Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer hat dieses noch getan? Würde gerne Meinungen von euch hören...
MFG
Nadine
Und was genau möchtest Du wissen darüber?
Ist ja heute auch nicht mehr so selten. Wollte einfach mal andere Mamis hören, die diese Geburt auch gewählt haben...
Da wurde schon sehr viel zu dem Thema diskutiert...
ich bleibe dabei nur weils nun so oft und gang und gäbe ist und nur aus bauchgefühl heraus finde ichs einfach nicht ok so etwas zu machen wenn spontan geht finde ich das einfach immer besser, verstehe nicht wie man sich aufschnippeln lassen vorzieht und so dem kind die restzeit raubt die es noch braucht, verstehs nicht, sorry nichts gegen dich, ich finds halt no go.
Freiwillig eine OP????? Das arme Baby...
Ich hatte mehr oder weniger einen. Es wurde einen Tag vorher entschieden weil ich nicht mehr konnte obwohl der errechnete Termin später gewesen wäre.
Ich war aber so am ende das ich es nicht mal richtig allein entschieden habe sondern mein partner. Im Endeffekt war es richtig weil mein kleiner zu groß war und nicht durch mein Becken gepasst hätte.
Und es war auch nur ein bauchgefühl und weil es mir schon nicht mehr so gut ging
Ist ja schön wenn ihr "normal" entbindet, aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen sollte.
Trotz allem bin ich sehr traurig das es keine normale Geburt wurde auch wenn ich weiß es hätte nicht geklappt.
Und ich bereue es nicht!
Ja es eine große OP - aber ich habe ein Super Ärzteteam gehabt und überhaupt war alles toll!
Die Spinalanästhesie habe ich nicht gespürt und auch sonst war es angenehmer als meine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt! Kein Witz! Ich habe mich einfach sicher und wohl gefühlt!
Und auch jetzt bei Baby Nr.2 werde ich einen KS haben! Aus dem einfachen Grund, dass diese beiden Schwangerschaften noch nicht sehr weit ausseinander liegen.
Und ganz ehrlich: Wenn du das willst - dann mach es! Dir sollte nur bewusst sein, dass die Genesung ein paar Tage länger in anspruch nimmt!
Wenn du noch Fragen hast - einfach fragen!
Würde mir das ruhig nochmal überlegen es gibt ja inzwischen auch schon sehr gute Schmerzmittel für die natürliche Geburt denke das ist für Mutter und Baby der angenehmere Weg wenn auch vielleicht nicht gerade im Augenblick der Geburt aber hinterher bist du bestimmt schneller fit und das Risiko für ein Geburtstrauma für das kleine ist auch geringer.
Aber natürlich musst du es im Endeffekt selber wissen man kann immer Tipps und Erfahrungen austauschen aber jede Schwangere und jede Geburt ist anders da solltest du auf dein Gefühl hören.
Hast du denn eine normale Geburt hinter dir?
Ja klar hab ich mit meinem Gyn gesprochen, er sagt auch dass es meine Entscheidung ist...
Das sieht jeder anders. Ich hab auch lange überlegt, aber mich halt entschieden.
Man kann sich von anderen Meinungen anhören, aber zuletzt muss man die Entscheidung für sich treffen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.