Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Grippeschutzimpfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jetzt gehts ja grad wieder los mit den Grippeimpfungen und ich hab mich gefragt ob man als Schwangere eine haben sollte. Beim FA hängt natürlich auch ein entsprechendes Plakat.
Haben die Hebamme gestern gefragt und sie ist eigentlich ganz neutral geblieben, hat nicht drauf bestanden daß man´s unbedingt machen sollte da man ja auch nicht wissen kann was die Impfung bewirkt bzw wie die sich dann auswirkt. Impfungen sind ja auch nie ganz ohne. Andererseits hätt sie gehört daß es diesen Winter schlimm werden soll mit der Grippe.
Eine Freundin meinte heut, sie würde auf keinen Fall impfen lassen.
Ich hab mich bisher noch nie dagegen impfen lassen und hab auch keine Grippe bekommen.
Wie seht ihr das bzw lasst ihr euch noch impfen??
meine SS liegt zwar etwas zurück weil meine Tochter nun schon 8 Monate ist, aber ich habe mich letztes Jahr Impfen lassen und keine Probleme damit gehabt. Meine FÄ hatte mir dazu geraten die zu machen, und ich habe im nachhinein gelesen das die Schutzimpfung wohl sogar noch 3 Monate nach der Geburt wirkt beim Baby.
Wenn man eine dicke Grippe bekommt während der SS muss man irgendwann auch medikamente einnehmen
Am besten lässt du dich bei deinem FA ausgiebig beraten, der kann dir ohne weiteres das vor und wieder aufzeigen
schöne kugelzeit noch.....
Zwar habense den Impfstoff bestellt,aber bis der da ist sei mein Baby schon längst da...
Tja und so musste ich ohne Impfung wieder nach Hause...
Pech gehabt...
Lg...
> also ich habe in den jahren vor meiner schwangerschafft 2 mal eine
> grippeschutzimpung verpassen lassen und habe sie 2 mal nicht vertragen und
> lag immer mit 39 fieber im bett nach der impfung ! (das ist hoch für
> mich!!) .. ich weiß nicht ob das soo gut ist, ich lasse mir glaube ich
> keine machen!!
Das ging mir früher auch so. Habe mich daher in den letzten Jahren nie impfen lassen. Dieses Jahr aber schon. Seit 2009 wird es ja auch von der Impfkommission (?) für Schwangere die im letzten Drittel über den Winter gehen empfohlen. Was soll ich sagen - ich hatte nix
Du darfst ja nicht vergessen das es sich hier um die richtige Grippe handelt und nicht um eine harmlose Erkältung. Erst vor ein paar Wochen hat meine Freundin die gehabt und die hat sie fast zu einer Hirnhautentzündung verschleppt und hat jetzt immernoch damit zu kämpfen.
Das Risiko ist mir für meinen Wurm wirklich zu hoch.
> Ich habe es sonst auch nie machen lassen und werde wohl drauf verzichten da
> die Meinungen meiner Freundinnen auch eher eindeutig sind. sogar Hebamme
> vom Vorbreitungskurs tendierte zu nein...
Hey, mich würde mal interessieren was dagegen spricht?! Also was die Hebamme dazu sagt... LG
so genau hat sich die Hebamme auch nicht geäußert...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.