Grippeschutzimpfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2012 15:46
Grippeschutzimpfung
Hallo,
jetzt gehts ja grad wieder los mit den Grippeimpfungen und ich hab mich gefragt ob man als Schwangere eine haben sollte. Beim FA hängt natürlich auch ein entsprechendes Plakat.
Haben die Hebamme gestern gefragt und sie ist eigentlich ganz neutral geblieben, hat nicht drauf bestanden daß man´s unbedingt machen sollte da man ja auch nicht wissen kann was die Impfung bewirkt bzw wie die sich dann auswirkt. Impfungen sind ja auch nie ganz ohne. Andererseits hätt sie gehört daß es diesen Winter schlimm werden soll mit der Grippe.
Eine Freundin meinte heut, sie würde auf keinen Fall impfen lassen.
Ich hab mich bisher noch nie dagegen impfen lassen und hab auch keine Grippe bekommen.
Wie seht ihr das bzw lasst ihr euch noch impfen??
jetzt gehts ja grad wieder los mit den Grippeimpfungen und ich hab mich gefragt ob man als Schwangere eine haben sollte. Beim FA hängt natürlich auch ein entsprechendes Plakat.
Haben die Hebamme gestern gefragt und sie ist eigentlich ganz neutral geblieben, hat nicht drauf bestanden daß man´s unbedingt machen sollte da man ja auch nicht wissen kann was die Impfung bewirkt bzw wie die sich dann auswirkt. Impfungen sind ja auch nie ganz ohne. Andererseits hätt sie gehört daß es diesen Winter schlimm werden soll mit der Grippe.
Eine Freundin meinte heut, sie würde auf keinen Fall impfen lassen.
Ich hab mich bisher noch nie dagegen impfen lassen und hab auch keine Grippe bekommen.
Wie seht ihr das bzw lasst ihr euch noch impfen??
25. Okt 2012 16:01
Re: Grippeschutzimpfung
Hallo,
meine SS liegt zwar etwas zurück weil meine Tochter nun schon 8 Monate ist, aber ich habe mich letztes Jahr Impfen lassen und keine Probleme damit gehabt. Meine FÄ hatte mir dazu geraten die zu machen, und ich habe im nachhinein gelesen das die Schutzimpfung wohl sogar noch 3 Monate nach der Geburt wirkt beim Baby.
Wenn man eine dicke Grippe bekommt während der SS muss man irgendwann auch medikamente einnehmen
Am besten lässt du dich bei deinem FA ausgiebig beraten, der kann dir ohne weiteres das vor und wieder aufzeigen
meine SS liegt zwar etwas zurück weil meine Tochter nun schon 8 Monate ist, aber ich habe mich letztes Jahr Impfen lassen und keine Probleme damit gehabt. Meine FÄ hatte mir dazu geraten die zu machen, und ich habe im nachhinein gelesen das die Schutzimpfung wohl sogar noch 3 Monate nach der Geburt wirkt beim Baby.
Wenn man eine dicke Grippe bekommt während der SS muss man irgendwann auch medikamente einnehmen

Am besten lässt du dich bei deinem FA ausgiebig beraten, der kann dir ohne weiteres das vor und wieder aufzeigen

25. Okt 2012 16:43
ich habe mich auch in der 19. ssw bei der FÄ impfen lassen-außer das mein arm weh tat war nicht 

25. Okt 2012 19:38
ich war heute bei der FÄ und sie hat mich deswegen angesprochen, das es doch besser wäre und ob sie sie nicht gleich machen soll.....ja und nun hab sie und mein arm tut weh....aber ok, sie müssens ja wissen und auf ne fette erkältung hab ich ja auch keine lust....hihi
schöne kugelzeit noch.....
schöne kugelzeit noch.....
25. Okt 2012 19:47
also ich habe in den jahren vor meiner schwangerschafft 2 mal eine grippeschutzimpung verpassen lassen und habe sie 2 mal nicht vertragen und lag immer mit 39 fieber im bett nach der impfung ! (das ist hoch für mich!!) .. ich weiß nicht ob das soo gut ist, ich lasse mir glaube ich keine machen!!
25. Okt 2012 19:54
War heut auch bei meiner FÄ gewesen und die haben nix mehr da an Impfstoff und außerdem habense gesagt ich brauch die nich mehr...
Zwar habense den Impfstoff bestellt,aber bis der da ist sei mein Baby schon längst da...
Tja und so musste ich ohne Impfung wieder nach Hause...
Pech gehabt...
Lg...
Zwar habense den Impfstoff bestellt,aber bis der da ist sei mein Baby schon längst da...
Tja und so musste ich ohne Impfung wieder nach Hause...
Pech gehabt...

Lg...
25. Okt 2012 20:55
JosiKa hat geschrieben:
> also ich habe in den jahren vor meiner schwangerschafft 2 mal eine
> grippeschutzimpung verpassen lassen und habe sie 2 mal nicht vertragen und
> lag immer mit 39 fieber im bett nach der impfung ! (das ist hoch für
> mich!!) .. ich weiß nicht ob das soo gut ist, ich lasse mir glaube ich
> keine machen!!
Das ging mir früher auch so. Habe mich daher in den letzten Jahren nie impfen lassen. Dieses Jahr aber schon. Seit 2009 wird es ja auch von der Impfkommission (?) für Schwangere die im letzten Drittel über den Winter gehen empfohlen. Was soll ich sagen - ich hatte nix
Die Schwestern meinten auch dass die Impfungen jedes Jahr verträglicher werden und dieses Jahr wäre sie wirklich gut. Ich hatte mich an einem Montag impfen lassen und ab Dienstag Mittag war ich etwas müde aber das war am Mittwoch schon wieder weg. Wobei ich heute gehört habe dass ja einige Impfstoffe von bestimmten Firmen zurück gerufen wurden - man weiß nix genaues, nur dass eventuell allergische Reaktionen auftreten könnten. Meine Imfpung ist fast 2 Wochen her - da hatte ich dann wohl keine "schlechte" Impfung erwischt...
> also ich habe in den jahren vor meiner schwangerschafft 2 mal eine
> grippeschutzimpung verpassen lassen und habe sie 2 mal nicht vertragen und
> lag immer mit 39 fieber im bett nach der impfung ! (das ist hoch für
> mich!!) .. ich weiß nicht ob das soo gut ist, ich lasse mir glaube ich
> keine machen!!
Das ging mir früher auch so. Habe mich daher in den letzten Jahren nie impfen lassen. Dieses Jahr aber schon. Seit 2009 wird es ja auch von der Impfkommission (?) für Schwangere die im letzten Drittel über den Winter gehen empfohlen. Was soll ich sagen - ich hatte nix

25. Okt 2012 22:51
ich hab mich letzte Woche impfen lassen,weil mein Fa sagte es sei wichtig in der SS.Aber ich lass mich eh jedes Jahr impfen hatte noch nie Probleme mit.Soll ja auch besser bzw. wichtig fürs Baby sein...
26. Okt 2012 08:17
Ich habe mich auch impfen lassen und wie empfohlen haben sich auch unsere Eltern und mein Mann impfen lassen also alle die näheren Kontakt zum Baby haben.
Du darfst ja nicht vergessen das es sich hier um die richtige Grippe handelt und nicht um eine harmlose Erkältung. Erst vor ein paar Wochen hat meine Freundin die gehabt und die hat sie fast zu einer Hirnhautentzündung verschleppt und hat jetzt immernoch damit zu kämpfen.
Das Risiko ist mir für meinen Wurm wirklich zu hoch.
Du darfst ja nicht vergessen das es sich hier um die richtige Grippe handelt und nicht um eine harmlose Erkältung. Erst vor ein paar Wochen hat meine Freundin die gehabt und die hat sie fast zu einer Hirnhautentzündung verschleppt und hat jetzt immernoch damit zu kämpfen.
Das Risiko ist mir für meinen Wurm wirklich zu hoch.
26. Okt 2012 12:22
Also ich lasse mich nicht grippeimpfen, aber ich mache das sonst auch nicht. Lässt du dich den sonst Impfen gegen Grippe? wenn ja weißt du ja ob du es gut vertragen hast, wenn nicht solltes du vielleicht in der Schwangerschaft auch drauf verzichten.
27. Okt 2012 19:24
Ich habe es sonst auch nie machen lassen und werde wohl drauf verzichten da die Meinungen meiner Freundinnen auch eher eindeutig sind. sogar Hebamme vom Vorbreitungskurs tendierte zu nein...
27. Okt 2012 21:07
MissCoolhope hat geschrieben:
> Ich habe es sonst auch nie machen lassen und werde wohl drauf verzichten da
> die Meinungen meiner Freundinnen auch eher eindeutig sind. sogar Hebamme
> vom Vorbreitungskurs tendierte zu nein...
Hey, mich würde mal interessieren was dagegen spricht?! Also was die Hebamme dazu sagt... LG
> Ich habe es sonst auch nie machen lassen und werde wohl drauf verzichten da
> die Meinungen meiner Freundinnen auch eher eindeutig sind. sogar Hebamme
> vom Vorbreitungskurs tendierte zu nein...
Hey, mich würde mal interessieren was dagegen spricht?! Also was die Hebamme dazu sagt... LG
28. Okt 2012 12:27
naja, man weiss ja nicht wie die Impfung im persönlichen Fall den Körper belastet oder das Baby. Manche schreiben hier daß sie krank wurden oä.
so genau hat sich die Hebamme auch nicht geäußert...
so genau hat sich die Hebamme auch nicht geäußert...
28. Okt 2012 13:00
Ja gut, du bekommst ja schon nen abgeschwächten Erreger gespritzt. Und wenn dein Immunsystem nun eh grad etwas angeschlagen ist... Wer aber mal eine Grippe hatte der weiß aber wie es einem da ergehen kann. Da ist dann ne Erkältung nach der Impfung eigentlich nen Pups
Ich hatte bisher eine Grippe in meinem Leben... Morgens war noch alles gut und Mittags wußte ich schon garnicht mehr wie ich mit dem Auto nach Hause gekommen bin... 3 Tage habe ich nur gepennt und habe das garnicht so realisiert und bewegen konnte ich mich eh nicht. War schon heftig damals und wenn ich mir vorstelle mich erwischt es diesmal in der SS.... Als ich im Winter 2009/2010 schwanger war habe ich mich auch nicht impfen lassen. Damals ging doch die Schweinegrippe rum und da haben sie ja innerhalb einer Woche nen Impfstoff aufn Markt geschmissen wo keiner wirklich wußte was es da für Nebenwirkungen geben kann. Und als wir dann noch hörten dass Beamte und Bundeswehr usw nen anderen Impfstoff bekommen war die Sache für mich sowie so erledigt. Wir sind dann fort an nur noch mit Desinfektionsflasche für die Handtasche aus dem Haus gegangen. Und bevor ich mich auch nur in die Nähe eines öffentlichen Klos gewagt habe hatte ich schon meine Desinfektionstücher in der Hand
Nur dieses mal habe ich ein Kita-Kind zu Hause und ich will garnicht wissen, was mir da schon alles nach Hause getragen wird.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...