Umzug

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.935488
25. Sep 2010 22:38
Umzug
Hallo ihr Lieben

Musste jetzt einfach mal ein neues Thema aufmachen. Bin total fertig und weiß nicht weiter.
Mein ET ist der 16.10.
Wir haben uns ein Haus gekauft. Leider hat sich das alles ein wenig verzögert mit dem Verkäufer, Notar etc. und wir können erst zum 15.10. einziehen. Einen Schlüssel haben wir zwar schon, so dass wir sschonmal einige Räume renovieren können, aber der Vorbesitzer hat immer noch jede Menge Kram im Haus, sodass das alles ziemlich eingeschränkt ist.
Ich meine ich kann eh nicht mehr als Anweisungen geben, wie und wo was hin soll. Aber mein Problem ist viel mehr, was mache ich wenn die Kleine vorher kommen will.
Habe mir eigentlich gewünscht dass sie ein paar Tage früher kommt, aber jetzt halt nicht mehr.
Das Kinderzimmer haben wir zusammen. Muss nur noch aufgebaut werden. Das solte halt alles schon im Haus passieren und nicht noch in der Wohnung.

Meint ihr es reciht dann wenn ich ihr ein provisorisches Bett herrichte? Und die Klamotten hatte ich alle schon in Kartons verpackt.
Ich bin echt fix und fertig und liege fast den ganzen Tag auf dem Sofa, um bloß nicht zu viel zu laufen und Wehen zu fördern.

Vielleicht hat ja jemand Rat und kann mir Mut machen.
Sorry, das es so ein langer Text geworden ist, aber ich musste das alles mal rgenwie loswerden
gast.1012280
25. Sep 2010 22:43
Re: Umzug
Klar reicht es ein Bettchen aufzustellen. Am besten im Schlafzimmer. Wickeln kannst du auf einer Decke auf deinem Bett. Nur ein Paar Sachen solltes du dann schon wieder auspacken ;) Aber da musst du ja auch nicht alles nehmen.
Das wird schon! ein Paar Tage bist du ja eh im Krankenhaus, da kann dein Mann noch einiges schaffen :)
gast.935488
25. Sep 2010 22:48
Super das du mir Mut machst.

Selbst wenn es jetzt losgehen würde, wären es ja nur etwa 2 Wochen in der alten Wohnung. Aber da es mein erstes Kind ist, wollte ich alles so perfekt wie möglich haben.
Mein Mann macht jetzt halt schon mal das Kinderzimmer und das Schlafzimmer im Haus fertig.
Küche ist ne neue drin die auch bleibt und das Badezimmer muss halt geschrubbt werden. Ich denke, mehr brauchen wir vielleicht auch erstmal nicht. Aber da ich so unerfahren bin, habe ich doch etwas Angst, dass irgendwas nicht so klappt.
gast.1015716
26. Sep 2010 00:15
Mach Dir keinen Kopf. Dein Kind wird Dein Leben eh so auf den Kopf stellen, dass es keine Rolle spielt, ob da das Chaos regiert oder nicht. das wichtigste, was die Kleenen brauchen, ist einfach Mama (als Futterquelle, Herzer und Wärmespender). Ob die nun in nem provisorischen Bett liegen (oder in Deinem) oder ob es das Paidi Zimmer für x 100 Euro ist, spielt für die erstmal kein Rollo.

noxx :roll:
gast.1012280
26. Sep 2010 09:16
Ich kann deine Sorgen aber verstehen. Ich bekomme auch mein erstes Kind und möchte, dass alles perfekt ist. Allerdings haben wir noch gar keine neue Wohnung gefunden, haben daher kein Kinderzimmer. Haben uns gebrauchte Möbel für den Kleinen besorgt, von denen plötzlich ein wichtiges Bettteil fehlt :( usw. Also läuft nichts so, wie ich es gerne hätte und ich bin ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs :(
Trozdem müssen wir da einfach durch. Es kann ja nur besser werden ;)
gast.1039647
26. Sep 2010 10:00
stress pur, was?!
aber, mach dir keine sorgen, ich glaube dem baby langt es wenn du da bist! dann ist für die kleine maus alles 100% in ordnung!
ich muss mich auch immer wieder damit beruhigen da meinem freund seine selbstständigkeit, mit ner gaststätte, in der ich eingeplant bin zum helfen, vor der tür steht. natürlich ende oktober anfang november. mein et 27.10.2010. toll, was. neeeee garnicht!!! verschieben können wir es aus geldnot nicht, also augen zu und durch und das schicksal machen lassen!
sei froh, es geht sobald dein baby da ist nur noch bergauf. und das finde ich ist der beste gedanke den es gibt! meine kleine wird z.b. anfangs garnix mit ihrem zimmer zu tun haben, da alles in unsrem schlafzimmer steht. erst in nem halben jahr etwa darf sie alleine in ihrem zimmer schlafen. bis dahin habt ihr auch schon ganz viel im haus geschafft und wir sind wieder gleichstand! also, ist wie bei allen anderen auch!!! keine sorgen machen :)
gast.1015695
27. Okt 2010 16:36
@ richy

...wir sind am Samstag den 16.10.2010 umgezogen und am 19.10.2010 ganz unverhofft ist meine Püppi geboren. Mach Dir keine Gedanken darüber wie es bei Euch oder im Kinderzimmer aussehen könnte ;) Die kleinen Würmer interessiert es doch eh nicht. Und wenn später alles einigermaßen läuft, machst Du das Zimmer so schön, wie Du es Dir vorgestellt hast ;)

LG McGee
gast.1017265
28. Okt 2010 09:37
wir ewarten au im märz unser baby und suchen schon seit 2 monaten nach ner wohnung .Mein traum ist es immernoch das alle anderen für mich den umzug schmeisen und wenn ich vom kh komme alles fertig ist grins ich weiß traumvorstellungen hab ich grins .Schnapp dir deine freundinen sie sollen dir zu hilfe gehen und dich fragen wie das kinderzimmer aussehen soll und und und ...Ich sag auch immer wenn es doch schief läuft und wir umziehen sollten dann soll nur das schlaf oder das kinderzimmer komplett fertig sein der andere rest interessiert mich nicht hauptsache das kind ist schon hat schon einen festen platz.....
gast.970889
28. Okt 2010 11:14
Hallo Richy !

Ich kenne deine Gefühle sehr gut.
Uns fehlt auch noch ein Zimmer, wir haben schon ein Haus, doch zu klein.
Also kam am Anfang des Jahres der Plan, wir bauen an. Die Planung und die notwendigen Papiere haben Monate gedauert...bis dass Bauunternehmen anfangen konnte war es Anfang Oktober. :?
Nun stehen wir mitten in einer Baustelle, sieht zur Zeit aus wie ein Pappkarton (der Anbau) Die geplante Fertigstellung zu Anfang November rückt auf frühstens Mitte November. Bis dahin ist alles schon gelaufen...
Ich habe total geheult, war frustriert, immerhin hat man ja auch sowas wie Nestbau. :| :evil:

Nun hat mir mein Mann 2 Regale in seinem Schrank frei gemacht, wir haben das Bettchen und die Wickelkommode provisorisch im Schlafzimmer aufgebaut. Das ist nicht optimal, aber es geht auch !
Die Kleine wird vor ende Dezember nicht in ihr Zimmer ziehen können, denn nach Fertigstellung muss ja auch noch renoviert werden. Die anderen Kids tauschen ihre Zimmer und viel wichtiger, wir vergrößern auch die Küche und die WILL ich zu Weihnachten wenigstens fertig haben. mehr als ein Bettchen, eine Möglichkeit zum Wickeln (Waschmaschine,Bett u.s.w.) und ein Schrank, kleine Kommode oder ein Fach mit in deinem Schrank brauchst du nicht. Auch wenn ich weiß wie besch XXXXXX das ist, mehr als Mama will es die erste Zeit eh nicht.

Meine Hebamme meinte sogar, sie könnte auch die Zeit im Kinderwagen schlafen. :P

Das Gefühl ist momentan nur wenig tröstend, ich weiß, aber IRGENDWANN HABEN WIR UND VIELE ANDERE ES GESCHAFFT :P

LG Bienchen
gast.977221
30. Okt 2010 17:24
hallo ihr lieben, muss sagen das ich diese sorgen nicht habe und auch froh darüber bin. aber wie ihr schon zehlreich geschrieben habt, mehr als mami brauchen die kleinen doch am anfang eh nicht. und ihr würdet sie sicher auch nicht von anfang an alleine in ein zimmer legen wo sie euch nicht sehen,hören und nicht richen können...da wären eure babys doch total einsamm...die würden selbst wenn die kinderzimmer fertig wäre die ersten wochen bei euch im schlafzimmer schlafen oder? also macht euch nicht verrückt, das kostet nur nerven und die braucht ihr noch für andere dinge nötiger.
ihr werdet das schon schafen und für eure babys seid IHR eh das größte egal ob die zimmer fertig sind oder nicht ;)
gast.935488
31. Okt 2010 21:24
Hallo Leute
Meine Kleine ist am 17.10. geboren. Also konnte ich gleich mit ihr ins Haus einziehen. Habe hier zwar auch nur Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche und BAD; aber es geht. Habe mir also vorher umsonst den STress gemacht. Aber so ist das halt.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
gast.1071919
7. Nov 2010 15:22
ich weiß jetzt auch wie anstrengd so ein umzug mit dickem bauch sein kann habe am 29.ET und wir ziehen gerade um
und dann was muss passieren jetzt hab ich auch noch wasser in den beinen bekommen
ich mach echt 3 kreuze wenn der umzug erledigt ist weiß gar net mehr wo mir der kopf steht
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...