Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vitamin-K Gabe nach Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://www.weikert.de/alexandra/vitak.html
ich wurde gefragt ob ich das haben möchte für mein kind, miene anderen beiden hatten das auch, ich fand das nicht schlimm, ich weiß, das ich nichts habe, aber sicher ist sicher und habs geben lassen,sie hat dadutrch ja keinen schaden bekommen.
Meine Hebamme meinte mann kann das auch in der apoteke bestellen u selbst verabreichen nur muß das zuverlässig gemacht werden bzw vorbestellen u gleich mit im kh dabeihaben.
Ich denke mir es gibt immer Sachen, die mehr oder weniger Sinn machen und glaub mir, wenn du wüsstest, was alles in der Schangerschaft und während der Geburt schief gehen kann, würdest du und vermutlich keine Frau mehr ein Baby bekommen.
Man darf sich nicht unnötig verrückt machen.
LG
> Habe gehört das das Vitamin-K was nach der Geburt im Krankenhaus
> verabreicht wird ziemlich hochdosiert für einen so kleinen Körper ist. Ohne
> Frage Vitamin-K muss sein, aber gibt es Alternativen welche nicht so hoch
> dosiert sind? Hat jemand Erfahrungen?
Du kannst deinem kind auch niedriger dosierte geben lassen,musst du nur im kreissaal sagen.
Die musst du dann aber über mehrere wochen täglich geben(hab die info von der hebamme)
meine erste hat vitamin k bekommen, jetzt werde ich kurzfristig entscheiden. ich denke, dass es doch noch um einiges harmloser ist wie so manch andere sachen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.