Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nabelschnurblut privat einlagern oder spenden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gibt es hier andere Argumente? pro / conra
Ich wollte eigentlich auch spenden.
Aber werde es jetzt nicht machen, weil das ausspionieren wirklich gesundheitsmäßig besser sein soll für das baby.
Einlagern würde ich nicht machen. Das kostet ein Haufen Geld und ist meist sinnlos. Falls mein baby mal Krebs oder so bekommen sollte, ist das nabelschnurblut von ihm nicht wirklich wertvoll, denn die Veranlagung in diesem Blut ist ja dann da...
> Was haltet ihr von privat einlagern? Also momentan seh ich es so, dass
> Spenden wahrscheinlich mehr Sinn macht, weil ja noch gar nicht gesagt ist
> ob man die Stammzellen wegen dem Stand der Technik irgendwann mal
> gebrauchen kann bzw. im Erwachsenenalter scheinen sie auch nicht zu
> reichen. Und gegen Erbkrankheiten helfen die eigenen wohl auch nicht.
>
> Gibt es hier andere Argumente? pro / conra
Er kundige dich mal genauer.
Wenn du nix von beiden machst,lassen sie dienabelschnur auspulsieren.
Wir haben uns dafür entschieden,da so unser kind noch genug sauerstoff bekommt,auch wenn sie sofort nicht gleich richtig tief atmet
Wir haben uns mit der hebamme darüber unterhalten.
Wenn du spendest,egal ob privat oder fremd,wird das kind sofort abgenabelt wenn es draußen ist.man erkennt da meist nochnicht,ob das kind richtig durchatmet das es reicht.
wie bereits gesagt, höre dabei auf deinen bauch, denn du musst dich mit der entscheidung wohl fühlen
ach ja, eine einlagerung hätte bei vielen krankheiten, z. b. leukämie keinen sinn, da man beim heutigen wissensstand davon ausgeht, dass es bereits in den eigenen stammzellen "angelegt" ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.