Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schleimpfropf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei wem ist der Schleimpfropf schon abgegangen? Wie sieht das aus?
Ich hatte heute im Laufe des Tages etwas Schleim verloren und gerade etwas hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Könnte er das gewesen sein? Wie lange dauert es dann in der Regel noch, bis es losgeht?
Ach so, bin in der 37.Woche.
Lg,
Lefa
möglich ist es das er es war... aber wie lange es noch dauert kann dir keiner sagen. Bei manchen geht es Wochen vor der Geburt, bei manchen mit den ersten Wehen ab. Ich 40+1 hab meinen denk ich noch
Grüße Kati
manche wie bei mir haben das noch während der wehen.
bei mir war es so das er am Sonntag ab ging und am Montag war dann meine kleine da...
also nach mein Kenntnisstand soll es dann nicht mehr lang dauern in der Regel 3 Tage aber ganz genau weiß ich es auch nicht
Aber wie man schon bei so wenigen Antworten sehen kann gehen die Meinungen da auseinander und man ist dir bestimmt nicht wirklich ne Hilfe da kannst auch gleich Tante Google fragen da bekommst auch bestimmt ganz verschiedene Antworten
Denke man kann da nur von der eignen Erfahrung berichten
lg
> Hallo,
>
> bei mir war es so das er am Sonntag ab ging und am Montag war dann meine
> kleine da...
> also nach mein Kenntnisstand soll es dann nicht mehr lang dauern in der
> Regel 3 Tage aber ganz genau weiß ich es auch nicht
> Aber wie man schon bei so wenigen Antworten sehen kann gehen die Meinungen
> da auseinander und man ist dir bestimmt nicht wirklich ne Hilfe da kannst
> auch gleich Tante Google fragen da bekommst auch bestimmt ganz verschiedene
> Antworten
> Denke man kann da nur von der eignen Erfahrung berichten
>
> lg
eben zumal der bei manchen erst unter den eröffniungswehen abgeht ider garnicht hatte das bei sohnemann garnicht hmmmm
der Schleim sah bei mir eher dunkelrot aus,bin dann gleich in die Klinik und 10 Std.später war unser Sonnenschein auf der Welt!
Lg
was bei mir immer ist, wenn ich wehen habe habe ich massig viel ausfluss echt bä
> woher kommt es eigentlioch oder durch was passiert es das der schleimpfropf
> weggeht?
Normalerweise verliert man den S-Pfropfen wenn der MM weich wird bzw sich etwas öffnet.Dann löst sich quasi der Verschluß.Rosa oder rote Verfärbung deshalb,weil,wenn der MM sich öffnet kleine Äderchen platzen können.So hat es mir die Hebi erklärt.
Bei mir hat es danach noch wenige Tage gedauert,bin aber eigendlich nicht über eine wo gegangen.Aber das soll bei anderen Frauen auch anders sein.
Aussehen?Hm...wer kennt noch den Kaugummi HubbaBubba.Vielleicht etwas durchsichtiger aber von der Konsistenz her passt es.
LG Angela + Erik-Jason (31+3)
naja mein muttermund ist immer erst bei den eröffnungswehen aufgegangen deswegen hatte ich nie abgang wie gesagt bei der ersten während der wehen und bei sohnemann habe ich das nie bemerkt.
selbst meine fruchtblasen sind jedes mal aifgemacht worden, sind nie alleine gesprungen.......
bei mir fing es gegen 21 Uhr an, das ich vermehrt eiweißartigen Schleim hatte. Und nach dem Baden, fiel aus meiner Unterhose als ich aufs Klo ging, so ein Glibberding, handtellergroß, dunkelrot raus. Das war um 23.30. Hebamme angerufen, sie sagte, das war der schleimpropf und das ist nur ein Zeichen, das sich was am MM tut. Solang ich keine Wehen hab, alles normal.
Naja, und um kurz nach 0.30 hatte ich die ersten Wehen und um 4.44 Uhr war mein Sohn da!
Kann also ganz schnell gehen oder auch noch etwas dauern!
> Hallo lefa,
> bei mir fing es gegen 21 Uhr an, das ich vermehrt eiweißartigen Schleim
> hatte. Und nach dem Baden, fiel aus meiner Unterhose als ich aufs Klo ging,
> so ein Glibberding, handtellergroß, dunkelrot raus. Das war um 23.30.
> Hebamme angerufen, sie sagte, das war der schleimpropf und das ist nur ein
> Zeichen, das sich was am MM tut. Solang ich keine Wehen hab, alles normal.
>
> Naja, und um kurz nach 0.30 hatte ich die ersten Wehen und um 4.44 Uhr war
> mein Sohn da!
> Kann also ganz schnell gehen oder auch noch etwas dauern!
hm shcleim hatte ich bei meiner ersten garnicht war nur auf einmal rotz in der unterhose in der klinik ich voll panik sogar geheult echt der hammer.
und ob bei sohnemann schleimartig was war?
kann ich nicht sagen, da war ja nichts wie gesagt, geht der denn echt bei jedem ab?oder auch mal unbemerkt?
Schade, hatte echt gehofft, es geht jetzt bald los...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.