Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachblutung?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
In 2 wochen wird meine kleine Maus per Kaiserschnitt geholt.
Langsam werd ich echt nervös
Meine Frage ist nun, tut die Nachblutung sehr weh? Hab da echt Angst vor
lg
was genau meinst du mit nachblutung?
ich hatte vor zwei jahren einen ks. es war nicht ohne aber für mich erträglich. was aua macht sind die nachwehen und die haben wir alle ob mit oder ohne ks. genau wie den wochenfluss, den haben auch alle. meinst du das mit nachblutung?
ich werde in 3 wochen auch wieder einen ks haben und obwohl es mein zweiter ist habe ich auch schon bammel
ich hab echt tierische angst davor.
hatte auch immer schon heftige regelschmerzen.
lg
Der Wochenfluss an sich tut nicht weh.......eher die nachwehen....die sind aber wichtig für rückbildung der Gebährmutter und anregung der Milch......aber es ist alles zu ertragen.....hab es jetzt im Juni das 2. mal durch....!
Lg
Ich hatte auch immer starke Mensschmerzen,also keine Angst.
Geniesse noch die kurze Zeit der SS!
Alles Gute!
Lg
die nachwehen fand ich nicht so schlimm. die wehen vor meinem ks waren schlimmer
Dann werd ich wohl jetzt mal alles auf mich zukommen lassen
LG
Nachwehen bleiben dir wohl erspart... welche Schmerzen man beim KS hat weiß ich nicht. Aber der Wochenfluss schmerzt nicht!
Viel Glück!
Das packst du schon. Und gegen den Ekel; duschen und wissen, dass es ja wieder vorbei geht
Dein wievieltes Kind ist es denn?
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt,aber Nachwehen hatte ich die ersten drei Kinder nicht.Oder sie waren so gering,das ich es vielleicht nicht wahrgenommen habe.
Beim 4.ging es dann ganz leicht los,aber war sehr gut auszuhalten.Wirklich kein Problem!Und dabei habe ich sonst auch mit heftigeren Regelschmerzen zu tun.
Erst beim 5. Kind war es ziemlich schlimm,aber da durfte ich trotz des Stillens Paracetamol nehmen.Ging etwa eine Woche...wahrscheinlich,weil die Gebährmutter schon etwas ausgeleiert war...lach.
Der Wochenfluß selber ist kein Problem.Bei den ersten Kindern ging er sehr schnell von rot in gelblich über und dann ganz hell.Hat bei mir keine 6 Wochen gedauert,wie man immer liest.
Mach dir blos keinen Kopf!In der Zeit bist du so mit deinem Mäuschen und der anfänglichen Müdigkeit beschäftigt,das alles andere nebensächlich werden dürfte.
LG eine Mama
aber wie gesagt die sind erträglich und bestimmt auch bei jeder frau anderst.
meine hebamme meinte aber sie werden mit jedem kind stärker
Ich hoff es, weil wenn ich meine Periode hatte dann hatte ich immer so schmerzen =(
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.