egal.
sie entwickelt sich soweit ganz prächtig, ist eben nur klein und zart.
tja, wie shcon geschrieben wurde, versuche dich nicht verrückt zu machen, auch wenns schwer fällt. ändern kannst du jetzt gerade nicht wirklich was.
mache so schnell es geht einen termin, und dann hast du gewissheit.
meine große hatte bei ihrer geburt gerade mal 2900g. sie ist jetzt auch noch größen und gewichtstechnisch für ihr alter unter dem schnitt, aber das ist mir egal.
sie entwickelt sich soweit ganz prächtig, ist eben nur klein und zart.
tja, wie shcon geschrieben wurde, versuche dich nicht verrückt zu machen, auch wenns schwer fällt. ändern kannst du jetzt gerade nicht wirklich was.
mache so schnell es geht einen termin, und dann hast du gewissheit.
9. Jan 2013 13:46
Hallo,
also ich kann nur sagen, dass ich vorige Woche im Krankenhaus Kontrolle war, da ich am Anfang eine Plazenta Praevia hatte. Und vorige Woche war ich auch in der 29. SSW und meine Kleine war 35 cm lang und 1041 Gramm schwer. Bei mir hat mein Arzt gemeint, dass alles passt und das auch die Größe und Gewicht passen.
Aber besser sie kontrollieren das noch einmal, wenn es deinem Arzt wenig vorkommt.
Ich wollte dir nur meine Erfahrung erzählen
also ich kann nur sagen, dass ich vorige Woche im Krankenhaus Kontrolle war, da ich am Anfang eine Plazenta Praevia hatte. Und vorige Woche war ich auch in der 29. SSW und meine Kleine war 35 cm lang und 1041 Gramm schwer. Bei mir hat mein Arzt gemeint, dass alles passt und das auch die Größe und Gewicht passen.
Aber besser sie kontrollieren das noch einmal, wenn es deinem Arzt wenig vorkommt.
Ich wollte dir nur meine Erfahrung erzählen

9. Jan 2013 17:47
danke ihr lieben für die beruhigenden antworten ich hab jetzt ein termin am 22.01 berichte euch den was los ist 

13. Jan 2013 22:26
Liebe Eileen,
ich möchte dir keine Angst machen, denn ich würde dich auch gerne beruhigen, aber vielleicht hast du meine Geschichte mitbekommen, wenn nicht, dann kannst du sie unter Sternenkind Dénes Valerio lesen.
Mein Sohn hatte auch eine Wachstumsretardierung, anfangs waren es ca.1-2Wochen zurück, am Ende waren es dann 2-3 Wochen. Die Ärzte beruhigen einen gerne, aber nicht immer läuft alles wie es in der Theorie der Medizin geschrieben ist. Deshalb meinen Rat an dich, lass das so oft es geht kontrollieren. Auch wenn die Versorgung laut Ärzten gut ist. Man kann echt nicht vorsichtig genug bei sowas sein.
Ich wünsche dir das Beste, kann aber auch sein, dass dein Baby auch wieder nen Wachstumsschub bekommt und dann ist ja alles bestens.
LG Stina.
ich möchte dir keine Angst machen, denn ich würde dich auch gerne beruhigen, aber vielleicht hast du meine Geschichte mitbekommen, wenn nicht, dann kannst du sie unter Sternenkind Dénes Valerio lesen.
Mein Sohn hatte auch eine Wachstumsretardierung, anfangs waren es ca.1-2Wochen zurück, am Ende waren es dann 2-3 Wochen. Die Ärzte beruhigen einen gerne, aber nicht immer läuft alles wie es in der Theorie der Medizin geschrieben ist. Deshalb meinen Rat an dich, lass das so oft es geht kontrollieren. Auch wenn die Versorgung laut Ärzten gut ist. Man kann echt nicht vorsichtig genug bei sowas sein.
Ich wünsche dir das Beste, kann aber auch sein, dass dein Baby auch wieder nen Wachstumsschub bekommt und dann ist ja alles bestens.

LG Stina.
16. Jan 2013 13:08
hallo, also ich habe die erfahrung machen müssen das sich die ärzte auch nicht immer einig sind, bei mir hat es zu erst geheisen das ich zu wenig fruchtwasser habe aber die größe hat gepasst, am nächsten tag musste ich zur kontrolle ins krankenhaus da hat das fruchtwasser dan gepasst aber die hat dan wieder gemeint das mein kleiner an der wachstumsgrenze ist:( hab mich dan ein wenig erkundigt und das kann an den ultraschall geräten liegen je moderner desto genauer und da kann es schon mal unterschiede geben! am wichtigsten ist das er immer wächst auch wenn es nicht viel ist! also lass dich von den ärtzten nicht zu sehr verunsichern aber bleibe trotzdem aufmerksam! alles gute weiterhin
17. Jan 2013 13:34
lisl534 hat geschrieben:
> hallo, also ich habe die erfahrung machen müssen das sich die ärzte auch
> nicht immer einig sind, bei mir hat es zu erst geheisen das ich zu wenig
> fruchtwasser habe aber die größe hat gepasst, am nächsten tag musste ich
> zur kontrolle ins krankenhaus da hat das fruchtwasser dan gepasst aber die
> hat dan wieder gemeint das mein kleiner an der wachstumsgrenze ist:( hab
> mich dan ein wenig erkundigt und das kann an den ultraschall geräten liegen
> je moderner desto genauer und da kann es schon mal unterschiede geben! am
> wichtigsten ist das er immer wächst auch wenn es nicht viel ist! also lass
> dich von den ärtzten nicht zu sehr verunsichern aber bleibe trotzdem
> aufmerksam! alles gute weiterhin
da muss ich dir leider ehrfahrungsgemäß wiedersprechen. denn wenn das baby zwar zunimmt, aber nur wenig kann es verhungern... deshalb muss auf jedenfall sehr engmaschig kontrolliert werden.
> hallo, also ich habe die erfahrung machen müssen das sich die ärzte auch
> nicht immer einig sind, bei mir hat es zu erst geheisen das ich zu wenig
> fruchtwasser habe aber die größe hat gepasst, am nächsten tag musste ich
> zur kontrolle ins krankenhaus da hat das fruchtwasser dan gepasst aber die
> hat dan wieder gemeint das mein kleiner an der wachstumsgrenze ist:( hab
> mich dan ein wenig erkundigt und das kann an den ultraschall geräten liegen
> je moderner desto genauer und da kann es schon mal unterschiede geben! am
> wichtigsten ist das er immer wächst auch wenn es nicht viel ist! also lass
> dich von den ärtzten nicht zu sehr verunsichern aber bleibe trotzdem
> aufmerksam! alles gute weiterhin
da muss ich dir leider ehrfahrungsgemäß wiedersprechen. denn wenn das baby zwar zunimmt, aber nur wenig kann es verhungern... deshalb muss auf jedenfall sehr engmaschig kontrolliert werden.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...