Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dammmassage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
macht ihr denn die berühmt berüchtigte Dammmassage? Ab ca. der 34. Woche kann man ja damit starten. Habe mir das Öl von Weleda dafür gekauft und versuche nach jedem duschen oder baden daran zu denken.
Meint ihr es bringt wirklich was?
Würdest es also nicht unbedingt weiterempfehlen?!
Etweder hat man Glück oder halt nicht.
ich kenn mich da zwar nicht aus aber freunde und verwandte haben mir alle abgeraten zu massieren, da es nischt bringt.....werde es glaub auch nicht machen
lg Evi 28+3
Ich bin nicht gerissen und musste auch nicht geschnitten werden.
Das macht aber nicht unbedingt jede Hebamme.
Vielleicht würde es dein Mann/Freund machen?
Beim Geburtsvorbereitungskurs hat sie uns ein Beispiel mit der Hand gezeigt.
Miss den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger, wenn du sie ganz weit auseinander spreizt. Dann massierst du, mit dem Öl, deine Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann nachmessen
Mach es auch diesmal nicht!
und jetzte mach ich es nicht ich denke nicht das es was bringt....
Ich bin weder geschnitten worden noch hatte ich einen Dammriss. Gar nichts! Meine Hebamme nahm während der GEburt ein wenig Massageöl und zack war der Kleine da.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.