Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geburtstermin
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mädels, das ist ein Richtwert, irgendwann zehn Tage vorher oder nachher oder sogar mehr ist das Baby soweit und kommt. Nur 4 Prozent kommen am Termin.
Ich finde es übel wie viele es kurz nach den ET schon holen lassen wollen, obwohl keinerlei medizinischer Grund dafür da ist, lasst die Babys um Gottes, Himmels Willen reif werden und entscheiden, wann es soweit ist.
Ich weiß es gibt wohl eine gesetzliche Frist und darüber hinaus darf man nicht warten .... aber einfach so holen, geht das wirklich ?!?!?!?
Also, wenn ich jetzt 3 Tage über meinen ET bin, kann ich einfach sagen: Los, holt mein Baby??? Die machen dass dann?
Das ist ja dann fast wie Pizzaservice
Also ich glaube zu spüren, dass es meinem Kleinen sehr gut geht und ich vermute, dass er garantiert nicht zum ET kommen wird. Warum auch: All you can it und Vollpension sowie Rundumwärme im Bauch
Nööööö, der soll kommen, wann er meint, ich werde ihn dann noch lange genug sehen
LG, Kalli
aber die einstellung find ich total gut...abwarten und tee trinken...wir haben die kleinen teppichraten noch lang genug an der backe *scherz*
Gesetz heißt das ab diesem Tag mehr auf die Gesundheit der Mutter geachtet wird, denn das Baby wird immer schwerer und das heißt für uns das wir unseren Rücken zu sehr belasten dazu kommt noch unsere Haut macht das auch viel länger nicht mit, mit der Spannung.
Uns soweit wie ich weiß schafft Mutterkuchen ect pp auch ab eine gewisse zeit die ganze Arbeit nicht mehr.
Naja aber ich finde 10 Tage kann man noch aushalten, auch wenn ich jetzt auch schon hibbelig bin und den Countdown runter zähle
4600gramm ist schon ein bröckchen oder? wow ich hoffe echt noch drauf das unser kind schrumpft bis zum termin hihi oder das es vielleicht einfach so mal beim pipi machen rausfällt ganz ohne anstrengung und schmerz*träum*
ich zähle auch die Tage bis zum ET, aber man ist sich schon bewusst, dass es auch länger dauern kann.. aber man "klammert" sich gerne an diesen Termin....
LG
Irgendwie find ich es total schön "two in one" zu sein
Vielleicht spielt auch die Angst vor der tatsächlichen Geburt, Schmerz, Narkose und meine Nadelphobie eine große Rolle ....
Also, ich schiebe die Geburt noch innerlich total weg, obwohl ich nur noch 3 Wochen habe *schnief*
Die 9 Monate gingen einfach wahnsinnig schnell vorbei und jetzt sind es nur noch drei Wochen
Diese schöne Zeit der Schwangerschaft wird so nie mehr wieder kommen und für mich ist es ein Geschenk Gottes schwanger zu sein ... ich hatte bis jetzt eine wunderbar Schwangerschaft .... habe mich noch nie so gesund und fit gefühlt, wie in der Schwangerschaft
Es ist schön zu lesen dass es andere werdende Mamis eher locker sehen, aba ich sehe es eben anders und möchte mich für meine einstellung nicht rechtfertigen müssen. Ich hatte eine sonst unkomplizierte SS aba darf ich nicht nach 9 Monaten ersehntes Warten sagen dass es ein Ende auch geben muss?
Und 10 Tage können in so einem Zustand noch sehr lange sein!
Und zum Thema übertragen... es ist nicht immer das Beste. Ich kenne Fälle wo Kinder bei der geburt gestorben sind bzw. sich die Nabelschnur um Hals und Bauch gewickelt haben oder aber auch missfärbiges Fruchtwasser welches verschluckt wird bzw. in die lunge getretten ist und dass kind daran verstarb... das sieht man am Ultraschall nicht!
Aber es gibt eben soviel probleme vor dem et.
Ich freue mich auch auf den ET 31.12 aber mir wäre es am liebsten es käme früher oder später.
Finde den gedanken an neujahr im Krankenhaus zu liegen nicht so toll.
Wen es keine probleme gibt und das kind noch nich will, sollte man ihm noch zeit lassen.Was sind 10 tage wen man vorher auch schon rund wien kugelfisch rum rennt
Im grunde wollen wir doch alle nur das es dem kleinen dan auch gut geht.
Was bringt einem ein Baby das am Et direkt da ist aber dafür noch nicht fit genug?
Habe Freundinnen die die Geburt mit Rizinosöl selbst eingeleitet hat und da ist auch alles gut gegangen. Jeder so wie er es für richtig erachtet denke ich. Es gibt ja auch Frauen die sich von vornherein für einen Kaiserschnitt entscheiden und denen macht auch keiner Vorwürfe weil sie den Termin bestimmen.
Also jedem das seine!
ich hab im november termin und hab noch nicht wirklich viele Gedanken über die Geburt gemacht ich finde man sollte sich nicht zu viel daran denken, ich meine das sich soviele frauen sehr viele Gedanken darüber machen, ich hab eine Freundin und die hat wahnsinnige Angst vor der Geburt und die ist erst im fünften monat. Man hofft natürlich das alles gut verläuft.
Hat jemand schon eine Wassergeburt gehabt von euch!
Zudem muss man einiges wissen um sich die richtige Klinik auszusuchen.
Außerdem kann man dann Fehlern von Seiten der "Experten" vorbeugen oder sich gegen Dinge die aus reiner Faulheit oder Routine im KH gemacht werden wehren.
KH hab ich schon, bin damit zufrieden. Hat ne KiKlinik dabei, falls was sein sollte.
Und vielleicht bleib ich eh nicht lange drin ... schau ma mal ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.