Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Reißen in den Oberschenkeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen, ob ihr bei ungewöhnlichen Bewegungen auch so ein schmerzhaftes Reißen in der Oberschenkelaußenseite habt?
Hatte das jetzt zweimal:
1. Beim Bücken auf der rechten Oberschenkelaußenseite
2. Eben beim Drehen im Bett auf der linken Oberschenkelaußenseite
Es hat sich angefühlt, als hätte ich mir einen Muskel oder Sehne angerissen.
Kennt das jemand?
LG, Kalli
vielleicht eher so wie muskelkater?
Mangelerscheinung? zu wenig bewegung, muskel verkürzt?
frag mal bei einen orthopäden nach.
Hmmm, ja es fühlt sich wirklich so an, als wären es verkürzte Muskel. Und ja, ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Bewegung.
Vielleicht hängt das irgendwie alles zusammen.
Ich werde mal beim Doktor nachfragen.
Danke Regina, für Deine Antwort
LG, Kalli
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.