Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Muttermund 1 cm offen in der 38. SSW
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hatte gestern Termin bei der Frauenärztin. Bei der Untersuchung hat sie festgestellt dass der Muttermund schon 1 cm offen ist und dass sie schon den Kopf des Babys gespürt hat. Beim anschließenden CTG hatte ich 3 leichte Wehen. Sie meint aber, dass wird wegen der Untersuchung sein.
Und sie meint, dass die Geburt bis zum ET (8.10.) dauern kann, muss aber nicht.
Hat das auch jemand? Sitze jetzt irgendwie wie auf Nadeln...
LG
Nicole
ist der kopf echt richtig im becken?
die ärztin in der klinik gestern meinte das der erst richtig rein geht wenn die geburt los gehtund nicht bei den senkwehen was stimmt nun?
der ist nur zumteil im becken, qlso noch nicht ganz und mein bauch sitzt hoch, möchte aber, das sie endlich im becken sitzt, einfach für mich zur sicherheit falls es eher los geht.
Ich hatte Freitags den Mumu auf 1,5cm in der 40. SSW und keine einzige Wehe, die Nacht von Samstag auf Sonntag ist dann unser kleiner Mann geboren. Du siehst wie unterschiedlich es sein kann...
also könnte auch noch etwas dauern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.