Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafposition
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann seitdem ich regelmässig Senkwehen habe keine Position zum
Einschlafen finden die mir und meinem Untermieter passt...habt ohr
Tipps für mich?
Zweite Frage wie lange hat man im Schnitt Senkwehen?
Es ist meine erste SS und ich würd es gern bis zum Ende der 38
Ssw schaffen wollen?!
LG
Lejla 32 + 5
Ist für deine Organe + Blutkreislauf das beste. Und deinem Baby ist bestimmt egal wie du schläfst
@ Lisazehra ich wünschte meinem Sohn wäre auch egal wie ich liege =( Wenn ihm das nicht passt wie ich liege boxt und tritt er so lange gegen die Matraze bis ich mich umdrehe
Ich finde es ehrlich gesagt auf der rechten Seite am bequemsten, auf der linken bekomm ich immer Bauchschmerzen, glaube da drückt mir der Kleine auf den Magen
Liebe Lisazehra, du wirst noch merken, wie "unegal" es deinem Baby wird, wie du liegst! (das ist nicht böse gemeint
Ich kann ein Stillkissen auch nur empfehlen! Selbst, wenn du vor haben solltest nicht zu stillen, ist es die Anschaffung wert!
(Meine Tochter ist 14 Monate und es ist uns noch immer zu diensten. Also, meinem Mann oder mir!
ich habe am 1.10 ET und kann auch so gut wie nicht mehr schlafen
irgendwie ist man ständig müde und total erschöpft...aber so bald ich liege fangen die wehwehchen an und ich bin alle halbe Stunde hellwach
aber den tipp mit den Kissen unterm Bauch kann ich nur weitergeben das macht die Sache ein wenig erträglicher und man kommt pro Nacht zumindestens auf ein paar Stunden schlaf
wünsche allen alles gute und einen soweit es geht noch angenehmen schlaf
ich glaube wirklich kann man nicht geben, muss jeder für sich rausfinden.
Ich habe ne zeitlang mit Stillkissen um mich rum geschlafen, so dass der Oberkörper erhöht lag und dann halb schräg/halb auf dem Rücken.
Mittlerweile liege ich am besten waagerecht auf der Seite und klemme mir ein stück Decke unter den Bauch und zwischen die Beine.
Grundsätzlich hab ich auch immer lieber rechts rum gelegen, und als ich noch vor 8 Wochen wollte ER das auch garnicht
alles Gute weiterhin von Kati und Zwerg 40+0
Ich habe seit der letzten Ss schon dieses sehr lange Stillkissen,was man gleichzeitig zwischen die Beine und unter dem Bauch sich klemmen kann,ist fast so lang wie ich:-)
Das benutze ich seit Wochen und bin froh es mir damals gekauft zu haben:-)
LG
muss von außen betrachtet sicher völlig bescheuert ausgesehen haben, aber ich bin nun mal schwanger da ist alles erlaubt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.