Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babys über 4000gramm. wie habt ihr die Geburt erlebt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sprechstunde doch am besten mit dem Gyn ab, was er dazu meint.
also menn bub kam vor 15 tagen zur welt... per einleitung weil er ziemlich groß und schwer sei... und zu wenig fruchtwasser hatte...
was er dann auch war... 4215g und 54cm...
aber ich fand nicht so schlimm... hab mir von anfang an eine pda geben lassen (bin so ein kleiner schisser, was schmerzrn betrifft) und dann gings...
klar wars nicht leicht aber gott sei dank bin ich nicht gerissen... was mich eigentlich wundert...
aber ich hatte tolle hebis und ärzte um mich rum, die immer bei mir waren... da hatte ich keine angst um mich und mein baby...
sie meinten nur, das wenn sie sehen ich schaff das nicht, dann machen sie einen ks... aber es ging und alle waren glücklich...
> hallo, ich bin in der 40+5ssw. unser baby soll schon über 4000gr wiegen.
> welche erfahrung habt ihr bei der geburt gemacht.war es sehr schwer oder
> normal zu entbinden?
Hatte meine Geburt als normal empunden gehbat damals mein Sohn wog 4090 gramm hatte 35 stunden gebraucht alles Gute trotzdem
mein kleiner Mann kam mit 4180gramm, 54 cm und KU 38cm...bei ET+7
War eine super Geburt ohne Riss, Schnitt, Schmerzmittel oder sonst was.
Einleitung mit Gel...ab 15.30 Uhr Wehen und kurz vor 17 Uhr war er da.
Muss aber sagen, das war meine zweite Geburt.
Und keine Angst, es klappt alles:)
lg Kati
Lg
Hauptsache du gehst nicht mit Angst in die Geburt, damit machst du es dir nur unnötig schwer.
Unsere Maus kam mit 4300g und 54cm auf die Welt. Fand die Geburt jetzt nicht soooo dramatisch, außer den Wehen, die von jetzt auf gleich ziemlich heftig waren. War 4 Tage drüber, aber ohne Einleitung nur mit dem Versuch durch Globuli und Akkupunktur die Wehen auszulösen, weil die Fruchtblase schon gerissen war... Damm ist etwas gerissen, hatte aber bei meiner 1. Geburt Dammschnitt und die Ärztin nannte es ein "Sollbruchstelle"
LG Glorianna
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.