Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe was machen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt 2 Tage über den ET und mußte aus diesem Grund heute zur CTG Kontrolle ins KH.
Dort wurde alles gemacht was bei FA auch gemacht wird.
Dann kam es mein FA schätzte vor 3 Tagen unser Kind auf 3700 gramm.
Heute die Ärztin im KH hat ein Gewicht von 4600 gramm erechnet und uns zu einem Kaiserschnitt geraten.
Wo kommen in den 3 Tage 1 Kilo her und 4 cm Kopfumfang mehr her?
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Kennt jemand so etwas?
Lass dich nich Verückt machen im Kh sind die immer schnell mit Kaiserschnitt
da verdienen die einfach mehr.
Mir haben sie auch dazu geraten weil er zu schwer wäre,war er auch er hatte genau 4kg war aber alles super. Und auserdem wenn du/oder die Ärtze werend der Enbiendung merken das es nicht geht kann man immer noch einen
Keiserschnitt machen.
Lg Jasmin
mach dir keine sorgen wegen dem gewicht,
vllt hat deine Fä/dein Fa deinen bauchbewohner etwas zu klein gemessen und die leute im KH etwas zu groß !
ich habe eine überweisung zur feindiagnostik bekommen wegen einer angeblichen kopf-thorax diskrepanz . zwischen dem termien dort und bei meiner fä lagen 2 tage und die werte waren auch sehr unterschiedlich!
am anfang war ich etwas iritiert und habe meine hebamme mal befragt und sie hat gesagt : wer misst misst Mist ! (:
außerdem ist das auch wirklich oft so das sie sich total mit der größe und dem gewicht verschätzen . mein patenkind sollte angeblich 54 cm groß sein und 4200 g wiegen und was war, der kleine war 49 cm groß und hat 3500 g gewogen
deswegen .. ganz entspannt bleiben!!
liebe grüße
Josi + Prinzessin (37. Ssw)
Naja, 7 Stunden später war er mit 47cm und 2640g auf der Welt. Was soll ich dazu noch sagen.
Ich wollte nie einen KS und wurde dazu gedrängt....ich bereue es. Lass es nochmal prüfen insofern du die Zeit hast
Wenns unter Geburt nicht geht, kann man immer noch einen KS machen.
Bei mir sagten sie dass der Kopf sich wahrscheinlich nicht einstellt. Meine Gyn sagte KS, die im Krankenhaus sagten Versuchen. Es ging leider nicht, aber ich hatte wenigstens den Versuch das eine normale Geburt klappen könnte. Heutzutage gehen die ja Gott-sei-Dank kein Risiko mehr ein und machen relativ schnell nen KS wenn irgendwas wäre.
Mein Bruder kam spontan auf die Welt mit 4750g.
War kein Problem.
Alles Gute Dir!!
Lass dich nicht irre machen. Sag denen, das du nen KS nur willst, wenns notwendig ist. Versuch es so und wenns gar nicht geht, können die immer noch einen KS machen.
Ne Freundin von mir hat ihr Baby (4,2kg) fast Problemlos auf natürlichem Weg bekommen. Die hat nur ein Schmerzmittel gebraucht. Aber das ist ja bei jeder Frau anders (weiß ja nicht wie du gebaut bist).
LG und viel Glück
1.) Beim 3. Kind wurde beim FA Ulltraschall gemacht und meine Tochter sollte 3500 g wiegen.Eine Woche später wurde sie mit 4800 g geboren.Damit will ich nur sagen,das die Angaben beim Arzt manchmal totaler Humbug sind!
2.) Meine Tochter kam ganz normal ohne Schnitt oder reißen nach nur 4 Stunden gesund zur Welt....ohne Kaiserschnitt!!
3.) Alle meine kinder hatten einen Kopfumfang von 37 cm und alle wurden normal geboren! (und das obwohl ich laut FA eigentlich eher "eng" bin
Mach dir nicht so viele Sorgen und lass dich nicht verrückt machen.Geh doch einfach nach deinem Gefühl......wenn du es dir zutraust und keine Angst hast,dann versuche es doch auf normalem Weg.Kaiserschnitt kann man doch später immer noch machen.....
Liebe grüße
Angela + Erik-Jason (39+0)
Also bei mir war das so, dass die Ärzte (sogar noch kurz vor der Geburt) mein Mädchen auf ca. 3300g geschätzt haben.
Meine Hebamme hat 2Monate vor der Geburt durch Abtasten meines Bauches das Gewicht auf ca. 4000g geschätzt.
Die ,,Kleine" kam dann mit einem Gewicht von 3965g auf natürlichem Weg ohne Komplikationen zur Welt.
Vielleicht lässt du deinen Bauch auch von einer Hebamme abtasten. Die haben mehr Erfahrung als irgendein Computer.....
Wünsche dir alles Gute!
Alles Gute!
Lass dich nicht verrückt machen! Mein kleiner wurde 3 Wochen vor dem ET von 2 Ärzten auf 3700 g geschätzt und was war? Nix. Er ist nachher mit 3750 g geboren. Nachher hat man mir gesagt das die Ultraschallschätzungen nicht sehr zuverlässig sind. Hängt auch davon ab wie das Kind liegt und wie gut man messen kann.
Ich habe mich jedenfalls Wochenlang umsonst verrückt gemacht weil ich dachte den kriege ich da niemals raus und es war ganz umsonst.
> Glaub du hast dich verschrieben xD das wäre doch gut geschätzt...nur 50 g
> verschätzt xD
Das Gewicht wurde 3 Wochen vor der Geburt geschätzt, also hätte der Zwerg nur 50 gr. in 3 Wochen zugenommen ?!?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.