Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Selbstbeteiligung bei der Geburt???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin bei der AOK Hessen krankenversichert. Kann mir irgendjemand sagen, ob das wirklich so ist, oder ob die Kasse alles übernimmt?
Ich war jetzt in der 30. SSW für 8 Tage im KH und da haben sie bei der Anmeldung gesagt dass ich nix zahlen muss. Mal schauen ob was von der KK kommt...
> Bei einem Krankenhausaufenthalt wg Entbindung musst du nix zahlen! Ich
> arbeite bei der KK...
Dann frag ich auch gleich mal
Ich hab so nen Zuzahlungszettel bekommen.
Ich werd den aber zur KK einschicken weil es ja mit meiner SS zu tun hatte.
Sobald es nicht um dich geht sondern um das Kind(auch im Bauch) muss man nichts zahlen.
Hab da auch schon bei der KK angerufen.
Man muss 28 Tage krankenhausaufentalt wenns nicht ums Kind geht selber zahlen. alles was drüber geht zahlt kk.
Nur die Entbindung und die Tage danach sind für dich kostenfrei.
Bei allem anderen muss zugezahlt werden.
Und für die Entbindung und den Aufenthalt im Wochenbett muss man auch nichts zahlen.
@schnoofie ja da wirst noch ne Rechnung bekommen
> Systembiene hat geschrieben:
> > Bei einem Krankenhausaufenthalt wg Entbindung musst du nix zahlen! Ich
> > arbeite bei der KK...
>
> Dann frag ich auch gleich mal
> wo ich stationär war wg drohender Frühgeburt in der 30. ssw? Entlassen wurde ich aber
> noch mit Baby im Bauch
Ja, die wird bestimmt noch kommen... Wie gesagt du musst 28 Tage im Jahr zahlen und alles darüber hinaus ist ohne Zuzahlung. Auch der KH Aufenthalt wegen Entbindung ist Zuzahlungsfrei..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.