Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hüftschmerzen- besonders nachts
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
fing alles an mit einer Art Muskelkater zwischen den Beinen. Wenn ich mich jetzt nachts umdrehen möchte dann dauert das ne halbe Ewigkeit und tut "saumäßig" weh. Das Becken ist das so schwer, als wäre ich ans Bett gefesselt, kann es kaum anheben um überhaupt irgendwie aus dem Bett zu kommen. Geschweige denn wenn ich aufstehen muss um auf Toilette zu gehen, da zieht es dann runter bis in den Fuß. Symphysenlockerung? Was kann ich tun? Bewegen soll ich mich aufgrund Frühwehen nicht viel.
LG
lg
hatte die gleichen Probleme und auch vorzeitige Wehen. Hast du ein Stillkissen? Mir tat es sehr gut mich auf die Seite zu legen und das Stillkissen zwischen die Beine zu klemmen. Was auch gut tat war mich halb sitzend in Rückenlage zu lagern, das hat tags über entlastet.
Am besten ist ein kleineres Stillkissen,das wie ein Halbmond geformt ist und sich gut formen lässt. Ansonsten häufig die Seiten wechseln so bald es weh tut rum drehen
Halb sitzend Rückenlage ist immer vor dem Fernseher angesagt.
Mir tut immer sehr heftig die linke Seite weh. Wenn ich auf der Seite versuche zu schlafen, habe ich das Gefühl als ob Steine unter mir liegen würde. Drehe mich dann also meist auch auf den Rücken, aber da wird mein Kleiner dann immer wieder munter.
Und diese Schmerzen beim Aufstehen habe ich auch, aber auch eher im Becken/Kreuzbeinbereich. Fühlt sich dann immer so instabil an.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.